Speidel 525 lit. drucklos

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
mable
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 14:08
Wohnort: St. Gallen/Schweiz

Speidel 525 lit. drucklos

#1

Beitrag von mable »

Hallo Mitenand
Konnte Occasionstank SPEIDEL 525 lit. Kaufen. Leider hat dieser als Minuspunkt keine Liter Mess Skala. Da ich jew. die Flaschengaerung mach, muss ich die genau Anzahl Liter Wuerze wissen um die Speise/Zuckermenge zu rechnen. Hat Jemand von euch eine Idee oder vielleicht sogar einen Messtab lasern lassen?🤔 Oder hat jemand ein genaus Datenblatt von Speidel? Danke euch fuer Hinweise

Cheers aus St. Gallen

BCB Bleisch Craft Beer

www.bleischcraftbeer.ch
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Speidel 525 lit. drucklos

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Marco,

Am einfachsten wäre wohl einfach einmal auslitern mit Wasser und dann kannst du dir ja eine Skala Lasern lassen.
Geht ja nur unten um den komischen Verlauf. Den zylindrischen Teil kann man ja sogar schnell rechnen, wenn du deinen innendurchmesser kennst.

Denke das ist die schnellste Variante.

Lg Daniel
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Antworten