[HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

Antworten
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

[HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#1

Beitrag von Heimbrau Convention »

Den Shuttlebus-Fahrplan haben wir jetzt fertig und ihr findet ihn hier: https://heimbrauconvention.de/shuttlebus-fahrplan/

Vielen Dank für Eure Geduld :Pulpfiction
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#2

Beitrag von Neubierig »

Hi,

wie sieht's aus von Romrod nach Raab für die Seminare dort um 9:30 am Samstag?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#3

Beitrag von HopfenHoeft »

Hallo zusammen,

da ist ein kleiner Fehler auf Seite 3, in der Überschrift steht "Samstag Freitag | 9. März".

Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#4

Beitrag von SchlatzPopatz »

Leider ist der Fahrplan nicht unbedingt perfekt abgestimmt auf die Seminare. Bis 11:00 Uhr bin ich bei „Funky Fermentation“ im Schloss und muss um 11:20 Uhr in der Villa Raab zum Flanders Red sein. Dummerweise fährt der Bus aber, wenn ich es richtig verstehe, schon 10:50 Uhr. Lässt sich das vielleicht noch ein wenig optimieren?
Zuletzt geändert von SchlatzPopatz am Montag 4. März 2024, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#5

Beitrag von Heimbrau Convention »

Neubierig hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:26 Hi,

wie sieht's aus von Romrod nach Raab für die Seminare dort um 9:30 am Samstag?

Cheers,

Keith
Hallo Keith,

Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#6

Beitrag von Heimbrau Convention »

HopfenHoeft hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 07:44 Hallo zusammen,

da ist ein kleiner Fehler auf Seite 3, in der Überschrift steht "Samstag Freitag | 9. März".

Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick,

wird korrigiert, danke für den guten Hinweis!

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#7

Beitrag von Heimbrau Convention »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 13:13 Leider ist der Fahrplan nicht unbedingt perfekt abgestimmt auf die Seminare. Bis 11:00 Uhr bin ich bei „Funky Fermentation“ im Schloss und muss um 11:20 Uhr in der Villa Raab zum Flanders Red sein. Dummerweise fährt der Bus aber, wenn ich es richtig verstehe schon 10:50 Uhr. Lässt sich das vielleicht noch ein wenig optimieren?
Hallo Markus,

wir schauen mal ob, wir da noch optimieren können.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#8

Beitrag von SchlatzPopatz »

Danke. Es wird ja vermutlich auch noch andere mit diesem Problem geben.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#9

Beitrag von Heimbrau Convention »

Heimbrau Convention hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:26
SchlatzPopatz hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 13:13 Leider ist der Fahrplan nicht unbedingt perfekt abgestimmt auf die Seminare. Bis 11:00 Uhr bin ich bei „Funky Fermentation“ im Schloss und muss um 11:20 Uhr in der Villa Raab zum Flanders Red sein. Dummerweise fährt der Bus aber, wenn ich es richtig verstehe schon 10:50 Uhr. Lässt sich das vielleicht noch ein wenig optimieren?
Hallo Markus,

wir schauen mal ob, wir da noch optimieren können.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Hallo Markus,

wir haben gerade nochmal geschaut, allerdings können wir an dem Plan jetzt leider nichts mehr ändern. Dafür sind zu viele Abhängigkeiten vorhanden.
Wie wir unter anderem auf der Brewer-Campus-Seite empfohlen haben ( https://heimbrauconvention.de/brewers-campus/ ), solltest du für den Shuttle-Bus immer mindestens 30 Minuten einplanen oder auf Alternativen ausweichen.


Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#10

Beitrag von Neubierig »

Heimbrau Convention hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:23
Neubierig hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:26 Hi,

wie sieht's aus von Romrod nach Raab für die Seminare dort um 9:30 am Samstag?

Cheers,

Keith
Hallo Keith,

Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
OK, danke. Leider macht das ein schon zu frühen Anfang noch früher, und ich werde mich ausklinken. Schade, dass Bier & Schokolade sein ursprünglichen Zeitslot nicht behalten konnte. Da der Shuttlebusplan erst jetzt veröffentlicht wurde, wäre eine Kostenerstattung möglich? Sonst hätte ich mein Ticket zurückgegeben als das noch möglich war

Gruß,
Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Heimbrau Convention
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 12:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#11

Beitrag von Heimbrau Convention »

Neubierig hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 19:39
Heimbrau Convention hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:23
Neubierig hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:26 Hi,

wie sieht's aus von Romrod nach Raab für die Seminare dort um 9:30 am Samstag?

