Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

Antworten
Joh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 28. September 2013, 01:10

Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#1

Beitrag von Joh »

Moin,

wo kann ich die Hefen beziehen? Welcher Shop oder gibt's die direkt und ich bin zu blöd?
Ich suche gerade aktuell die Weizenhefe, aber wäre auch sonst nicht abgeneigt, zu probieren

Joh
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9889
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#2

Beitrag von Alt-Phex »

http://www.brauwerkstatt.com/

Direkt dort bestellen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#3

Beitrag von Trisman »

Die Hefe bekommst du wenn du eine Mail an die Adresse schreibst, die auf der Seite steht. Einfach deine Adresse und deine Bestellung hinschreiben, dann bekommst du sie inkl. Rechnung innerhalb weniger Tage zugeschickt. jedes 10gr Beutelchen kostet dabei 2,50€ und der Versand noch mal 2,50€ extra.

Viele Grüße


Stephan
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#4

Beitrag von floflue »

Hast eine PN.

Gruss
Florian
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Joh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 28. September 2013, 01:10

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#5

Beitrag von Joh »

@floflue: du auch ...

@trisman: ok, aber warum zum ^*#+*<># steht das nirgends?
Tschuldigung, wenn das so rüberkommt, als das geht nicht gegen dich.
Aber ich suche seit Wochen nach dieser Hefe, komme immer wieder auf die Seite der Brauwerkstatt, finde nix und dann reicht ne eMail ;-)
Da sollte mal jemand die Webseite restaurieren.

Joh
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9889
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#6

Beitrag von Alt-Phex »

Joh hat geschrieben: Da sollte mal jemand die Webseite restaurieren.
Ach Quatsch, sowas wird völlig überschätzt :Bigsmile

Ne, im Ernst - die Seite ist eine Katastrophe. Irgendwie selbstgehäkelt oder der Dackel vom Nachbarn
hat die programmiert. Aber so ist das, für eine moderne, gut gestaltete Website ist kein Geld da.

Egal, jetzt weisst du ja wie es geht...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7504
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#7

Beitrag von Ruthard »

Da sollte mal jemand die Webseite restaurieren.
Restaurieren kann man nur, was irgendwann schon mal funktioniert hat.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#8

Beitrag von schloemi »

Naja ganz ehrlich:
Ich mag ja nicht nur die minimalistische Brauweise, sondern nach 20 Jahren Webseitenerstellung bin ich auch ein großer Verfechter der schnellen Information. Eigentlich steht genau alles da:
Adresse,
dann die angebotenen Warem,
dann der Hinweis "kontaktieren Sie uns".

Das ganze in einem retro-zentrierten Designansatz. Klar hier wird einem nicht wie bei Amazon der Warenkorb gefüllt. Der Akteur ist gefordert selber zu lesen, wobei dies aufgrund des Umfangs meines Erachtens keine so herausragende Leistung abverlangt. Warum sollten die Jungs sich denn für ihre achteinhalb Hefen nen Shop aufsetzen?!

Nicht mehr ganz so zeitgemäß ist natürlich Fließtext in ein Bild zu verpacken und dieses so zu komprimieren, dass man wirklich Schwierigkeiten beim Dechiffrrieren hat - hier sollte durchaus nachgebessert werden.

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7504
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#9

Beitrag von Ruthard »

Verlangt ja niemand, einen aufgeblasenen Magento Webshop einzurichten. Das komprimierte Abbild eines Lang DIN Faltprospekt ist aber auch nicht gerade eine schöpferische und verkaufsfördernde Glanzleistung, gekrönt noch vom nahezu unwiderstehlichen Call to Action "Kontaktieren Sie uns".

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#10

Beitrag von Trisman »

Im Endeffekt würde es ja reichen wenn zwei Sätze dort stehen würden:
Bestellung per Email an folgende Adresse ...@...de
Preise für die Hefen ....€ Preis für den Versand .....€. Bezahlung erfolgt per Rechnung.
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#11

Beitrag von Hesse »

Was eine Diskussion.
Seit Jahren haben da hunderte Hobbybrauer, so auch ich, ihre Hefe bestellt und das hat immer zur vollsten Zufriedenheit in kurzer Zeit geklappt.
Jetzt peilt mal einer den Bestellvorgang nicht und schon wird eine Diskussion losgetreten.
Weiter so Brauwerkstatt. Ich kann Euch gut Gewissens einige Shops aufzählen die die ausgefeiltesten Warenkörbe haben und ich warte 1 ½ Wochen auf meine Bestellung.

