Hallo zusammen,
die letzten Jahre gab es bei den Bundesheimbrauspielen immer ein kleines Grüppchen, das Biere von den bekannten englischen Zapfanlagen ausgeschenkt hat. Damit das organisiert vonstatten gehen kann und der liebe Carsten sich nicht einzeln um die Leute kümmern muss, würde ich das gerne sammeln.
Eine Hand Pump werde ich mitbringen und auch für einen der zwei Slots benutzen, ein zweiter wäre noch frei. Jens, der bisher immer dabei war, setzt dieses Jahr aus, bringt aber gerne seine Hand Pump mit. Also wer Bedarf hat, einfach melden. Es ist nicht sinnvoll, dass jeder einzeln für einen Slot eine eigene Zapfanlage anschleppt.
Wenn jemand einen Bierstil geplant oder schon gebraut hat, den er gerne von so einer Zapfanlage ausschenken möchte, ist das denkbar einfach. Kurz mit mir sprechen und das Spundventil am Keg so drehen, dass 2,5g/l CO2 drin sind, schon kann's losgehen. Stout, Bitter, Porter und Red Ale sind die Klassiker, aber auch NEIPA und Session IPA funktionieren sehr gut an einer Hand Pump.
Beste Grüße
Christoph