Was tun mit 3l übriggebliebener Würze?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
hobbybauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juli 2023, 14:02

Was tun mit 3l übriggebliebener Würze?

#1

Beitrag von hobbybauer »

Hallo zusammen. Konnte leider keine Infos dazu finden...

Wir haben uns leicht verrechnet und das Braufass ist voll. Übrig sind an die 3l saubere, gehopfte Würze. Die steht nun seit gestern Abend im Kühlschrank. Hat jemand eine Idee, was man damit noch tun könnte? Habe leider keine Brauhefe übrig. Schmeckt eigentlich auch so...

Danke für Tipps!
Benutzeravatar
Lanzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 16:30

Re: Was tun mit 3l übriggebliebener Würze?

#2

Beitrag von Lanzbräu »

Frier' es ein und nimm' es später als Speise für die Nachgärung her. Gruß
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Was tun mit 3l übriggebliebener Würze?

#3

Beitrag von Andlix »

Oder einkochen. Kann man dann zB auch für den nächsten Starter verwenden.
hobbybauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juli 2023, 14:02

Re: Was tun mit 3l übriggebliebener Würze?

#4

Beitrag von hobbybauer »

Lanzbräu hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 14:16 Frier' es ein und nimm' es später als Speise für die Nachgärung her. Gruß
Guter Tip, danke! Daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde berechnen, ob es reicht.
Andlix hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 14:37 Oder einkochen. Kann man dann zB auch für den nächsten Starter verwenden.
Danke, aber vielleicht lohnt sich das nicht unbedingt für mich. Braue zu selten (1x pro Jahr).
Antworten