Weiter so Brauwerkstatt. :thumbup
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#12

Beitrag von tauroplu »

Henner, wenn man das aber wie Trisman beschreibt macht, könnten es ja locker Tausende Hobbybrauer sein, statt Hunderte oder? Dass etwas gut läuft, heißt ja nicht, dass man es nicht auch noch besser machen kann. Und die Dinge zu ergänzen, die Trisman beschreibt, sind ja jetzt nicht aufwändig, das ist doch mal eben ruck-zuck gemacht.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#13

Beitrag von Neubierig »

Na, ich würde lieber die Preise im Voraus sehen.

Cheers,

Keith :-)

Edit: es wäre ja einfacher, die Preise einmal auf die Seite zu schreiben, statt jedes Mal, dass noch ein Kunde die Frage stellt
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#14

Beitrag von Hesse »

tauroplu hat geschrieben:Henner, wenn man das aber wie Trisman beschreibt macht, könnten es ja locker Tausende Hobbybrauer sein, statt Hunderte oder? Dass etwas gut läuft, heißt ja nicht, dass man es nicht auch noch besser machen kann. Und die Dinge zu ergänzen, die Trisman beschreibt, sind ja jetzt nicht aufwändig, das ist doch mal eben ruck-zuck gemacht.

Gruß
Michael
Natürlich Michael, da gebe ich Dir vollkommen recht. Der Vorschlag von Trisman ist gut.
Mir geht es um die „Warenkorbforderer“.
Wenn die Malzwerkstatt mit ihrem System klar kommt, ist es doch ok.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#15

Beitrag von schloemi »

Hesse hat geschrieben:Was eine Diskussion.
Seit Jahren haben da hunderte Hobbybrauer, so auch ich, ihre Hefe bestellt und das hat immer zur vollsten Zufriedenheit in kurzer Zeit geklappt.
Jetzt peilt mal einer den Bestellvorgang nicht und schon wird eine Diskussion losgetreten.
Weiter so Brauwerkstatt. Ich kann Euch gut Gewissens einige Shops aufzählen die die ausgefeiltesten Warenkörbe haben und ich warte 1 ½ Wochen auf meine Bestellung.

Weiter so Brauwerkstatt. :thumbup
Sehe ich eben genauso. Die Produkte stimmen - und eine handgehäckelte Webseite find ich in vorliegenden Fall völlig zweckmäßig und angemessen. Da war nicht irgendeiner Hobbydesigner mit einem hochmoderne Schnulli-Tool oder fertigen Wordpress-Theme unterwegs, welches unzählige sinnfreie Code-Zeilen generiert, sondern hat es eben klassisch selbst programmiert. Vielleicht aus heutiger Sicht nicht mehr state-of-art hinsichtlich der Verwendung von Tabellen und leeren Bildern als Platzhalter, aber das war früher gängige Praxis. Insgesamt ist die Seite responsive, verfolgt einem modernen SPA-Ansatz und erreicht bei PageSpeed Insight und GTMetrix jeweils um die 90%, was herausragend ist. Es soll aber nicht meine Aufgabe sein, die Seite zu verteidigen, ich finde es nur blöd, wenn intelligente Menschen im Internet das Lesen oder Denken einstellen. Um sich zu beschweren finden diese ja schließlich auch immer die Email-Adresse... :P

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
GregorSud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 629
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 11:49

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#16

Beitrag von GregorSud »

Ich habe mich allerdings auch schon mehr als einmal gefragt, wie man dort eine Hefe bestellen kann ;) In diesem Sinne: Vielen Dank für die Info!
Benutzeravatar
Uwe12
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5297
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 20:10

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#17

Beitrag von Uwe12 »

Ein Punkt ist, daß die m.W. nicht nur diese Hefen in Sortiment haben.
Von den anderen Sachen (manche Spezialmalze meine ich) erfährt man aber nichts.
Der HTML-Code der Seite hat einen gewissen minimalistischen Charme - ich mag das aber! :Smile

Uwe
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#18

Beitrag von Seed7 »

Uwe12 hat geschrieben: (manche Spezialmalze meine ich)
zufällig auch Triticalemalz?

