Grüße aus Braunschweig

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Grüße aus Braunschweig

#1

Beitrag von brewnsvik »

Hi zusammen,

für einen Job an der Technischen Universität bin ich vor einigen Monaten nach Braunschweig gezogen. Ich braue seit 2017 regelmäßig (50+ Sude) und habe nun endlich mein erstes Braunschweiger Bier in der Flasche (ein Simcoe IPA mit 18 °P Stammwürze, 7.5 vol.-% Alkohol und 60 IBUs). Gibt es denn einen Stammtisch in BS? Ich würde euch, die auch hier brauen, gerne mal treffen.

Viele Grüße
JP
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 615
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Grüße aus Braunschweig

#2

Beitrag von FlorianTH »

Hallo JP und willkommen im Forum! :Smile :Greets :Drink
Viele Grüße
Florian 🍻
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Braunschweig

#3

Beitrag von dieck »

Willkommen!

Einen Stammtisch gibt/gab es unregelmäßig, wenn ihn jemand mal wieder angesprochen und einen Termin vorgeschlagen hat ;)
Ich denke deine Nachfrage wäre eine gute Gelegenheit das nächstes Jahr mal wieder anzugehen.

Und bevor du dich an das weiche Harzwasser gewöhnst gleich der Hinweis, ab Februar müssen sich die Braunschweiger Brauer etwas umstellen
https://regionalheute.de/braunschweig/b ... 703165315/

Grüße aus dem süd-westlichen Ringgebiet,
Marco
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Grüße aus Braunschweig

#4

Beitrag von brewnsvik »

Danke euch fürs Hallo und danke Marco für die Info bzgl. Wasser :thumbup

An der Organisation und Wiederbelebung des Stammtischs beteilige ich mich gerne. Ich melde mich Anfang nächsten Jahres wieder.
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
FranzCisco
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 18. November 2023, 14:00
Wohnort: Wittmar

Re: Grüße aus Braunschweig

#5

Beitrag von FranzCisco »

Hallo und viele Grüße aus der Region Wolfenbüttel.

Bei nem Stammtisch wäre ich dann auf jeden Fall auch dabei (Auch wenn meine Erfahrung noch rein theoretischer Natur bisher ist) :D
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Grüße aus Braunschweig

#6

Beitrag von brewnsvik »

Hi FranzCisco, freut mich, dass du auch dabei wärst!
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Grüße aus Braunschweig

#7

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Viele Grüße von etwas weiter nördlich. Wenn das mal wieder klappt, würde ich vielleicht auch vorbei kommen. Ich bin ziemlich in der Mitte zwischen Braunschweig und Lüneburg, orientiere mich brautechnisch aber eher nach Norden. Ist aber schön, wenn mal wieder jemand dazukommt. Sind ja nicht so viele Brauer hier im Norden.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Grüße aus Braunschweig

#8

Beitrag von brewnsvik »

Moin Björn! Würde mich freuen, dich ebenfalls kennen zu lernen. Ich bin in Lüneburg zur Schule gegangen und komme immer gern auf ein Bier im Mälzer vorbei, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Habe dort als Schüler mein Betriebspraktikum absolviert und fühle mich der Brauerei seither verbunden.
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Grüße aus Braunschweig

#9

Beitrag von brewnsvik »

Neues zum Thema "Stammtisch in Braunschweig" gibt es hier: viewtopic.php?p=511218#p511218
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
Antworten