Braumarkt Brauchallenge2023

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#51

Beitrag von LeckerBierchen »

Die Pakete für den Wettbewerb werden ab der 2./3. Aprilwoche versendet. Das wird ne zeitliche Punktladung.
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#52

Beitrag von King Redbeerd »

Ich hatte mich auch schon recht zeitig mit denen in Kontakt gesetzt. Scheint ne spannende Nummer werden zu können.
Ich kann mich an einen Kommentar (ich glaube unter dem Facebook-Post) erinnern, wo es auch um die extra Zutat ging außerhalb des RHG. Da war die Antwort etwa so, "dass irgendein Jurymitglied von denen nicht so auf Fruchtsäfte im hellen steht." Oder iwie sowas. Also ich hab's als Hinweis verstanden, wer n helles macht, sollte sich möglichst nah am Original und stilgerecht verhalten. Wobei ich dann die Wahl des Hopfens im Packet auch net perfekt finde. Aber kann ja gut sein.

Wenn hier soviele n helles brauen, tendiere ich vllt eher zum Session IPA 😄. Da gewinnt man ja den neuen Grainfather. Hab mit der alten Version das brauen angefangen.
Am meisten bockt mich ja des Weizen. Aber im besten Falle gewinn ich das Ding und was mach ich dann mit dem China-Kessel 🫣

Werde mich im Lauf des Tages entscheiden. Hab Bock drauf. Nachdem M&F sein persönliches Feedback noch nicht verschickt hatt, kann ich noch davon ausgehen, dass meine Biere ganz ordentlich sind 🤣🤣🤣
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#53

Beitrag von LeckerBierchen »

Hat schon jemand was geliefert bekommen?
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#54

Beitrag von King Redbeerd »

Kommt heute an bei mir.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#55

Beitrag von Andlix »

Wie groß sind eigentlich die Malz und Hopfenmengen?
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#56

Beitrag von murby81 »

Hab meins heute bekommen.

Ich vermisse aber das Rücksendeetikett und den Gäreimer. Hat das jemand von euch bekommen?
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#57

Beitrag von Spike_19 »

Die Rücksendungsanweisung habe ich auch nicht bekommen. Vielleicht werden die auch per E-Mail versandt? Weiß ich nicht🤷
Jedenfalls sind die wichtigsten Sachen angekommen.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#58

Beitrag von Spike_19 »

Die Bedingungen für eine zusätzliche Zutat wurden ja schon besprochen. Wie sieht es denn damit aus eine Zutat (Malzsorte/Hopfensorte) komplett weg zu lassen? :Grübel
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#59

Beitrag von King Redbeerd »

Spike_19 hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 17:34 Die Bedingungen für eine zusätzliche Zutat wurden ja schon besprochen. Wie sieht es denn damit aus eine Zutat (Malzsorte/Hopfensorte) komplett weg zu lassen? :Grübel
Das weiß ich leider nicht genau. In der letzten Mail haben se gesagt, ich kann ihre Hefe weglassen, wenn ich eine andere nehmen möchte. Die andere ist dann aber auch meine "Spezial-Zutat".

Mich irritiert eher die Brauanleitung. Ich darf doch selber machen, was ich will mit den Zutaten, oder? Also ja, da steht Hilfestellung. Aber wofür? 😂😂😂

Gäreimer war glaub ich nur bei den 5l Versionen, nicht bei den 20l aufgelistet.
lukasg
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2019, 13:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#60

Beitrag von lukasg »

Meines kam auch heute an. Die Beschreibung zur Rücksendung und ein Rücksendeetikett waren auch nicht dabei.
Werde wohl auch eine andere Hefe nehmen.
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man eine Zutat weglassen kann und eben auch eine "Spezial-Zutat" hinzufügen kann. Ist halt die Frage ob ich das Sauermalz nun nutzen muss oder es auch außen vor lassen kann
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#61

Beitrag von Spike_19 »

Man muss ja nicht jede Zutaten komplett aufbrauchen. Es werden laut deren Rezept Vorschlag ja auch nicht die kompletten Hopfen rein gegeben. Und das komplette Sauermalz nimmt bestimmt auch nicht jeder
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#62

Beitrag von LeckerBierchen »

Mein Paket ist auch gekommen. Ich werd´s Sauermalz nehmen, das spart mir vllt. etwas Milchsäure.

