WLP 077 Tropicale Yeast Blend

Antworten
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

WLP 077 Tropicale Yeast Blend

#1

Beitrag von rauchbier »

Bei der Recherche zu verschiedenen Hefen ist das Forum inzwischen meine beste Quelle. Daher will ich kurz über den ersten Eindruck zur WLP 077 Tropical Yeast Blend in meinem aktuellen Neipa berichten. Basis war Pilsener, Pale Ale plus etwas Hafermalz und Haferflocken. Angestellt wurde bei ca. 21 Grad Raumtemperatur, also am oberen Ende des empfohlenen Temperaturbereichs. Nach Ende der Hauptgärung (vor der Kalthopfung) kann ich sagen, dass sich eine schöne Bierfarbe und eine gleichmäßige Trübung ergeben hat. Die erhoffte vermehrte Bildung von Aromastoffen kann ich direkt nach der Hauptgärung nicht feststellen. Da hatte ich mit anderen Hefen schon deutlich bessere Ergebnisse.
Antworten