Grüße aus dem Sauerland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
froensberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 15:37

Grüße aus dem Sauerland

#1

Beitrag von froensberg »

Hallo,
ich bin vor 3,5 Jahren in den Ruhestand gegangen und seit dem braue ich mein Bier selber. Bin mit einem Einkocher und einem Gäreimer angefangen. Mit meinem 3D Drucker habe ich im laufe der Zeit eine Schlauchpumpe, ein Rührwerk mit Temperatursteuerung, eine Kronkorken Presse, einen Flasche Abfüller und einen Gegenstromkühler gedruckt.
Gegenstromkühler.pdf
(155.94 KiB) 49-mal heruntergeladen
Gruß Volker
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 616
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Brandenburg | OHV

Re: Grüße aus dem Sauerland

#2

Beitrag von FlorianTH »

Hi Volker,

herzlichen Willkommen im Forum! :Greets
Mit welcher Software hast du denn die schöne technische Zeichnung gemacht?
Viele Grüße
Florian 🍻
froensberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 15:37

Re: Grüße aus dem Sauerland

#3

Beitrag von froensberg »

Hallo Florian,

die Zeichnung ist mit Catia erstellt.

Gruß Volker
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Grüße aus dem Sauerland

#4

Beitrag von jkmanfred »

Hallo Volker
Willkommen im Forum.
Gruß aus dem Hochsauerland
Manfred
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Grüße aus dem Sauerland

#5

Beitrag von Braufex »

Servus Volker,
willkommen im Forum.
Bin selber weder aus dem Sauerland, noch im Besitz eines 3D-Druckers.
Finde aber das Thema sehr interessant.
froensberg hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 15:28 Mit meinem 3D Drucker habe ich im laufe der Zeit eine Schlauchpumpe, ein Rührwerk mit Temperatursteuerung, eine Kronkorken Presse, einen Flasche Abfüller und einen Gegenstromkühler gedruckt.
Da Du im Thema 3D-Druck recht aktiv bist, möchte ich Dich auf diesen Thread hinweisen:
3D-Druck im Hobbybrauen

Dort veröffentlichen andere Foren-Bewohner Ihre 3D-Druckdateien und diskutieren das Thema.
Lies Dir ruhig mal den ganzen Thread durch. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.
Oder vielleicht hast Du ja Lust, Deine Projekte vor- bzw. zur Verfügung zu stellen.

Gruß Erwin
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Antworten