Cheers,

Keith
Hallo Keith,

Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
OK, danke. Leider macht das ein schon zu frühen Anfang noch früher, und ich werde mich ausklinken. Schade, dass Bier & Schokolade sein ursprünglichen Zeitslot nicht behalten konnte. Da der Shuttlebusplan erst jetzt veröffentlicht wurde, wäre eine Kostenerstattung möglich? Sonst hätte ich mein Ticket zurückgegeben als das noch möglich war

Gruß,
Keith
Hallo Keith,

alle Informationen zum Thema Storno findest du hier unter Punkt 5.

Viele Grüße
Dein HBCon-Team
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#12

Beitrag von Neubierig »

Leider wurde der Shuttlebusplan zu spät veröffentlicht, um die 100% Stornogebühr zu vermeiden.

Aber gut, weiß ich Bescheid

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#13

Beitrag von Blancblue »

Hallo Keith,

wie wäre es mit einer kleinen Wette:

Wenn Du es schaffst den Bus um 8:25 Uhr in Romrod zu erwischen, lade ich Dich zum Frühstück in der Villa Raab im Wert von 20 EUR ein. Dann hättest Du auch eine super Grundlage für die belgischen Bomben. :)

Schaffst Du es nicht, bekomme ich Dein Seminar-Ticket überschrieben. :Bigsmile

Deal?
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#14

Beitrag von Neubierig »

Hi Nico,

danke für das Angebot, sehr nett von dir, aber die Möglichkeit einer Stornierung (angesichts der späten Veröffentlichung des Zeitplans) wäre meiner Meinung nach jedoch angemessen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Vielleicht komme ich später.

Der ursprüngliche Zeitslot @11:20 bleibt übrigens leer - go figure.
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
BenK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 15:48
Wohnort: Marburg

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#15

Beitrag von BenK »

Neubierig hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:33 Hi Nico,

danke für das Angebot, sehr nett von dir, aber die Möglichkeit einer Stornierung (angesichts der späten Veröffentlichung des Zeitplans) wäre meiner Meinung nach jedoch angemessen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Vielleicht komme ich später.

Der ursprüngliche Zeitslot @11:20 bleibt übrigens leer - go figure.
Und vielleicht gibt es dafür ja sogar Gründe...
Ich mag die Art der Kommunikation gar nicht. Da fehlt mir wirklich eine Prise Respekt. "Go figure": seltsame Umgangsform - zumal in dieser Community und in einer Antwort auf eine Einladung zum Frühstück. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis.
“Civilization as well as civility thrive where there is a pot of beer.”
― Randy Mosher, Tasting Beer

Brewer's Campus @ HBCon

Meine Seite: https://fermentos.beer
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#16

Beitrag von Neubierig »

"Go figure" war natürlich nicht an Nico gerichtet (und ich habe mich für seine nette Geste bedankt). Es bedeutet "es lässt sich nicht erklären" oder "ich verstehe es nicht", und richtet sich an mich oder evtl die Allgemeinheit. Dass es ein (unklaren) Grund dafür gibt ist mir klar - frustrierend ist es trotzdem.
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#17

Beitrag von Colindo »

"Go figure" bedeutet nicht, dass es sich nicht erklären lässt, sondern ist eine passsiv-aggressive Phrase, die im englischen eine Bedeutung von "you can figure it out yourself", also eine implizite negative Konnotation, die "offensichtlich" sein soll. Klassisch ist z.B. "Die wollten halt für einen weiteren Slot kein Geld ausgeben".

Wenn du die Phrase anders verstehst, wäre ich mit deren Nutzung vorsichtig.
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#18

Beitrag von Neubierig »

Colindo hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 22:28 "Go figure" bedeutet nicht, dass es sich nicht erklären lässt, sondern ist eine passsiv-aggressive Phrase, die im englischen eine Bedeutung von "you can figure it out yourself", also eine implizite negative Konnotation, die "offensichtlich" sein soll. Klassisch ist z.B. "Die wollten halt für einen weiteren Slot kein Geld ausgeben".

Wenn du die Phrase anders verstehst, wäre ich mit deren Nutzung vorsichtig.
Ich bin nur Brite, und das ist ein amerikanischer Ausdruck. Ich bin aber nicht alleine darin, es tatsächlich anders zu verstehen:

https://en.wiktionary.org/wiki/go_figure:
(idiomatic) Expresses perplexity, puzzlement, or surprise (as if telling somebody to try to make sense of the situation).

The car wouldn't start yesterday no matter what I did, but today it works just fine. Go figure.
https://www.merriam-webster.com/dictionary/go%20figure:
US, informal
—used to say that something is surprising or hard to understand
https://dictionary.cambridge.org/dictio ... e_vignette:
used when you tell someone a fact and you then want to say that the fact is surprising, strange or stupid:
It's a terrible movie and it made $200 million. Go figure!
https://www.collinsdictionary.com/dicti ... /go-figure:
an expression of surprise, astonishment, wonder, etc
Ich sehe da nichts passiv-aggressiv, und meine Nutzung davon ist wie hier zitiert zu verstehen.