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#19

Beitrag von Fricky »

Hesse hat geschrieben:Was eine Diskussion.
Seit Jahren haben da hunderte Hobbybrauer, so auch ich, ihre Hefe bestellt und das hat immer zur vollsten Zufriedenheit in kurzer Zeit geklappt.
Jetzt peilt mal einer den Bestellvorgang nicht und schon wird eine Diskussion losgetreten.
Andererseits hat das was den einen vielleicht erstmal nervt, oft auch einen Nutzen für andere.
So höre z.B. ich heute zum ersten Mal davon und bin an diesen Hefen durchaus sehr interessiert.

Auch das "Design" der Seite konnte mich nicht davon abhalten, sie in meine Linksammlung aufzunehmen.
Wie man bestellt, weiss ich ja jetzt.

:Drink

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#20

Beitrag von Dr Huppertz »

Hier hat niemand nach einem Warenkorb geschrieen.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#21

Beitrag von gulp »

Wie so oft hätte eine einfache Suche im alten Forum gereicht. Aber dazu scheint ja kaum noch jemand in der Lage zu sein.

Gruß
Peter, seit Jahren zufriedener Kunde der Malzwerkstatt
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#22

Beitrag von Fricky »

gulp hat geschrieben:Wie so oft hätte eine einfache Suche im alten Forum gereicht. Aber dazu scheint ja kaum noch jemand in der Lage zu sein.
Warum denn gleich so unentspannt?
Hat halt wieder mal einer was nicht gefunden, na und ?
Es ist soooo schönes Wetter.

:Drink
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#23

Beitrag von Hagen »

Nun, zwar haben sie die Seite seit Jahren nicht aktualisiert, aber ebenso wenig die Preise im Laufe der Jahre :thumbup

Zu den wesentlichen Aspekten der Malzwerkstatt:

Zum Kölsch brauen bleibt die "Colonia F" von der Malzwerkstatt nach verschiedenen Hefeversuchen unübertroffen.

Ein echter Geheimtipp!
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Joh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 28. September 2013, 01:10

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#24

Beitrag von Joh »

gulp hat geschrieben:Wie so oft hätte eine einfache Suche im alten Forum gereicht. Aber dazu scheint ja kaum noch jemand in der Lage zu sein.

Gruß
Peter
Damit meinst du ja wohl mich...

Genau die verlinkten Seiten gehörten für mich dazu, das ich die Hefen probieren wollte...
Aber immer wieder bin ich dann bei der Brau/Malzwerkstatt gelandet und Schluss...

Aber vielleicht hast du ja Recht und ich bin zu doof ;-)

PS: ich bin selber Programmierer und Minimalist. Aber zumindest relevante Sachen, wie die Möglichkeit der Preiseinholung oder Bestellmöglichkeit sollte man nicht hinter einem lapidarem "kontaktieren Sie uns" verstecken.

Vor allem: als ich das erste Mal Maischebrauen wollte, habe ich im Netz nach Braumalz gesucht. Ich bin dann auf die Seite von (ich glaube) Bestmalz gestoßen, die ein Preisanfrageformular hatten. Damals war das noch mit einer Combobox zum aufklappen, in der nichts ausgewählt war. Nachdem ich mir Gedanken über meine Bestellmengen gemacht habe, kam ich auf die Combobox und fand die Angaben
* LKW
* Container
* Binnenschiff
Seitdem ist für mich klar, das ich einen Stichkanal zu meinem Kellerlager brauche.

Aber Back2Topic: Auf der Seite der Brauwerkstatt steht nirgends, ob die mir einzelne Tütchen oder nur Sackweise Ihre Hefen verkaufen. Es steht auch nirgends ob ich es nur mit einem Hersteller oder auch mit einem Groß- oder Einzelhändler zu tun habe. Auf der Seite von Lallemand steht auch Contact us. Trotzdem rufe ich da nicht an, um zu fragen, was 2 Tütchen Munich und 1 Tütchen Notti kosten.

