Grüsse aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
rscha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:48
Wohnort: Schweiz

Grüsse aus der Schweiz

#1

Beitrag von rscha »

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,

nachdem ich vor einem Jahr in Rente gegangen bin, habe ich mit dem Bier brauen angefangen. In der Zwischenzeit habe ich 10 Sude mit Prädikaten zwischen *sehr lecker" bis "kann man noch trinken" auf dem Kerbholz. Diese Forum war mir häufig eine grosse Hilfe und hat mache Fragen beantwortet und Unsicherheiten beseitigt. Ich bin in der Einkocher Klasse unterwegs und beschränke mich auf obergärige Biere. Und ich habe herausgefunden, dass ich diese ordentlich gehopft besonders mag. Wenn ich dereinst einmal das Handwerk richtig im Griff habe, leiste ich mir dann vielleicht einen BM20.

Nachdem ich seit über 10 Jahren schon hobbymässig einen Weinberg pflege und damit den Rohstoff für eine Fermentierung produziere, finde ich es hoch interessant, beim Brauen die zweite Hälfte - die Verarbeitung und Gärung - auszuüben.

Allzeit gut Sud
rscha
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: Grüsse aus der Schweiz

#2

Beitrag von Elia »

Hallo Rscha
Herzlich Wilkommen ins Forum

Aus welcher Ecke kommst du?

Grüsse Elia
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Grüsse aus der Schweiz

#3

Beitrag von hubschu »

Sali Rscha

Auch
von mir ein herzlich Willkomen im Forum :Greets
Wir Eidgenossen werden immer mehr im Forum :Drink
Gruss
Marco
Gruess
Marco

Prost :Drink
Antworten