Aber genug davon, denke ich - es geht etwa off-topic.

Grüß,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1562
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#19

Beitrag von Colindo »

Ich denke, das was ich im Hinterkopf hatte, ist die Teilbedeutung mit "stupid". Und das ist anscheinend nur im Amerikanischen so üblich.

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#20

Beitrag von §11 »

Keith, ich verstehe ganz ehrlich nicht was du willst. Wir haben die Termine schieben müssen und haben jedem, auch dir angeboten das Ticket zu stornieren. Hast du das Angebot angenommen?

Wir haben mehrfach hingewiesen das bitte jeder mit 30 Minuten Transferzeit zwischen Schloss und Villa einzuplanen. Hast du dich dran gehalten?

Der Bus ist vor allem in der Früh darauf abgestimmt die Leute von Alsfeld, wo alle Hotels sind, zu dem Seminaren zu bringen. Hast du eines der Hotelzimmer gebucht?

Trotzdem würdest du den Termin schaffen, allerdings wäre dir der Bus dann zu früh.

Ist dir eigentlich klar das in die Organisation dieses Events jeder im Team mehrere 100 Stunden Arbeit steckt und zwar vollkommen kostenlos und das vor allem um für jeden das Wochenende so angenehm wie möglich zu gestalten und zwar zu möglichst geringen Kosten. Natürlich kann man überall das Haar in der Suppe suchen. Man kann es aber auch einfach lassen und vielleicht etwas Selbstverantwortung erwarten.

Nach dem ich, wie jeder im Team, hunderte Stunden Freizeit in den Event gesteckt haben, werde ich morgen etwa 20 Stunden unterwegs sein, um mir dann das Wochenende lang den Hintern aufzureißen, damit Ihr als Teilnehmer nicht merkt was hinter den Kulissen alles passiert, sondern einfach ein schönes Wochenende verbringen könnt.

Während du dich hier also beschwerst das du dein Seminar nicht erreichst, das du gegen unseren Hinweis 30 Minuten Transferzeit einzuplanen, selbst so gebucht hast und auch, nachdem klar war das sich die Seminare verschieben werden, nicht stornieren wolltest, gibt es durchaus Leute, die Zeit, Geld und Urlaub in die Hand nehmen um den Event zu dem zu machen was er ist. Ein Event VON der Community FÜR die Community und eben keine kommerzielle, gewinnorientierte Veranstaltung.

Komm bitte auf der HBCon auf mich zu und ich werde die das Seminar auf eigene Kosten erstatten.

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
uburoi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 11:54

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#21

Beitrag von uburoi »

Heimbrau Convention hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:23 Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
hält der unterwegs auf dem Hinweg auch bei den Hotels oder fährt er durch? Im Plan habe ich dazu nichts gefunden.
Und danke noch mal an euch alle für die tolle ehrenamtliche Arbeit!
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#22

Beitrag von Neubierig »

Hallo Jan,

danke für die ausführliche Antwort. Dass vieler Eurer Freizeit investiert wurde verstehe ich, und dafür habt Ihr meinen herzlichen Dank. Es war nicht meine Absicht, so viel Streit und Ärger zu verursachen. Dein Geld nehme ich natürlich nicht.

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#23

Beitrag von Blancblue »

uburoi hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 07:23
Heimbrau Convention hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 18:23 Du kannst am Samstag vormittag den Bus B nehmen, der startet um 8:25 Uhr Uhr an der Bushaltestelle am Schloss. Dann bis Du um 9:04 Uhr an der Villa.
hält der unterwegs auf dem Hinweg auch bei den Hotels oder fährt er durch? Im Plan habe ich dazu nichts gefunden.
Und danke noch mal an euch alle für die tolle ehrenamtliche Arbeit!
Wie meinst Du das? Ob er von Romrod auf dem Weg nach Alsfeld die Hotels ansteuert? Ich erkläre es mal an diesem Beispiel:

Bus B:

8:25 Uhr Schloss Romrod
8:39 Uhr Schmiede
8:48 Uhr Schwalbennest
8:55 Uhr Klingelhöffer
9:04 Uhr Villa Raab
9:13 Uhr Pfefferhöhe
9:21 Uhr Ankunft Schloss

Bedeutet, Bus B kommt um 8:25 Uhrim Schloss in Romrod an. Dreht danach um und fährt dann die Hotels in Alsfeld an. Er kommt um 8.39 Uhr am Hotel Schmiede, fährt dann zum Schwalbennest (Ankunft 8:48 Uhr) usw.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
uburoi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 11:54

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#24

Beitrag von uburoi »

