Ginger Beer

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Brandfranzwein
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 00:02

Ginger Beer

#1

Beitrag von Brandfranzwein »

Guten A..Morgen!

Gewiss bin ich hier falsch. Man möge mich in die richtige Kategorie schieben.

Jeder fängt mal klein an, um zu sehen, ob das überhaupt was wird, was man da zusammen mischt.

Meine ersten 3 Versuche einen Ginger Bug zu machen, scheiterten daran, dass sich da nicht im Geringstem irgendwas Gährigstes entwickelte. Wo ich mich etwas frage.... Ist, dass, was im Supermarkt als Bio-Ingwer angeboten wird, auch wirklich Bio-Ingwer ist oder Chemo-Ingwer, der als Bio-Ingwer verkauft wird.

Meine eigentlichen Fragen sind aber andere.
Es gibt unzählige Anleitungen, wie man einen Ginger Bug herstellt. Keine einzige, wie man ihn pflegt. Nachdem meine Bug Gläser immer größer wurden, habe ich die ganze Mumpe mal gesiebt und in ein kleineres Glas gefüllt. Was vermutlich total falsch war.
Wie gesagt gibt es keine Informationen zur Pflege.

Wie kann man den Alkoholgehalt ermitteln? Die Staatsmacht hört es nicht so gern, wenn sie fragt "Haben Sie Alkohol getrunken?" und man antwortet "Das weiß ich nun nicht so genau."

Wie kann man den Zuckergehalt ermitteln? Das ist der Staatsmacht egal. Das wäre aber für mich wichtig.

====
Ich hätte auch noch einen Inkbird itc 308 preiswert zu verkaufen. Ich hatte aus Versehen 2 gekauft. Er ist unbenutzt. Gewiss nicht das neuste Modell.
20€ inkl. Versand innerhalb Deutschland.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

Brandfranzwein
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1861
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Ginger Beer

#2

Beitrag von DevilsHole82 »

Häng Dich mit Deiner Frage am besten an diesen Thread dran:
viewtopic.php?p=488189
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Antworten