Brewfather - Bestandspflege

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
FloB1986
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 14:28

Brewfather - Bestandspflege

#1

Beitrag von FloB1986 »

Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit die Brewfather App (free version) und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Rezepte speichern kann und das es andere Einschränkungen gibt.

Ich wollte gestern meine neuen Malze und Hopfen einpflegen, es kam dann aber die Meldung, dass ich Premium benötige, um neuen Bestand anzulegen.

Das ist mir neu und ich hab bisher auch keine Info gesehen, dass dies ein Feature er Premium Mitgliedschaft ist.

Weiß jemand was da das Limit ist, was man mit der Free Version pflegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe :)
ludiwawa
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Montag 19. Dezember 2022, 18:10

Re: Brewfather - Bestandspflege

#2

Beitrag von ludiwawa »

Ich muss ehrlich zugeben das ich die Frage bei 20 Euro/Jahr(!) bei einem Hobby was nicht unbedingt aus Spargründen betrieben wird nicht nachvollziehen kann. Du bist zufrieden mit der Software - also unterstütze die Entwickler!

Zur frage: Du müsstest doch wissen wieviele Einträge du schon hast und kannst daran direkt das Limit ablesen? Evtl 10 wie bei den Rezepten?
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brewfather - Bestandspflege

#3

Beitrag von gulp »

ludiwawa hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:21 Ich muss ehrlich zugeben das ich die Frage bei 20 Euro/Jahr(!) bei einem Hobby was nicht unbedingt aus Spargründen betrieben wird nicht nachvollziehen kann. Du bist zufrieden mit der Software - also unterstütze die Entwickler!

Richtig :goodpost:

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
FloB1986
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 14:28

Re: Brewfather - Bestandspflege

#4

Beitrag von FloB1986 »

ludiwawa hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:21 Ich muss ehrlich zugeben das ich die Frage bei 20 Euro/Jahr(!) bei einem Hobby was nicht unbedingt aus Spargründen betrieben wird nicht nachvollziehen kann. Du bist zufrieden mit der Software - also unterstütze die Entwickler!

Zur frage: Du müsstest doch wissen wieviele Einträge du schon hast und kannst daran direkt das Limit ablesen? Evtl 10 wie bei den Rezepten?
Danke für deine Meinung, ich denk, dass das ja jeder für sich selbst wissen muss. Meine Frage war ja nicht, wie komme ich um den Premium Account herum, sondern wo das Limit ist, da andere Limits ja aufgelistet sind. Ich habe 16 verschiedene Zutaten im Bestand, scheint also nicht zwingend das Limit zu sein.
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Brewfather - Bestandspflege

#5

Beitrag von secuspec »

FloB1986 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 11:46
ludiwawa hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:21 Ich muss ehrlich zugeben das ich die Frage bei 20 Euro/Jahr(!) bei einem Hobby was nicht unbedingt aus Spargründen betrieben wird nicht nachvollziehen kann. Du bist zufrieden mit der Software - also unterstütze die Entwickler!

Zur frage: Du müsstest doch wissen wieviele Einträge du schon hast und kannst daran direkt das Limit ablesen? Evtl 10 wie bei den Rezepten?
Danke für deine Meinung, ich denk, dass das ja jeder für sich selbst wissen muss. Meine Frage war ja nicht, wie komme ich um den Premium Account herum, sondern wo das Limit ist, da andere Limits ja aufgelistet sind. Ich habe 16 verschiedene Zutaten im Bestand, scheint also nicht zwingend das Limit zu sein.
Offenbar bist Du ans Limit gekommen :Bigsmile

Von daher, wenn Dir Brewfather zusagt, wovon ich ausgehe, unterstütze Thomas Gangsoy mit einer Premium Mitgliedschaft und Du hast nicht weiter diese Beschränkungen.
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
Woidzeig
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 16. April 2022, 09:55
Wohnort: Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Re: Brewfather - Bestandspflege

#6

Beitrag von Woidzeig »

Seh ich auch so, bin Ende letztes Jahr auf Brewfather umgestiegen und will das Tool nicht mehr missen! Auch wenn das reinfuchsen noch nicht vorbei ist! 😄😄
Gruß Daniel

Seit 2021 munter am Brauen im Bayerischen Wald :Smile
Instagram: @Woidzeig
Untappd: Woidzeig
Benutzeravatar
jbrand
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:32
Wohnort: Ludwigsau

Re: Brewfather - Bestandspflege

#7

Beitrag von jbrand »

Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Laut der Brewfather-Webseite ist "Inventory stock tracking" generell ein Premium Feature, siehe https://docs.brewfather.app/#brewfather-premium.

Eventuell warst du bisher noch in der 30 tägigen Testphase, in der die Premium Features kostenlos zur Verfügung stehen.
Viele Grüße

Jens
FloB1986
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 14:28

Re: Brewfather - Bestandspflege

#8

Beitrag von FloB1986 »

jbrand hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 07:39 Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Laut der Brewfather-Webseite ist "Inventory stock tracking" generell ein Premium Feature, siehe https://docs.brewfather.app/#brewfather-premium.

Eventuell warst du bisher noch in der 30 tägigen Testphase, in der die Premium Features kostenlos zur Verfügung stehen.
Super, vielen Dank für die Info. Das ist ziemlich sicher der Grund dafür.
Antworten