Tipps für Leeds, UK

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 16. November 2019, 13:54

Tipps für Leeds, UK

#1

Beitrag von R0B »

Wir planen gerade mit unserer kleinen Hobbybrauergilde eine Expedition nach Leeds, da gibt es offenbar eine ganze Menge zu entdecken. War jemand schon mal da und kann etwas empfehlen? Primär natürlich gut sortierte Bierquellen, aber gerne auch weitere Tipps (lecker Essen / sollte man gesehen haben / nicht so toll). Gerne auch drumherum, die Stadt selbst ist ja gar nicht soo groß.
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1564
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Tipps für Leeds, UK

#2

Beitrag von Colindo »

Ich weiß nur, dass Northern Monk als Craft Beer Brauerei dort sehr bekannt ist. Aber vielleicht einen Besuch wert?
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 16. November 2019, 13:54

Re: Tipps für Leeds, UK

#3

Beitrag von R0B »

Colindo hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 13:56 Ich weiß nur, dass Northern Monk als Craft Beer Brauerei dort sehr bekannt ist. Aber vielleicht einen Besuch wert?
Stimmt, die nehmen wir auf jeden Fall mit. Vocation ist auch nicht weit, die machen ja auch fantastisches Zeugs.
Benutzeravatar
herbie01
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 07:50

Re: Tipps für Leeds, UK

#4

Beitrag von herbie01 »

Brauereien:
Northern Monk (obviously)
North Brewing Co
(Nomadic hat mittlerweile geschlossen)
Wilde Child
Kirkstall
Anthology
etwas ausserhalb
Saltaire
Ilkley
Magic Rock in Huddersfield
Timothy Taylor in Keighley (gab es über den Ort nicht mal einen Song?)

bei ersterer kann man Touren buchen, bei Ilkley hatte ich mal angefragt und wurde von der Brauerein persönlich rumgeführt. Die anderen verliefen im Sande oder waren für mich am dem Tag nicht möglich.

Pubs:
North bar (Klassiker)
North Taproom (etwas moderner Ableger des Klassikers bzw. der Brauerei)
Whitelock's Ale House & The Turk's Head (schwer zu finden, aber einen ganzen Abend wert
The Garden Gate (traumhaft schön, im Moment anscheinend geschlossen. Future uncertain :( (1)
The Adelphi
The Midnight Bell
The Grove Inn
Tapped Leeds (Brewpub Kette)
The Brewery Tap
The Cardigan Arms (Kirkstall Tap Room)
Kirkstall Bridge Inn (auch Kirkstall Tap Room)
Brewdog...

Shop:
Little Leeds Beer House

Essen:
Bundobust (indisch trifft Craft Beer)

Weitere Pubs finden sich alle paar Meter. Am besten unter whatpub.com die Umkreis-Suche mit entsprechenden Filtern (quiet pub, nur mit Cask, historic interiour...)

Christian

1) https://pubheritage.camra.org.uk/pubs/220
Bier wirds immer.
Ausser wenn man über Nacht abkühlt oder gar Hefe nach Packungsangabe zugibt.
dewimpure
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 17:50

Re: Tipps für Leeds, UK

#5

Beitrag von dewimpure »

Ich weiß nur, dass Northern Monk dort eine bekannte Craft-Beer-Brauerei ist.
Benutzeravatar
R0B
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 16. November 2019, 13:54

Re: Tipps für Leeds, UK

#6

Beitrag von R0B »

Perfekt, danke! Das reicht für 3 Trips! :thumbsup
Antworten