Joh
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#25

Beitrag von gulp »

Joh hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:Wie so oft hätte eine einfache Suche im alten Forum gereicht. Aber dazu scheint ja kaum noch jemand in der Lage zu sein.

Gruß
Peter
Damit meinst du ja wohl mich...

Genau die verlinkten Seiten gehörten für mich dazu, das ich die Hefen probieren wollte...
Aber immer wieder bin ich dann bei der Brau/Malzwerkstatt gelandet und Schluss...

Aber vielleicht hast du ja Recht und ich bin zu doof ;-)

PS: ich bin selber Programmierer und Minimalist. Aber zumindest relevante Sachen, wie die Möglichkeit der Preiseinholung oder Bestellmöglichkeit sollte man nicht hinter einem lapidarem "kontaktieren Sie uns" verstecken.

Vor allem: als ich das erste Mal Maischebrauen wollte, habe ich im Netz nach Braumalz gesucht. Ich bin dann auf die Seite von (ich glaube) Bestmalz gestoßen, die ein Preisanfrageformular hatten. Damals war das noch mit einer Combobox zum aufklappen, in der nichts ausgewählt war. Nachdem ich mir Gedanken über meine Bestellmengen gemacht habe, kam ich auf die Combobox und fand die Angaben
* LKW
* Container
* Binnenschiff
Seitdem ist für mich klar, das ich einen Stichkanal zu meinem Kellerlager brauche.

Aber Back2Topic: Auf der Seite der Brauwerkstatt steht nirgends, ob die mir einzelne Tütchen oder nur Sackweise Ihre Hefen verkaufen. Es steht auch nirgends ob ich es nur mit einem Hersteller oder auch mit einem Groß- oder Einzelhändler zu tun habe. Auf der Seite von Lallemand steht auch Contact us. Trotzdem rufe ich da nicht an, um zu fragen, was 2 Tütchen Munich und 1 Tütchen Notti kosten.

Joh
Schon im ersten Treffer der von mir verlinkten Suche steht im 1. Beitrag wo man bestellt und was Ware und Versand kosten. Hättest du gesucht, hättest du gefunden. Und wie die ihre Website gestalten ist wohl ihre Sache.

Nichts für ungut, aber das wird hier immer schlimmer, dass man die Suche ignoriert. :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#26

Beitrag von Griller76 »

Ich möchte in diesem vorliegenden Thread nur auf die folgende vorliegende Boardinfo hinweisen und wundere mich, warum dennoch nun diese Diskussion hier stattfindet und sich auch der Verfasser der Boardinfo nicht daran hält?: viewtopic.php?f=37&t=2721&view=unread#unread
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#27

Beitrag von uli74 »

Seed7 hat geschrieben:
Uwe12 hat geschrieben: (manche Spezialmalze meine ich)
zufällig auch Triticalemalz?

Ingo

Gibts sowas denn überhaupt? Im Zweifelsfall könntest Du aber auch Roggen- und Weizenmalz mischen, das sollte in Richtung Triticale gehen.
Gruss

Uli
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#28

Beitrag von tauroplu »

Moin, Griller76,

also m.E. verwechselst Du da aber was. Hier geht es doch gar nicht um Shopbashing, NIEMAND hat hier von Problemen mit dem Versender berichtet, das Gegenteil ist der Fall.

Es wurden hier einige minimale Verbesserungen für die Webseite der Brauwerkstatt beschrieben, mehr nicht. Ich habe die Brauwerkstatt übrigens auch deswegen mal kontaktiert, es ist also alles gut, sonst hätte ich schon eingegriffen.

Viele Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#29

Beitrag von uli74 »

Wie ich grade sehe hat Maelektro die "König Ludwig" nicht mehr im Programm. Seit wann denn das? Ich hab die Hefe ab und zu eingesetzt und fand sie gar nicht mal so schlecht.
Gruss

Uli
hoggel1
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 01:08

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#30

Beitrag von hoggel1 »

Doch,
steht unter Weizen, wenn man das Datenblatt aufmacht, seht da Brauhefe „ König Ludwig “ Weizenbierhefe.


