Rezept Belgian Blond

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Martensit
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2023, 13:20

Rezept Belgian Blond

#1

Beitrag von Martensit »

Moin ihr Lieben,

Ich habe vor ca einem halben Jahr mal so eine betreutes Brauen Veranstaltung beim Braushop gemacht und dort ein Belgian Blond aus folgendem Set gebraut:

https://braumarkt.com/de/Malzpaket-Belgian-Blond

Das Bier fand ich richtig lecker, ich würde es gerne nachbrauen.

Es ist viel Information in der Produktbeschreibung drin, aber für mich als Anfänger ist es noch etwas dünn, insbesondere welchen Hopfen wann und wie lange …

Welche Hefe…

natürlich könnte ich ein Rezept aus einer bekannten Datenbank nehmen, das werde ich sicher auch mal machen, aber mir hat genau dieses Bier echt gut geschmeckt….

Wenn jemand da eine konkret Rezeptbeschreib7ng zu hätte wäre das klasse, im Zweifelsfall kaufe ich auch das Brauset nochmal aber lieber wäre es mir halt ich würde einen Rezeptvorschlag bekommen an dem ich rumfeilen kann bis das Ergebnis passt.

Wenn jemand eine Idee dazu hat wäre das prima,

Gruß,

Martin
Benutzeravatar
HopfenHugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:23

Re: Rezept Belgian Blond

#2

Beitrag von HopfenHugo »

zur Hefe kann ich sagen, dass eine S-23 beigelegt wird. Also eine Untergärige. Was auch immer derjenige sich dabei gedacht hat... Ich würde eine Mangrove Jack M41 oder ähnlich nehmen
Benutzeravatar
HopfenHugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:23

Re: Rezept Belgian Blond

#3

Beitrag von HopfenHugo »

Im Paket enthaltene Zutaten:*

Pilsner Malz
Münchener Malz
Saaz Hopfen
Styrian Golding Hopfen
Hefe für Belgian Blond
Zucker

Eigenschaften:

OG: 1.065
15,9° Plato
Alkohol: 7%.
Farbe: 9 EBC
Bittereinheiten: 24 IBU
Ergibt 20 Liter