Kokos über mehrere Wochen/ Monate stopfen

Antworten
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Kokos über mehrere Wochen/ Monate stopfen

#1

Beitrag von hattorihanspeter »

Hab bisher erst einmal Kokosraspel(20gr./ L, davor im Backofen geröstet) über wenige Tage gestopft, da war das Aroma sehr flüchtig und schon nach kurzer Zeit weg.
Einige hier im Forum haben wohl gute Erfahrungen mit Auszügen gemacht.
Mich interessieren Erfahrungen mit einer Gabe über mehrere Wochen/ Monate.
Hat da jemand schon welche gesammelt?
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Kokos über mehrere Wochen/ Monate stopfen

#2

Beitrag von Spittyman »

Datt wird doch wohlmöglich ranzig, oder?
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Kokos über mehrere Wochen/ Monate stopfen

#3

Beitrag von hattorihanspeter »

Das ist die Frage...und wenn ja, ab wann?

Hab neulich von Lervig das rackhouse spicy dark choco mole getrunken. Das hatte ein Schokoaroma, wie ich es bisher im Bier ohne künstliche Zusätze noch nicht kannte.
Glücklicherweise war einer der Brauer bei der Verkostung anwesend und hat dazu einige Fragen beantwortet. Die lassen das ein Jahr auf den kakaonibs reifen. Zusätzlich wird das Ganze immer wieder bewegt/ durchmischt.

Daraus hat sich mir dann die Frage ergeben ob sich das evtl. auf Kokosnuss übertragen lässt.
Antworten