Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

Antworten
Stoffel_84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 18:41

Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#1

Beitrag von Stoffel_84 »

Hallo,
da reinigen der Flaschen und Abfüllen langsam zu aufwendig wird, überlege ich mir eine „in Kühlschrank“ Zapfanlage zu bauen. Diese muss in den normalen Küchenkühlschank (Samsung RL36T600CSA). Da ich mit der Höhe begrenzt bin, bin ich auf der Suche nach deinen DIN 20 Keg, welches ich mit einem Flachzapfkopf betreiben möchte. Leider finde ich keine dieser Fässer hier in Österreich.

LG
Stoffel
Benutzeravatar
jung.step
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2023, 18:42

Re: Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#2

Beitrag von jung.step »

Hallo,

ich kann Dir die Büttnerei Weis empfehlen. Habe hier DIN KEG's 30 und 20 Liter gebraucht gekauft. Sitz ist allerdings in Bayern, ca. 30km nordöstlich von Bamberg.


Gruß
Stephan
Stoffel_84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 18:41

Re: Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#3

Beitrag von Stoffel_84 »

Danke für den Tipp, das ist aber von mit ca. 600 km entfernt.
Benutzeravatar
jung.step
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2023, 18:42

Re: Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#4

Beitrag von jung.step »

Hallo, da ich auch nicht gerade um die Ecke wohne, habe ich mir die KEG's zusenden lassen.

Gruß
Stephan
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#5

Beitrag von konkret »

Wohne auch in Österreich und hab meine KEGs hier bestellt:
https://www.keg.schaefer-container-syst ... /plus-keg/

Da 20 Lit. nur 9 kg haben, kann man die auch leicht versenden.
Die verkaufen auch einzelne KEGs an Privatpersonen. Einfach ein Angebot anfordern.
Stoffel_84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 18:41

Re: Quelle für DIN 20 Keg in Österreich

#6

Beitrag von Stoffel_84 »

Danke für den Tipp. Leider habe ich in der Zwischenzeit die "in Kühlschrank Zapfanlage" mittels 9,5 L NC Kegs umgesetzt.
Antworten