Moin aus dem Landkreis OS

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Becher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. November 2023, 19:14
Wohnort: Bramsche

Moin aus dem Landkreis OS

#1

Beitrag von Becher »

Hallo zusammen,

ich heiße Helge (32) und lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit. Der Wunsch ein aktiver Teil dieser coolen Gemeinschaft zu werden hat mich jetzt dazu gebracht mich anzumelden.

Zum Bier Brauen bin ich gemeinsam mit meinem besten Freund gekommen, als wir durch Zufall in den Besitz einiger alter Hopfenpflanzen (Target, weiblich) kamen, die wir uns in unsere Gärten gepflanzt haben. Zu dem Zeitpunkt noch komplett unwissend, keimte in uns die Idee daraus ein eigenes Bier zu brauen. Relativ schnell kramten wir die Minimal-Ausstattung zusammen, legten uns doch eher rudimentäre Kenntnisse zu und legten los. Das Ergebnis war zumindest so, dass seitdem noch einige weitere Sude folgten. Omas Einkocher ist mittlerweile einer größeren Anlage Marke Eigenbau gewichen und die Biere deutlich besser geworden.

Beste Grüße aus dem nördlichen Landkreis Osnabrück

Helge
Dateianhänge
20231001_091234.jpg
20231001_153933.jpg
20231109_201225.jpg
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1584
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#2

Beitrag von integrator »

Coole Startsequenz und Herzlich Willkommen :Drink
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 275
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#3

Beitrag von Ras Tafaric »

Schöner Starttrigger... gibt hier eine Reihe Hopfenzüchter, die sich rege austauschen. Hier findest du glaub ich auch reichlich Leute mit Leidenschaft für richtig gutes Bier. Willkommen.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Becher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. November 2023, 19:14
Wohnort: Bramsche

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#4

Beitrag von Becher »

Ob ich die Pflanzen in meinem Garten Zucht nennen kann weiß ich nicht, aber sollte jemand aus der Nähe kommen und nächstes Jahr Interesse an jungen, frischen Dolden haben kann er sich gerne bei mir welche abholen :D
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 444
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#5

Beitrag von BrewerTimothy »

Schöne Bilder, herzlich Willkommen
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#6

Beitrag von HubertBräu »

Schöne Anlage und auch das Bier sieht super aus :thumbup
Alex911
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. November 2023, 21:21

Re: Moin aus dem Landkreis OS

#7

Beitrag von Alex911 »

Herzlich Willkommen, alter Knabe! :Drink
Antworten