Grüsse aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Moonii
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 3. Februar 2024, 07:44

Grüsse aus der Schweiz

#1

Beitrag von Moonii »

Hallo zusammen

Frischer Bier Brauer hier. Bin drauf gekommen weil ich weg wollte vom Pils und die ganzen anderen Sachen probieren wollte. Hab gleich bei der ersten Bestellung der Materialien (wollte einfach aufm Herd mit Topf kochen) mir sofort den Grainfather g30 geholt weil ich Videos gesehen habe und das sofort mega fand und jetzt tendiere ich zu Eskalation mit keg, Zapfsnlage, Druck fermentierer etc. etc. 😅😅
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Grüsse aus der Schweiz

#2

Beitrag von Ras Tafaric »

That escalated quickly
Na dann Willkommen und Gut Sud
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
toggs
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Montag 8. April 2019, 14:34
Wohnort: Wiesbaden

Re: Grüsse aus der Schweiz

#3

Beitrag von toggs »

Moonii hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 16:19 Hab [...] mir sofort den Grainfather g30 geholt weil ich Videos gesehen habe und das sofort mega fand und jetzt tendiere ich zu Eskalation mit keg, Zapfsnlage, Druck fermentierer etc. etc. 😅😅
Jawoll, nicht kleckern, gleich klotzen! Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem neuen Hobby :Drink
Schau fei! – Tom
50l Topf, YATO Induktionsplatte, BIAB (ohne Nachguss), Eintauchkühler, Fermzilla, Flaschenabfüllung
Benutzeravatar
brewnsvik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:10
Wohnort: Braunschweig/Hamburg

Re: Grüsse aus der Schweiz

#4

Beitrag von brewnsvik »

Willkommen im Forum und Grüsse in meine alte Wahlheimat :Drink Ich habe meine ersten Biere in der Schweiz gebraut und denke sehr gern an die schöne Zeit dort zurück.
Cheers, JP
Hobbybrauer seit 2017, aktuell in Braunschweig
chroemerli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 14:05

Re: Grüsse aus der Schweiz

#5

Beitrag von chroemerli »

Salüü und herzlich willkommen.

In welcher Gegend bist du zu Hause?

Wir sind in der Region Zürich/Aargau und brauen auf einem BM200 und einem BM50, falls mal Interesse an Bier-/Erfahrungsaustausch besteht...

Gruess und Proscht
Andi
Antworten