Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
robtor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 20:07
Kontaktdaten:

Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#1

Beitrag von robtor »

Hallo Zusammen,

endlich habe ich mich dann mal selbst angemeldet um auf dem Forum aktiv zu werden, nachdem ich schon sehr viele hilfreiche Tipps und Informationen von der Community nur durch das Lesen von Beiträgen bekommen habe.

Ich komme aus einem Ortsteil von Büdingen (Hessen) und braue seit ~2019. Mein allererster Sud war schon das abenteuerlichste Erlebnis schlechthin, da habe ich vergessen das Malz zu schroten. :Smile (Ob da so eine gute Idee war diesen schlimme Patzer hier zuzugeben...)
Erstaunlicherweise war das Bier sogar trinkbar, nur etwas sehr dünn, trotz ewigem Kochen :Bigsmile

Seitdem hat mich das Brauen enorm gefesselt, besonders wegen den unendlichen Möglichkeiten immer wieder etwas neues dazu zu lernen und zu verbessern.

Prost!
:Drink
Stuggbrew
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Samstag 24. Dezember 2022, 07:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#2

Beitrag von Stuggbrew »

Hallo Burgbräu
Und herzlich willkommen hier im Forum!

Gerade die ersten Schritte und damit entstandenen Resultate sind doch das, was es interessant macht und da hat jeder seine Geschichten von Missgeschicken.
Bier wird’s meistens trotzdem und vor allem das erste Bier schmeckt einfach (fast) immer hervorragend.

In diesem Sinne - allzeit gut Sud
Einstiegsklasse: 27l Einkocher, Läuterfeinblech, Eintauchkühler, klassische Gäreimer - Hauptsache es schmeckt :Drink
Benutzeravatar
robtor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#3

Beitrag von robtor »

Am besten war das Abläutern, das ging dann wirklich super schnell.. (~ 1min) Und ich habe mich noch gewundert warum alle immer Angst vor der Läuterkatastrophe haben :Ahh
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 415
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#4

Beitrag von Safari-Guide »

Hallo aus Bad Nauheim und willkommen!

Erik
Benutzeravatar
robtor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 7. März 2024, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#5

Beitrag von robtor »

Schöne Grüße zurück!

Schön zu hören dass hier noch jemand in der Nähe aktiv ist :)
Oliver63667
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:35

Re: Burgbräu grüßt aus Büdingen (Hessen)

#6

Beitrag von Oliver63667 »

Hallo aus Nidda /Eichelsdorf

Viel Spaß beim schönsten Hobby

LG Oliver
Antworten