Servus vom Franken in Oberbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Maxlrainer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. September 2023, 14:48

Servus vom Franken in Oberbayern

#1

Beitrag von Maxlrainer »

Hallo zusammen, mein Name ist Christian, ich bin gebürtiger Oberfranke, wohne aber schon lange in der Rosenheimer (ca. 65 km südlich von München) Ecke. Bier trinken habe ich die letzten Jahre geübt. Jetzt kommt der "next Level" :-) Gerade bin ich dabei, mich in den Themenbereich Bierbrauen einzulesen. Vor kurzen habe ich mir (fast schon aus einer Laune heraus) ein kleines Bierbrauset bestellt - was ich schon lange vorhatte, aber aus Zeitmangel nie umgesetzt habe. Seit der Bestellung recherchiere ich viel im Internet und sauge Informationen auf. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Mir war bisher überhaupt nicht bewusst, was es da alles an Equipment auch für den "Freizeit"-Brau-Bedarf gibt. Je nachdem, wie das mit dem Brauset läuft, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dies zu einem richtigen Hobby für mich werden könnte. Da ich Handwerker bin und seit jeher gerne mit Lebensmitteln umgehe, bin ich aber diesbezüglich sehr zuversichtlich.

Ich denke Foren wie dieses sind gerade für Anfänger sehr gut und hilfreich. Gibt es auch lokale Braugruppen? Bisher habe ich, zumindest für meinen Wohnbereich, keine gefunden.

Ich werde berichten, wie meine ersten Gehversuche verlaufen sind!

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Servus vom Franken in Oberbayern

#2

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen!
Ja inzwischen gibt es für fast jeden Geschmack das passende Gimmick, so manch davon sind auch von Foristen entwickelt worden! Und wer richtig Blut geleckt hat kommt schwer wieder los... :Smile
Viel Spaß und berichte gerne von deinen Ergebnissen!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Sunshine-Beer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Montag 4. September 2023, 10:55

Re: Servus vom Franken in Oberbayern

#3

Beitrag von Sunshine-Beer »

HA! Das Maxlrainer trinken wir tatsächlich ganz gern ;-) Herzlich willkommen- ich glaub wir Anfänger sind hier sehr gut aufgehoben :Smile
Viel Erfolg beim ersten Sud (ich hab meinen auch noch vor mir :Wink )
Antworten