kaufberatung benötigt

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
PyroCracker2003
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 19. Februar 2023, 20:56

kaufberatung benötigt

#1

Beitrag von PyroCracker2003 »

ich möchte demnächst mir eine Anlage beschaffen und suche ein selbst heizenden Braukessel mit 20l Volumen insgesamt und einem budget von 150€
mfg
:Drink
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: kaufberatung benötigt

#2

Beitrag von dieck »

In der Preisklasse wird es vermutlich auf einen Einkocher hinauslaufen, da gibt es z.B. den Weck aus Edelstahl.

(Vielleicht ist der von Fabs aus viewtopic.php?t=32649 noch zu haben? Der hätte auch gleich n Hahn dran und Thermometer. Aber ich weiß nicht ob er einzeln verkaufen, oder versenden will.)


Die Frage ist, brauchst du wirklich nur den Braukessel? Alles andere ist schon da und Einsatzbereit?
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 766
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: kaufberatung benötigt

#3

Beitrag von Frommersbraeu »

Ich hätte zu dem Preis noch einen Klarstein Maischefest bei mir rum stehen. Mehr oder weniger ein digitaler Einkocher mit Malzkorb (für Kombirast) und Kühlspirale. Falls Interesse besteht, schreib mir ne PN
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Antworten