floating dip tube im EURO KEG

Antworten
Bierat
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 11:12

floating dip tube im EURO KEG

#1

Beitrag von Bierat »

Hallo zusammen, :Greets

Ich habe da mal eine Frage und denke, (und hoffe) ihr könnt mir helfen. Ich würde gern im 30l Euro Keg unter Druck vergären und einen floating dip tube nutzen. Ich finde allerdings nur Infos und Angebote für NC kegs.

Jetzt bin ich unsicher ob das mit EURO KEGS funktioniert. Und wenn ja, kann jemand sagen ob es ein Set aus Schlauch und Schwimmer zu kaufen gibt?

Danke für die Hilfe :Drink
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: floating dip tube im EURO KEG

#2

Beitrag von konkret »

Auf Euro kegs passen 2 zoll TC Klammern/ Anschlüsse. 67mm durchmesser oder so. Dafür gibts diverse Adapter.
Bei den Dichtungen muss man nur mit einem Stanleymesser eine Seite flach abschneiden.
Ansonsten gibts auch ein Einschraubteil für Mostfässer von Jörg Braband Braubedarf.
Rippchen85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 13:24

Re: floating dip tube im EURO KEG

#3

Beitrag von Rippchen85 »

Hey, ich Frage mich ob der Schwimmer durch das Loch oben im keg passt 🤨
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: floating dip tube im EURO KEG

#4

Beitrag von Commander8x »

Rippchen85 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 19:21 Hey, ich Frage mich ob der Schwimmer durch das Loch oben im keg passt 🤨
Und ich frage mich, warum du das Bier nicht umdrückst, wenn es klar werden soll....? 🤔

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Antworten