Genau, so hatte ich es auch verstanden. Aber wenn ich morgens von z. B. der Pfefferhöhe direkt zur Villa Raab möchte, dann geht’s nicht mit dem Bus, weil der dann nur in die andere Richtung fährt,stimmts? Ist kein Ding dann nehme ich das Auto oder nehme ein Fahrrad mit. Zum Laufen ist es denke ich ein bisschen zu weit.
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#25

Beitrag von Bilbobreu »

uburoi hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:26 Genau, so hatte ich es auch verstanden. Aber wenn ich morgens von z. B. der Pfefferhöhe direkt zur Villa Raab möchte, dann geht’s nicht mit dem Bus, weil der dann nur in die andere Richtung fährt,stimmts? Ist kein Ding dann nehme ich das Auto oder nehme ein Fahrrad mit. Zum Laufen ist es denke ich ein bisschen zu weit.
Auch was, wenn das Wetter trocken ist, ist das von der Pfefferhöhe bis Villa Raab ein schöner 40-minütiger Ausnüchterungsspaziergang. :P Hat uns letztes Jahr auch sehr gut getan. Funktioniert übrigens auch in die Gegenrichtung nach Romrod.
Gruß
Stefan
uburoi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 11:54

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#26

Beitrag von uburoi »

Bilbobreu hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 17:35 Auch was, wenn das Wetter trocken ist, ist das von der Pfefferhöhe bis Villa Raab ein schöner 40-minütiger Ausnüchterungsspaziergang. :P Hat uns letztes Jahr auch sehr gut getan. Funktioniert übrigens auch in die Gegenrichtung nach Romrod.
Gruß
Stefan
Ich sehe es kommen, ich muss um halb Sieben zum Frühstück erscheinen, damit ich noch was zwischen die Beißer kriege, bevor ich um halb zehn das erste Bier trinke. Oder bei der Schokolade um Nachschlag bitten... :Bigsmile
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#27

Beitrag von §11 »

Was hindert dich bis zum Schloss mitzufahren und dann mit dem Bus wieder von vorne anzufangen mit der Tour? Oder meinst du die Bus bleiben alle am Schloss stehen und es wird jedesmal an der Schmiede einer neuer los geschickt?

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
boernson
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 19:36

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#28

Beitrag von boernson »

Wir haben das gleiche Problem mit Bier und Schokolade und würden gerne von der Pfefferhöhe aus um 9:30 Uhr in der Villa Raab sein.

Ob wir nun morgens erst in die andere Richtung fahren, oder ob der Bus auf der Rückfahrt uns an der Pfefferhöhe aufsammelt, oder ob wir ein Frühstück bekommen, ist uns eigentlich egal - ich habe nur traumatische Angst vor Diskussionen mit Busfahrern. :)

Gäbe es die Möglichkeit, einen Bus (oder auch zwei Busse mit Umsteigen) zu definieren, was dann auch sicher diese Fahrt erlaubt?

Vielen Dank und bis Freitag! :Drink
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1167
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#29

Beitrag von VolT Bräu »

boernson hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 19:35 Wir haben das gleiche Problem mit Bier und Schokolade und würden gerne von der Pfefferhöhe aus um 9:30 Uhr in der Villa Raab sein.
Spätestens mit der Erläuterung von Jan ist der Fahrplan da doch relativ klar:
Bus A: 9:08 einsteigen, 9:30 aussteigen. :Drink
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#30

Beitrag von Blancblue »

VolT Bräu hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 21:43
boernson hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 19:35 Wir haben das gleiche Problem mit Bier und Schokolade und würden gerne von der Pfefferhöhe aus um 9:30 Uhr in der Villa Raab sein.
Spätestens mit der Erläuterung von Jan ist der Fahrplan da doch relativ klar:
Bus A: 9:08 einsteigen, 9:30 aussteigen. :Drink
Das wäre auch meine Empfehlung. Die Busfahrer sind über die Thematik informiert.

Ansonsten bist Du von der Bushaltestelle in 2 Minuten in der Villa. Ich habe gerade beim BC Team nachgefragt, wenn Du ein paar Minuten Verspätung hast, ist das kein Problem, sie warten so lange auf Dich mit dem Beginn.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Burgherr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 16:43

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#31

Beitrag von Burgherr »

Nico, falls ich Bus B um 8:25 vom Schloss zur Villa nicht schaffe und auch "erst" mit Bus A um 9:30 (oder genauer: 9:32 incl Fußweg) ankomme - du kannst mit deinem NEIPA-Tasting schon anfangen :Bigsmile
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: [HBCon 2024] Der Shuttlebus-Fahrplan

#32

Beitrag von Blancblue »

Nee, die paar Minuten warten wir und trinken was zur Überbrückung :Bigsmile
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Antworten