Hallo Hobbybastler,
ich möchte gerne mit einem Panzerschlauch läutern und Hofen seien (ist das so richtig?) und habe einige Fragen:
1. Ich möchte gerne 1/2 Zoll Panzerschlauch benutzen(Ich habe einen 1/2 Zoll Ablasshahn) . Ist der zu klein?
2. Die Winkel oder Anschlussstücke im Baumarkt haben alle schwarze Dichtungen. Weiss jemand, ob diese lebensmittelecht sind, auch beim Hopfenkochen, also bei 100 Grad Celsius.
3. Oder kann ich die Dichtungen bei einem Schraubgewinde weglassen, weil die Spelzen zu groß sind, um da durch zu passen. Aber wie sieht es dann mit dem Hopfen aus?
Noch ein schönes Restwochenende wünscht
Archie
Dichtringe lebensmittelecht und Größe Panzerschlauch
Dichtringe lebensmittelecht und Größe Panzerschlauch
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
- saschabouchon
- Posting Freak
Re: Dichtringe lebensmittelecht und Größe Panzerschlauch
Hi Dichtungen kannst du weglassen. Ich würde zur läuterhexe raten. Dürfte ungefähr gleichteuer werden, hast keine Bastelarbeit und sieht schick aus ;-)
Beste grüsse
Beste grüsse
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Re: Dichtringe lebensmittelecht und Größe Panzerschlauch
Danke!
Gruß Archie
Gruß Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.