Rücksendeinfos waren in meinem Karton auch nicht enthalten. Kommt dann ja vielleicht noch kurz vor der Deadline per Mail...
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#63

Beitrag von King Redbeerd »

Hab auch keine Rücksendeinfos.
In den Anweisungen steht auch, dass man durch den Lauf automatisch angemeldet ist, weiter unten heißt es aber man muss sich dafür anmelden.

Frage ist auch, ob man das Rezept notieren und mitschicken soll. Also da war der M&F bissl besser kommuniziert

Die Sonderzutat, so verstehe ich das, soll man auch bei denen melden.

Also schick ich da einfach noch ne Mail sicherheitshalber hin.
Rezept ist fertig. Jetzt muss fix gebraut werden, sonst wird's eng bis 30.6.
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#64

Beitrag von hkpdererste »

Hier dasselbe ... Paket ist da, soweit alles drin, zum Thema Rücksendung aber auch bei mir nix. Wenn da jemand an Infos kommt würds mich auch interessieren.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#65

Beitrag von LeckerBierchen »

Ich habe mein Zutatenpaket auch bekommen. Aber umso mehr in darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich mit der Nummer.
Auf der einen Seite geben die gelieferten Zutaten ja schon einen Rahmen vor. Auf der anderen Seite ist man damit grundsätzlich schon begrenzt. Loral hätte ich jetzt selbst nie im Hellen benutzt. Das könnte man jetzt austauschen gegen xyz.
Aber ist es gut, wenn man aus der Reihe tanzt und das Bier stilechter oder ganz anders als das gelieferte Material wird?
Mir fehlt irgendwie eine Orientierung, welche Kriterien oder Zielrichtung es werden soll.
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#66

Beitrag von hkpdererste »

Ich hab meins jetzt gebraut und die vorgegebenen Zutaten verwendet.

Einerseits werden die sich wohl was dabei gedacht haben, was ins Paket kommt andererseits glaube ich dass wenn man zu weit abweicht man sich eher ins Abseits schießt, weil immer weniger vergeichbar. Der Veranstalter gibt eben den Rahmen vor. 🤷

Schlimmstenfalls gibts 2 Kisten Bier und den restlichen Hopfen/Malz kannst ja auch noch weiterverwenden.
King Redbeerd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#67

Beitrag von King Redbeerd »

Naja, der Loral wird in Amerika in vielen Pils oder Hellen genutzt. Ich hab mir weng einen Überblick verschafft. Die holländische Szene tickt etwas anders.

Ich kann mir vorstellen, dass die beim Hellen schon ein stilgetreues haben wollen. Sonst hättest sie vllt Helles Modern Art gesagt wie M&F. Das Session IPA lädt mehr zu Experimenten ein.

Aber wenn jmd ne geile Idee hat und, was weiß ich, Lemonenzesten mit stopft, vllt kommt's mega gut und erfrischend.

Ich geb euch aber Recht. Wenn man n 5% Bier haben will, muss man alles nutzen. Wenn man seine Spezial-Zutat nicht für Malz opfern will, wird's schwer da individuell zu sein.

Bleibt dennoch spannend
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#68

Beitrag von hkpdererste »

Wie oben bereits geschrieben sehe ich den Punkt nicht darin hier auf biegen und brechen Individualität einzubauen sondern die "Vorgabe" sauber runterzuarbeiten. Zitronenzeste im Hellen kann man ja versuchen, führt aber wohl zur Aussortierung.

