Grainfather Conical GC2 oder GC4

Antworten
Firepiper
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 10:20

Grainfather Conical GC2 oder GC4

#1

Beitrag von Firepiper »

Guten Tag zusammen,
Kurz zu mir , ich heiße Andreas , gehe auf die 60 , bin seid ca 1 Jahr hier und denke ich bin immer noch im Anfängerbereich . Bisher ca. 10 Sude. Habe einen BM 20 Plus gebraucht gekauft. Und vergäre im Kunststoffbehälter bei Kellertemperatur.
Die Ergebnisse waren für mich erst einmal zufriedenstellend.Sicherlich nicht bei den Profis hier, aber ich habe auch keine Möglichkeit da mal Unterschiede testen zu können
Nun möchte ich mich doch mehr mit der Gärung beschäftigen. Bin mittlerweile vom Lesen und auch vom damaligen Braukurs davon überzeugt, dass dieses ziemlich das A und O des Brauens ist und schlussendlich den Geschmack völlig beeinflusst.

Spaß hätte ich mit dem Brewtools F 40 . Aber ob ich jemals unter Druck vergären werde weiß ich nicht. Und finanziell schiesst das schon in unerschwingliche Höhen.

Leider muss auch ich feststellen, dass Deutschsprachige Videos und Anleitungen mehr als rar sind, wo ich meine Antworten zufriedenstellend beantwortet bekomme . Ich habe zwar gute Infos bei einem Händler bekommen, aber irgendwie trotz mehrmaliger Nachfrage eher global als direkt geantwortet.

Daher nun zu meinem Problem / Frage.