Abgelaufenes Bierbraukit verwendet

Antworten
hüpfhopfen
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 15:35

Abgelaufenes Bierbraukit verwendet

#1

Beitrag von hüpfhopfen »

Hi,

ich hab heute ein Bierbraukit (eines dieser Extraktkits, bei dem man nur noch Zucker und Hefe zugibt) was ich schon länger rumliegen hatte verarbeitet, und mir ist schon aufgefallen, dass die Dose etwas aufgebläht war. Beim Öffnen hat sie auch hörbar gezischt.
Aussehen und Geruch war jedoch unauffällig. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Die Dose stand in einem Arbeitszimmer rum, war also nicht unbedingt kühl gelagert oder so...

MHD war 12/22, ist also schon 7 Monate drüber :/
Gandalf15
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 23. März 2018, 14:20

Re: Abgelaufenes Bierbraukit verwendet

#2

Beitrag von Gandalf15 »

viewtopic.php?p=267981#p267981

Mein erstes Bier war mit einem Kit, hat zwar nicht gezischt - aber war lecker ;) Würde es einfach vergären (brauen ist das ja eigentlich nicht :) ).
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5876
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Abgelaufenes Bierbraukit verwendet

#3

Beitrag von afri »

Einfach machen, Bier wird's fast immer. MHD sagt nicht besonders viel über die Güte eines Produkts aus, aber wenn sich die Dose gebläht hatte, ist irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung damit gewesen. Dennoch würde ich es zumindest vergären lassen, wegschütten kannst du es jederzeit (aber nur ein einziges Mal).
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten