Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
V-RoM
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 12:57

Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#1

Beitrag von V-RoM » Samstag 14. November 2015, 15:09

Hallo :Greets Freunde der Braukunst!

Ich suche Hobbybrauer in Großraum Wuppertal / Ennepe-Ruhr-Kreis für gemeinsame Veranstaltungen, Stammtische etc.
Wenn Jemand interesse hat, einfach Kommentieren oder eine PN an mich :thumbsup

LG
Roman
---

Verein für Erhalt und Förderung Schwelmer Brautradition e.V.
Postfach 06 14
58319 Schwelm

info@schwelmbrau.de
http://www.schwelmbrau.de

Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 5528
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#2

Beitrag von Ladeberger » Samstag 14. November 2015, 15:20

Ich habe das mal in Lokales/Regionales geschoben, hier wird es wohl besser gefunden.

Gruß
Andy

Benutzeravatar
V-RoM
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 12:57

Re: Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#3

Beitrag von V-RoM » Samstag 14. November 2015, 16:16

Danke :thumbup
---

Verein für Erhalt und Förderung Schwelmer Brautradition e.V.
Postfach 06 14
58319 Schwelm

info@schwelmbrau.de
http://www.schwelmbrau.de

Fred66
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 14:39

Re: Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#4

Beitrag von Fred66 » Montag 30. April 2018, 09:48

Hallo Roman,
bin neu hier und habe deine Nachricht von 2015 gelesen.
Komme aus Sprockhövel und Braue so seit ungefähr 2 Jahren.
Suchst Du noch nach Leuten hier aus dem Umkreis?
Hat sich in der zwischezeit was ergeben, haben sich Leute gemeldet?
Wären an einem Kontakt Interessiert.
Mfg Stefan Fleischr

derOecher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 09:54

Re: Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#5

Beitrag von derOecher » Montag 30. April 2018, 16:13

Ich bin ab August in Wuppertal und wäre auch sehr an einem Austausch unter Hobbybrauern interessiert.

Benutzeravatar
V-RoM
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 12:57

Re: Suche Hobbybrauer im Raum W / EN

#6

Beitrag von V-RoM » Montag 30. April 2018, 16:59

Hallo!

Hobbybrauer sind bei uns immer willkommen. Allerdings bin ich eher selten hier im Forum. Am einfachsten erreicht man mich/uns über Facebook, oder unter info@schwelmbrau.de
---

Verein für Erhalt und Förderung Schwelmer Brautradition e.V.
Postfach 06 14
58319 Schwelm

info@schwelmbrau.de
http://www.schwelmbrau.de

Antworten