Öffnen von Kegs

Antworten
Made_by_Henne
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Februar 2023, 14:12

Öffnen von Kegs

#1

Beitrag von Made_by_Henne »

Hallo,
ich bin Henne und war bisher nur Mitleser. jetzt habe ich das erste mal eine Frage fürs Forum und hoffe dass ich in der richtigen Rubrik bin.
Ich habe über Kleinanzeigen einen Keg mit Flachfitting und Bayrischem Anstich gekauft (Fotos im Anhang). Die anderen Kegs, die ich über Ebay und Kleinanzeigen gekauft hab gingen immer einfach auf zu drehen. Bei diesem lässt sich der Anschluss nur ca 10° hin und her drehen, danach ist Schluss. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kegs und kann mir weiter helfen?
MfG
PS: ich weiß dass oben "Brauereieigentum" drauf steht, laut Verkäufer hat er den Keg aus einer Brauereiauflösung gekauft, sodass es kein gestohlener Keg ist.
Dateianhänge
20230904_184116.jpg
20230904_184118.jpg
Benutzeravatar
Olli van der Saar
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 29. November 2019, 12:33

Re: Öffnen von Kegs

#2

Beitrag von Olli van der Saar »

Ist das ein Kunststoffring da unter dem Fitting?
Eventuell ein RS-ABS. viewtopic.php?t=6374

Siehe auch https://youtu.be/mHZXQL69FKc?si=nqvAL1cc9KoklLLx
Made_by_Henne
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 24. Februar 2023, 14:12

Re: Öffnen von Kegs

#3

Beitrag von Made_by_Henne »

Ja, ist ein Kunststoffring. Die Anleitung in deinem Video sieht erstmal vielversprechend aus. Das probiere ich morgen mal. Danke für die schnelle Antwort!
Antworten