Davon ab sind in dem Paket 100g Hocchalpha-Hopfen für 20 Liter Helles; etwas an Variation gibt das schon her.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#69

Beitrag von Andlix »

Die Teilnahme ist wohl Recht groß.
Ich hab vor 2 Wochen eine Bestellung aufgeben, mit dem Packet und wird erst jetzt losgeschickt. Die haben das mit der riesigen Nachfrage am Wettbewerb erklärt.
spaddel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 272
Registriert: Montag 16. März 2020, 11:15

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#70

Beitrag von spaddel »

Ich habe auch nach Rezept durchgebraut und auf Experimente verzichtet. Da es mein erster Brauvorgang auf dem neuen G40 war, hab ich natürlich locker die Nachgüsse falsch berechnet und starte mit 10% Brix - es wird also ein leichtes Sommerbier. Aber das ist nun egal. Die Hefe ist sauber angekommen und zieht gut ab, wie sagt man so schön? Bier wirds immer :-)
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#71

Beitrag von Andlix »

Hat eigentlich schon jemand sein Session IPA Packet bekommen?
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#72

Beitrag von tiffinsky »

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das 20l Session IPA Kit auch noch nicht bekommen, allerdings auch "erst" ende April bestellt.
oddberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:21

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#73

Beitrag von oddberg »

Ja, ich habe meins schon bekommen.
Sind 3 Kg Pale Ale, 300 Gramm Karamell Amber ,
50g Columbus, 50g Simcoe, 50g Idaho 7 , 25g Mosaic Cryo
und 11g Pkg US-05 drinne.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#74

Beitrag von Andlix »

Ich warte schon seit 2 Wochen auf die Bestellung. War eine größere, dachte zuerst, dass ein Produkt Lieferpobleme hat und deswegen nichts ankommt.
Aber auf Nachfrage kommen die wohl nicht mit den Braupacketen nach.

Für das nächste Mal haben die noch einiges zu verbessern. Gleiche Bedingungen sind so eigentlich nicht mehr gegeben.
Lief alles ein wenig Chaotisch.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#75

Beitrag von IronHosch »

Habe auch vor 9 Tagen bestellt und wollte am WE brauen - alle zusätzlichen Artikel zum Braupaket waren verfügbar.
Versandnachricht gab es noch keine. Das wird wohl nichts...
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#76

Beitrag von hkpdererste »

Hat eigentlich irgendjemand jetzt schon Informationen zum Thema Rücksendung? Die Ware hab ich schon bekommen, allerdings nicht das IPA Set.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#77

Beitrag von Andlix »

"Die Rücksendeetiketten werden Ihnen Ende Mai per E-Mail zugesandt"

Und die Fristen zur Einreichung werden verlängert, wenn es zu spät kommt.
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#78

Beitrag von writerhof »

Habe mich Ende April auch noch entschieden, mitzumachen, aber bislang auch noch nichts bekommen. Ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt. Da ich mich für das IPA entschieden habe, komm ich immerhin nicht in das Problem, lange lagern zu müssen 🙈
spaddel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 272
Registriert: Montag 16. März 2020, 11:15

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#79

Beitrag von spaddel »

Andlix hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 06:55 "Die Rücksendeetiketten werden Ihnen Ende Mai per E-Mail zugesandt"

Und die Fristen zur Einreichung werden verlängert, wenn es zu spät kommt.
Das haut dann ja aber nicht mehr für die Leute hin, die sofort ihr Paket bekommen haben und losgelegt haben. In 4-6 Wochen kann sich geschmacklich ja nun viel im Bier tun...
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#80

Beitrag von IronHosch »

Ganz optimal ist das ja leider nicht...

Auf Nachfrage habe ich die Auskunft erhalten, dass die Sets diese Woche verschickt werden sollen. Ich bin gespannt.
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#81

Beitrag von Andlix »

Meins würde heute verschickt. Trackingnummer geht noch nicht, aber ich hoffe, dass ich es bin Freitag bekomme.

Und Seite ist gerade offline.
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#82

Beitrag von writerhof »

Meins wurde nun auch verschickt. Leider konnte man mir keine Auskunft über die enthaltenen Rohstoffmengen geben (warum auch immer), so dass ich jetzt mal abwarten muss, ob sie für meine Zwecke reichen oder ob ich nochmal nachbestellen muss..

Ist der versprochene 10 %-Gutschein eigentlich dann im Paket enthalten? Das ist ja ein wenig sinnleer, weil ich dann ein zweites Mal, inkl. der Versandkosten bestellen muss, wenn ich noch etwas für die Challenge brauche.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#83

Beitrag von IronHosch »

Mein Paket kam heute an.

Inhalt beim Session IPA:
6x 0,33l Flaschen, 8 Etiketten
3kg Swaen Dutch Pale Ale
0,3kg GS Amber (GS = GreenSwaen?)
1x Safale US-05
50gr Yakima Chief Hops Idaho 7 Pellets
50gr Yakima Chief Hops Simcoe Pellets
50gr Yakima Chief Hops Columbus Pellets
25gr Mosaic Cryo Pellets

Karte mit Gutschein-Code ist auch im Paket - gültig bis 30.06.2023.

Den Rezeptvorschlag werd ich so nicht übernehmen. Eher 60min bei 67 Grad.
Dateianhänge
Rezeptvorschlag
Rezeptvorschlag
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#84

Beitrag von Spike_19 »

Hmmmm :Grübel
So einen Rabatt Gutschein war bei mir meines Wissens nicht dabei.....
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#85

Beitrag von LeckerBierchen »

IronHosch hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 12:14 Inhalt beim Session IPA:
...
25gr Mosaic Cryo Pellets
...
Der Beutel ist doch mit Sicherheit auch falsch etikettiert. Cryo mit 12% AA? Oder vom Hallenboden zusammengefegt?
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#86

Beitrag von IronHosch »

LeckerBierchen hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 17:26 Der Beutel ist doch mit Sicherheit auch falsch etikettiert. Cryo mit 12% AA? Oder vom Hallenboden zusammengefegt?
Wenn ich mich recht erinnere, steht bei mir 22% drauf. Kann ich heut Abend daheim prüfen.
oddberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:21

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#87

Beitrag von oddberg »

...
25gr Mosaic Cryo Pellets
...
[/quote]

Der Beutel ist doch mit Sicherheit auch falsch etikettiert. Cryo mit 12% AA? Oder vom Hallenboden zusammengefegt?
[/quote]

Bei mir steht 12,4% ..entweder falsch etikettiert oder doch T90 Pellets drinne???
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#88

Beitrag von tiffinsky »

Puh.

Also ich habe Ende letzter Woche auch endlich mein 20l Session IPA Paket bekommen. Bei mir ist der Cryo-Hopfen auch als solcher etikettiert (24%A). Irritierend finde ich es aber schon, dass einige offensichtlich einen anderen Hopfen bekommen - das macht dann doch das Wettbewerbskonzept kaputt.

Und noch was anderes. Es mag ja sein, dass ich mich einfach nur doof anstelle. Aber ich kann beim besten Willen nichts zu den Bedingungen finden. Weder finde ich Infos zum Einsendedatum noch ob ich mich nun noch anmelden muss oder nicht. Auf der Website ist nichts mehr zur Challlenge zu finden, einen Zettel dazu hatte ich nicht im Paket. Habt Ihr dazu mehr Infos, die Ihr hier teilen könnt?

Wie wahrscheinlich einige hier, fragte ich mich auch, wie die Rücksendung erfolgen soll und habe mal schnell dem Support geschrieben. Die Antwort kam: die Rücksendeetiketten kommen dann Ende Mai per Mail. Aber in der Antwort war noch ein anderer Satz, der mich irritierte:
"Sie müssen sich an das Rezept auf der Verpackung halten, können aber eine zusätzliche Zutat hinzufügen, die Sie auf dem Rücksendeetikett angeben sollten."

Ähhhh, auf dem Rezeptzettel steht ja gerade, dass man sich nicht daran halten soll. Ich hoffe mal, dass das nur ein Missverständnis ist. Weil wenn jetzt auch noch diese Regel geändert würde, bin ich raus. Mal sehen, was mir der Support antworten wird, wenn ich da noch mal um Klarstellung bitte.

Cheers,
tiffinsky
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#89

Beitrag von maecki-maecki »

Auf der Webseite ist das in die Hauptnavigation gewandert. Das ist jetzt so groß,dass man es schon wieder übersieht ;-)

https://braumarkt.com/de/Brauchallenge2023

Mäcki
tiffinsky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 20:25

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#90

Beitrag von tiffinsky »

Hatte ja gehofft, dass ich mich nur doof anstelle 😆

Danke für die Hilfe!
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#91

Beitrag von IronHosch »

Die zusätzliche Zutat ist doch auf dem Flaschenetikett anzugeben. Nicht auf dem Rücksendeetikett. Das kommt ja bestimmt auf den Karton.

