Tipps für Hausach und Umgebung

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Tipps für Hausach und Umgebung

#1

Beitrag von InFlames77 »

Wir fahren morgen für eine Woche nach Hausach in den Schwarzwald. Hat hier jemand Tipps wo man sich dort in der Umgebung ein leckeres Bierchen gönnen kann außer bei der Alpirsbacher Klosterbrauerei? :Drink
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2118
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#2

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

https://bauhoefer.de/
Ist zwar nicht ganz nah, aber wunderschöner Biergarten und sehr gute Qualität von Bier und Speisen.
Gut zu erreichen von Hausach per Bahn + 4km Wandern oder Bahn+Bus. Ab Mitte der Woche sollte wieder Biergartenwetter sein.
Freiburg ist halt noch weiter weg. Falls du da auch hin möchtest würde ich den Biergarten der Kleinbrauerei Feierling empfehlen. Dort gibt es fas Freiburgisch Hell (Inselhopf).
Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#3

Beitrag von InFlames77 »

Bauhoefer hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke. Freiburg wird wohl eher nicht in Frage kommen. Ketterer soll wohl auch in der Nähe sein. Mal schauen was wir hinbekommen. Biergarten-Wetter wäre das i Tüpfelchen.
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2118
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#4

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

InFlames77 hat geschrieben: Samstag 20. April 2024, 11:53 Bauhoefer hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke. Freiburg wird wohl eher nicht in Frage kommen. Ketterer soll wohl auch in der Nähe sein. Mal schauen was wir hinbekommen. Biergarten-Wetter wäre das i Tüpfelchen.
Bauhöfer ist top, hat Mo. und Di. zu.
Ketterer Hornberg ist sehr nah, hat sehr gutes Bier aber leider keinen schönen Brauerei Ausschank oder Biergarten.
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#5

Beitrag von maecki-maecki »

Der brauereiatlas.de spuckt noch s‘Biereckle in Zell am Harmersbach und Löwenbrauerei in Elzach in erreichbarer Nähe aus. Kenne sie aber beide nicht.

Im Schwarzwald sind die Punkte der Karte echt dünn…

Mäcki (mit Fürstenberg Pils aufgezogen worden ;-)
bbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:18

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#6

Beitrag von bbraeu »

Ketterer und Löwenbrauerei Elzach kann ich empfehlen. Das Kräusenpils von der Löwenbrauerei finde ich super. Aber ich wüsste nicht das die einen schönen Biergarten haben.

VG Timo
47L Edelstahltopf mit Induktion, 2 Einkocher je 27L, Rührwerk, BrewMonk Gärtank 30L, 2x 19L CC Keg, IKegger 5L, Bügelflaschen 0,5L
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#7

Beitrag von InFlames77 »

bbraeu hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 12:33 Ketterer und Löwenbrauerei Elzach kann ich empfehlen. Das Kräusenpils von der Löwenbrauerei finde ich super. Aber ich wüsste nicht das die einen schönen Biergarten haben.

VG Timo
Das hab ich auch im Auge. Evzl wollten wir dort auch in die Gaststätte essen gehen. Dann brauch ich auch nicht unbedingt einen Biergarten :Drink Bei Ketterer standen wir heute leider schon vor verschlossenen Türen. Aber ob wir da eine Art Führung bekommen hätten???
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Hausach und Umgebung

#8

Beitrag von InFlames77 »

schwarzwaldbrauer hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:36 https://bauhoefer.de/
Ist zwar nicht ganz nah, aber wunderschöner Biergarten und sehr gute Qualität von Bier und Speisen.
Gut zu erreichen von Hausach per Bahn + 4km Wandern oder Bahn+Bus. Ab Mitte der Woche sollte wieder Biergartenwetter...
Grüßle Dieter
Warum in die Ferne schweifen.... Heute auf dem Waldfest der Feuerwehr gab es Bauhöfer Pilsner und das Helle Hefe. Beide waren sehr lecker. :Drink
Hausach ist wieder gebucht für 2025. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einer Führung :Greets
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
Antworten