Ich bin auch grad am bestellen. :Smile


MfG
Thomas
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#31

Beitrag von Seed7 »

uli74 hat geschrieben: Gibts sowas denn überhaupt? Im Zweifelsfall könntest Du aber auch Roggen- und Weizenmalz mischen, das sollte in Richtung Triticale gehen.
und wenn 1+1=3 ;) Ja, das gibt es, ich habe damit mal gebraut weiß aber nicht mehr woher es kam.

Edit: ich bin Blind, hier steht ja einen link zur Werkstatt unter dem Artikel ueber Triticale

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#32

Beitrag von uli74 »

hoggel1 hat geschrieben:Doch,
steht unter Weizen, wenn man das Datenblatt aufmacht, seht da Brauhefe „ König Ludwig “ Weizenbierhefe.
Hast recht, da war ich wohl etwas von der "Wheat´n fruity" geblendet...
Gruss

Uli
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezugsquellen Malz/Hefen

#33

Beitrag von cerveceriasultana »

edit
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
Arnox
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 10:58

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#34

Beitrag von Arnox »

Ich hab mal eine Frage zur Brauwerkstatt, wo ich gestern "Erstbesteller" per Mail war. Bekommt man von denen eine Bestätigungsmail oder irgendetwas nach seiner Bestellung... Ich hoffe die schicken auch nach Österreich, ich habe jedenfalls keine Rückmeldung oder sonst etwas bekommen.

Gruß Arnox
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#35

Beitrag von floflue »

Eine Bestätigung gab es bei meiner Bestellung nicht, habe da dann einige Tage später nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist und in den nächsten Tagen verschickt wird.
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Captain Brewley
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 6. April 2013, 09:23

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#36

Beitrag von Captain Brewley »

Jetzt muss ich diesen Thread wieder hervor zerren: hat von euch jemand in letzter Zeit Hefe bei der Brauwerkstatt bestellt?

Ich hätte denen vor ein paar Wochen ein Mail geschrieben, dann noch mal nachgehakt, aber keine Reaktion bekommen. Beim ersten Mal vor ca. 2 Jahren hat's tadellos geklappt. Was ist da los?
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#37

Beitrag von gulp »

Captain Brewley hat geschrieben:Jetzt muss ich diesen Thread wieder hervor zerren: hat von euch jemand in letzter Zeit Hefe bei der Brauwerkstatt bestellt?

Ich hätte denen vor ein paar Wochen ein Mail geschrieben, dann noch mal nachgehakt, aber keine Reaktion bekommen. Beim ersten Mal vor ca. 2 Jahren hat's tadellos geklappt. Was ist da los?
Woher sollen wir wissen, was da los ist? Ruf halt an!

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Captain Brewley
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 6. April 2013, 09:23

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#38

Beitrag von Captain Brewley »

gulp hat geschrieben: Woher sollen wir wissen, was da los ist? Ruf halt an!

Gruß
Peter
War ich in meiner Fragestellung irgendwie unhöflich?
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#39

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Ich hab vor kurzem dort per Mail bestellt. Hat soweit alles geklappt wenn auch nicht so geordnet wie man das sonst so von Onlinebestellungen so kennt.

Erst kam nix
Dann die Frage wo die Hefe hin soll ( ohne Ansage was es überhaupt kosten wird ;) )
Dann kam die Hefe u ich hab die Rechnung bezahlt
- passt soweit.

Bei einer teockenhefebestellung im September hätte ch allerdings erwartet das das MHD der Hefe nicht schon im Dezember endet ...

Gruß
T3K
P.S. Ich fand die Frage nicht unhöflich. Manchmal wird hier halt gleich gebellt ;)
Captain Brewley
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 6. April 2013, 09:23

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#40

Beitrag von Captain Brewley »

Danke sehr!

Grüße,
Gunter
Alexx
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 59
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 12:36

Re: Bezugsquellen Malz/Brauwerkstatt Hefen

#41

Beitrag von Alexx »

Habe der Brauwerkstatt geschrieben, weil ich die Wheat n fruity mal austesten wollte....

Gibts den Laden noch ? Auf die Email kam was unverständliches von nem Handymailprogramm zurück und ans Telefon geht niemand....
Antworten