Prosit aus Potsdam!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Pülleken
Neuling
Neuling

Prosit aus Potsdam!

Beitrag von Pülleken »

Hallo Mitbrauer,
mein Name ist Holger, bin Anfang 50 und lebe und braue in Potsdam. Das Forum nutze ich schon seit einiger Zeit und möchte mich jetzt endlich einmal vorstellen. Ich arbeite mit einem geliehenen 20L-Braumeister und alternativ ein paar Töpfen. Mit zwei Freunden habe ich eine kleine Braugruppe mit einer einfachen 50L-Polsinelli-Anlage. Wir würden uns über einen Erfahrungsaustausch mit Potsdamer Hobbybrauern bei einem mehr oder minder regelmäßigen Stammtisch freuen - vielleicht in der Meierei? Mitglieder aus Potsdam und naher Umgebung dürfen sich also gerne melden. Meine Brauerfahrung basiert bisher auf 5 Suden, aber dabei bleibt es nicht. Morgen braue ich mein erstes Witbier (nach einem Mashcamp-Rezept) und freue mich auf das Ergebnis.
Viele Grüße aus Prostdam! :Greets
Holle
Johnny Eleven
Posting Freak
Posting Freak

Re: Prosit aus Potsdam!

Beitrag von Johnny Eleven »

Hallo Holger,

ein herzliches Prosit zurück! Und willkommen unter den aktiven Foristen!

Ich braue seit 2019 und wohne im äußersten Südwesten Berlins, nicht weit entfernt von Potsdam-Babelsberg. Bei einem solchen Erfahrungsaustausch/Stammtisch in der Nähe wäre ich dabei.

Dir erstmal gut Sud morgen!

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
MattMill Master, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Dr.Ink_Beer
Neuling
Neuling

Beitrag von Dr.Ink_Beer »

Moin Holger und liebe Grüße aus Spandau :)

Das hört sich ja Mega spannend an bei dir/euch! Ich schicke dir gleich mal eine PN. Wir sind die JWD Hobbybrauer aus Spandau und Umgebung und haben 1x im Monat Stammtisch seit ein paar Jahren. Vielleicht passt das ja mal zusammen :)

Prost, Sascha
Ras Tafaric
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Ras Tafaric »

Moins...
Grüße aus der Umgebung von Potsdam...
----------------------------------------------
De gustibus non est disputandum.
Antworten