Seite 1 von 1

HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 13:53
von schloemi
Liebe Braufreunde,

zur Durchführung des Brauwettbewerb während der HBCon 2023 benötigen wir wieder tatkräftige Helfer und kompetente Juroren. Aktuell sind zwei Zeitfenster am Samstag, den 11.03.2023 geplant, wobei sich die Zeiten noch geringfügig verändern können:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bewertet wird nach BJCP, eine Einweisung der Juroren erfolgt vorab per Email.

Für unsere Organisation und Besetzung der Tische benötigen wir frühzeitig Rückmeldung möglicher Interessenten. Möchtet ihr uns unterstützen, so bitte ich Euch folgende unverbindliche Anmeldung als Judge / Helfer auszufüllen:

https://forms.gle/GLRRhDwYbqkVDRFm8

Teilnahmebedingung ist ein gültiges Ticket für die Veranstaltung. Bitte bedenkt im Vorfeld mögliche Konflikte mit anderen (gebuchten) Attraktionen der HBCon, um spätere Korrekturen zu vermeiden.
Die endgültige Vergabe der Plätze erfolgt nach Verfügbarkeit und Planung durch das Organisations-Team und wird ab dem 21.02.2023 bekannt gegeben.

Rückfragen können in diesem Beitrag oder per PN gestellt werden

Vielen Dank und Grüße
schloemi :Drink

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 14:24
von London Rain
Zählt Fehlaromenseminar als "Ja" bei sensorische Ausbildung?

Ah, und noch eine Frage: Wann steht denn fest, wann welcher Vortrag und Workshop sein wird?

Viele Grüße
Tim

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 15:08
von schloemi
London Rain hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 14:24 Zählt Fehlaromenseminar als "Ja" bei sensorische Ausbildung?
Kommt für mich auf das Seminar an, bzw. welche sonstigen sensorischen Kenntnisse und Erfahrungen vorliegen. Ich will das auch nicht als Checkliste oder KO-Kriterium für eine Zulassung sehen. Ein Käse- oder Weinsommelier hat sicherlich eine intensive sensorische Ausbildung genossen, aber nicht jeder von Ihnen würde sich als guter Bier-Judge behaupten, sofern ihm essenzielles Hintergrundwissen für / Erwartungen an den Bierstil fehlen. Der Fragebogen zielt vielmehr darauf ab, eine gesunde Selbstreflexion des potentiellen Jurors zu fördern, damit er die richtige Entscheidung darüber trifft, ob er sich der Herausforderung gewachsen fühlt.

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 20:02
von happyplate
Hab mich eingetragen - Wann ich kann ist allerdings abhängig, wann das BJCP Exam ist. In dem meinem freien Block helfe ich gerne :-)

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 20:18
von humble_beer
happyplate hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 20:02 Hab mich eingetragen - Wann ich kann ist allerdings abhängig, wann das BJCP Exam ist. In dem meinem freien Block helfe ich gerne :-)
Das Examen ist vormittags!

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Freitag 10. Februar 2023, 20:22
von Alien_TM
nAbend mitnand

Abhängig, ob ich noch einen Platz beim Fehlaromenseminar bekomme, hab ich immer Zeit. Sonst hab ich nichts gebucht, ich kann mich also voll und ganz auf die Bewertung(en) konzentrieren...


...Alex

Re: HBCon 2023 - Juroren und Helfer (Stewards) gesucht

Verfasst: Montag 13. Februar 2023, 09:30
von Malzundhopfen
Hallo zusammen, ich habe mich auch soeben über das Formular angemeldet. Ich mache vor Ort noch das BJCP Judging Exam, hab ansonsten aber auch keine Termine.