Neu dabei aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Sam75
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:36

Neu dabei aus Köln

#1

Beitrag von Sam75 »

Hallo,
bin neu im Forum und freue mich über Gleichgesinnte 🤗.
Interessieren würde mich wo ihr Eure Zutaten einkauft und ob es regionale Bezugsquellen gibt da ich bisher noch keine gefunden habe (komme aus Köln).
Außerdem würde ich gerne mein Malz selber schroten können und träume heimlich von einer Brau bzw Einkaufsgemeinschaft. Freue mich über Tipps, Vorschläge, Infos und Gleichgesinnte🍻
Gut Sud
Sam
Benutzeravatar
BrauWastlKoeln
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 03:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei aus Köln

#2

Beitrag von BrauWastlKoeln »

Nabend Sam,

willkommen im Forum 🍻

Eine Auswahl an Zutaten gibt's in Köln beim Roland Schön im Laden "Bier macht schön" auf der Berrenrather Straße in Sülz. Ebenfalls in dem Laden findet ca alle 2 Monate ein Hoppy Meeting statt - ein Treffen für Hobbybrauer und Interessierte. Für Termine am besten dem Laden auf Facebook folgen.

Du kannst aber auch gerne mal zu unserem Hobbybrauer Stammtisch dazu kommen. Wir treffen uns einmal im Monat in verschiedenen Bier Locations in Köln. Nächste ist am 8.3. ab 18 Uhr in der Braustelle in Ehrenfeld. Termine auch hier bei Facebook
in der Gruppe "Stammtisch Kölner Hobbybrauer".

Gruß vom Neumarkt,
Sebastian
Sam75
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:36

Re: Neu dabei aus Köln

#3

Beitrag von Sam75 »

Hallo Sebastian,
danke für die Tipps, den Termin im März werde ich schon mal eintragen denn die Braustelle ist bei mir um die Ecke.
Grüße vom Lenauplatz
Antworten