Wird die HBCon dem Forum untreu?

Antworten
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Wird die HBCon dem Forum untreu?

#1

Beitrag von schlupf »

Moin,

In den letzten Tagen sind mir auf Facebook, Instagram und so einige Beiträge vom HBCon-Team angezeigt worden.
Natürlich bin ich daraufhin direkt hierher, um vielleicht ein wenig tiefer gehende Infos zu finden, aber irgendwie herrscht hier das Schweigen im Wald...

Daher meine Frage: Wie kommt's? Und müssen wir Forenbewohner*innen uns Sorgen machen, dass das Team abwandert?

Viele Grüße und Gut Sud
Sebastian
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Wird die HBCon dem Forum untreu?

#2

Beitrag von §11 »

In den letzten Tagen? Das klingt hier extremer als es ist. Das Team hat sich zum Planungswochenende getroffen um die HBCon 2024 zu planen.

Es liegt in der Natur der unterschiedlichen Medien das die FB Seite einfacher upzudaten ist, aber natürlich wird es, wie immer auch hier alle Updates geben.

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3357
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wird die HBCon dem Forum untreu?

#3

Beitrag von Bodo »

Lieber Sebastian,
jetzt lass Mal bitte die Kirche im Dorf. Wir haben von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag unsere Köpfe heiß laufen lassen um euch ein tolles Event zu planen. Danach sind alle nach Hause gefahren und waren zum Teil erst spät Abends wieder in ihren eigenen vier Wänden. Sich dann Montags um 5Uhr morgens zu Beschweren, dass noch nicht alle Infos des Treffens auf allen Medien vollständig vorliegen, finde ich echt nicht witzig.

Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1564
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Wird die HBCon dem Forum untreu?

#4

Beitrag von Colindo »

Wie Jan sagt, sind die sozialen Medien unter Umständen, vor allem vom Handy aus, leichter und schneller zu füttern.

Ich denke aber auch, man sollte Sebastian dahingehend entgegenkommen, dass man alle Posts gleichzeitig macht, wenn dann Ruhe da ist und nicht einige während der Teamsitzungen bespielt. Dann ergeben sich solche Fehleinschätzungen der Forenmitglieder gar nicht erst.
Auf Youtube: The British Pint
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Wird die HBCon dem Forum untreu?

#5

Beitrag von rauchbier »

Ich nutze auch FB nicht, so dass ich meine Infos ausschließlich über das Forum bzw. die HBCON-Seite. Das Orga-Team hat das die vergangenen Jahre sehr gut gemacht. Ich glaub auch, dass das alle auf dem Schirm haben. Wichtiges Thema, haben andere Foren nicht so gut hinbekommen. Auf diesem Weg auch ein Dankeschön an das Orga-Team für euren Einsatz zwecks Vorbereitung 2024. :thumbup
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Wird die HBCon dem Forum untreu?

#6

Beitrag von Ruthard »

Um die Eingangsfrage zu beantorten: Natürlich bleibt die HBCon dem Forum treu.
Die HBCon ist ein Kind des Forums und das wird nicht vergessen, steht ja schon in der Bibel, "du sollst Vater und Mutter ehren".

Facebook und Instagram sind schnelle Medien, die den Charme haben, dass sie auch in der Straßenbahn über das Smartphone in der Hand mit Inhalten bestückt werden können. Tatsächlich sind die beiden Videos aus Bodos Garten während der Heimfahrt geschnitten und für die Veröffentlichung vorbereitet worden. Um 17:39 Uhr ist dann Bodos Intro (21 Sek.) auf Facebook erschienen, um 19:24 Uhr Schlömi und Helmis Vorstellung der Bierstile für den Wettbewerb (36 Sek.). Aus der Länge der Videos lässt sich schon erkennen, dass der Informationsgehalt nur begrenzt sein kann, das waren reine Wachmacher "Hallo, es tut sich was". Folgerichtig war es dann, im Forum nach Zusatzinformationen zu suchen. Dass die um 1:12 Uhr nachts noch nicht zur Verfügung standen, ist sicher nachvollziehbar.

Es hat sich jedenfalls niemand einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, der gestern Abend schon ein Märzen, einen Weizendoppelbock oder ein Baltic Porter für die HBCon '24 vom 8.-10. März 2024 eingemaischt hat. Weitere Informationen, ganz besonders zu dem geheimnisvollen "Sommerbier" erscheinen hier im Forum und auf der Webseite.

Deshalb heißt es wie auch schon in früheren Meldungen: Stay tuned!

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten