Britische Biere mit Zuckerzusatz

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Britische Biere mit Zuckerzusatz

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
wer kennt aus dem Stegreif britische Biere (konkrete Markennamen) bei denen Zuckerstoffe verbraut werden?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Ras Tafaric
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:16

Re: Britische Biere mit Zuckerzusatz

#2

Beitrag von Ras Tafaric »

Pedigree Bitter
Abbot Ale
Burton Bitter

Bei denen weiss ich es mit Bestimmtheit.
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
stemps
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 28. August 2020, 18:05

Re: Britische Biere mit Zuckerzusatz

#3

Beitrag von stemps »

Old Speckled Hen (https://www.britishbrewer.com/tag/old-speckled-hen/). Davon gibt es auch Rezeptvarianten mit Lyle's Golden Syrup (https://www.lylesgoldensyrup.com). Das hab ich schon ein paarmal nachgebraut... Die Karamellnote ist sehr lecker, besonders in Verbindung mit dem erdigen englischen Hopfen!
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Britische Biere mit Zuckerzusatz

#4

Beitrag von Colindo »

Timothy Taylor Landlord wird mit einem Zucker gebraut. Konnte aber noch nicht herausfinden, welcher.
Harvey's Dark Mild nutzt Invertzucker No 3.
Worthington White Shield nutzt Maltosesirup.
Young's Winter Warmer nutzt eine proprietäre Mischung aus dextrinhaltigem Glukosesirup, Melasse und Brewer's Caramel.

Ich bin bei deinem Vortrag zu Brauzuckern übrigens dabei, falls du dann noch spontan mehr Beispiele brauchst :Wink
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Britische Biere mit Zuckerzusatz

#5

Beitrag von ggansde »

Hehehe, erwischt :Greets
Es geht mir allerdings weniger um Beispiele in dem Workshop als um Zeitersparnis. Ich wollte ein paar kommerzielle Beispiele mitbringen und mir im Getränkemarkt vor dem Regal mit den britischen Bieren das Lesen des Kleingedruckten ersparen. Bei dem Regal mit den Belgiern kann ich quasi blind zugreifen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Britische Biere mit Zuckerzusatz

#6

Beitrag von Colindo »

Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach, je nach Sortiment. Das Samuel Smith Nut Brown Ale müsstest du finden können, das enthält Rohrzucker. Aber die Biere, die ich mitbringe, sind z.B. alle ohne Zucker. Ist mittlerweile in England recht selten geworden, Zucker einzusetzen.
Auf Youtube: The British Pint
Antworten