Der Cryo-Hopfen ist bei mir auch mit 24% angegeben.
Dateianhänge
Mosaic Cryo
Mosaic Cryo
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#92

Beitrag von jkb »

Ich habe gestern das Session IPA abgefüllt, musste aus Zeitgründen recht früh brauen. Leider ist mein genialer Plan das Stopfen mit Teebeutel und Magneten sauerstoffarm zu gestalten nicht aufgegangen, sodass der Hopfen im Beutel verblieb und nur so rumdümpelte. In Erwartung von zusätzlicher Bitterkeit vom Stopfen hatte ich die Heissbereichgaben etwas reduziert, mit der Folge dass es fast zu mild für ein Session IPA ist. Naja, man wird sehen..
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#93

Beitrag von hkpdererste »

Gibts hier eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten? Hat schon jemand was von seinen Rücksendeetiketten gesehen oder gehört?
jkb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 07:48

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#94

Beitrag von jkb »

Ich habe heute eine Versandbestätigung per Email bekommen, ohne etwas bestellt zu haben. Denke das werden die Rücksendeetiketten sein.
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#95

Beitrag von murby81 »

jkb hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:59 Ich habe heute eine Versandbestätigung per Email bekommen, ohne etwas bestellt zu haben. Denke das werden die Rücksendeetiketten sein.
Dito
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#96

Beitrag von LeckerBierchen »

Ebenso.
Was ein Aufwand. Ein PDF per Mail wäre vermutlich billiger gewesen.
SergejM
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:07

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#97

Beitrag von SergejM »

writerhof hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 13:42 Habe heute auch eine Antwort bekommen:

zu 1) (geschrotet möglich): Bei den 20l-Packungen gibt es das Malz nur ungeschrotet
zu 2) (Konkorken-Thema): Der Verweis, dass man einen Verkorker im Shop mit dem 10 %-Gutschein kaufen kann, der bei der Challenge dabei ist.
zu 3) (Extrazutat): Es müssen alle Zutaten aus dem Kit verwendet werden; jedoch darf 1 eigene hinzugefügt und 1 aus dem Kit weggelassen werden.
Hm, dann bin ich ja raus... so genau stand das nicht drin oder?
Habe 2 weggelassen und durch 1 andere ersetzt :Shocked
SergejM
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:07

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#98

Beitrag von SergejM »

LeckerBierchen hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 22:59 Ebenso.
Was ein Aufwand. Ein PDF per Mail wäre vermutlich billiger gewesen.
Sieht für mich ehe nach "Phishing" aus... Betätigung sagt was von DPD und eine andere mail ist von UPS. Hätte schon da sein sollen wenn überhaupt... Hat jemand überhaupt was erhalten? (ohne die Links anzuklicken :redhead )
oddberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:21

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#99

Beitrag von oddberg »

Moin,
wollte mal fragen ob von Jemand der auch Mosaic Cryo Hopfen mit 12% im Session IPA Kit hatte, schon damit gebraut hat? Ich hatte beim Öffnen der Packung das Gefühl dass es sich da eher um T90 Pellets handelt.
Grüße Roman
Benutzeravatar
heiligeshoernchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 21:17

Re: Braumarkt Brauchallenge2023

#100

Beitrag von heiligeshoernchen »

SergejM hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:27 Sieht für mich ehe nach "Phishing" aus... Betätigung sagt was von DPD und eine andere mail ist von UPS. Hätte schon da sein sollen wenn überhaupt... Hat jemand überhaupt was erhalten? (ohne die Links anzuklicken
Du kannst die Sendungsnummer auch direkt bei UPS eintragen, ohne über den Link zu gehen. Die Sendung existiert wirklich... kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die die Labels wirklich per DPD versenden. In der Sendungsverfolgung zum Status steht seit ein paar Tagen auch nur "Auftragsdaten erhalten"... mehr noch nicht... Die angegebene Bestellnummer in der Mail stimmt übrigens auch mit der Bestellnummer vom Brauset überein... vielleicht ein zweiter Versuch, alles nochmal von vorn :Bigsmile ...die machen es echt spannend :popdrink
Instagram: heiligeshoernchen 🍻
Antworten