Hallo zusammen
Aufgrund meiner Erfahrungen letzten Samstag viewtopic.php?f=7&t=8566 wollte ich mal anfragen, ob ihr mir mitteilen könnt, wie der Corona Verkorker (Tischmodell, Gusseisen) korrekt verwendet wird.
Vor allem interessiert mich, wie weit ihr den Kolben runter drückt.
Ganz bis zum Anschlag oder wie weit?
Beim Runterdrücken merkt man ja den Druckpunkt, wenn der Korken über den Bördelrand der Flasche gedrückt wir.
Gruss
Marcel
Corona Verkorker - Wie korrekt anwenden
- Tozzi
- Posting Freak
Re: Corona Verkorker - Wie korrekt anwenden
Hallo Marcel,
ich habe gestern an die 60 Flaschen verkorkt (29mm).
Meins ist allerdings dieses Modell ("Chroma"), das scheint aber vom Prinzip her identisch zu sein?
Die Höhe des Kolbens habe ich rein intuitiv so justiert, dass der Druckpunkt auf halber Höhe erfolgt, also wenn der Hebel im rechten Winkel steht.
Wenn der Druckpunkt überschritten ist, bringt es meines Erachtens nichts, da noch stärker zu "pressen", das habe ich anfangs gemacht, passiert ist (toi toi toi) aber noch nichts bisher.
ich habe gestern an die 60 Flaschen verkorkt (29mm).
Meins ist allerdings dieses Modell ("Chroma"), das scheint aber vom Prinzip her identisch zu sein?
Die Höhe des Kolbens habe ich rein intuitiv so justiert, dass der Druckpunkt auf halber Höhe erfolgt, also wenn der Hebel im rechten Winkel steht.
Wenn der Druckpunkt überschritten ist, bringt es meines Erachtens nichts, da noch stärker zu "pressen", das habe ich anfangs gemacht, passiert ist (toi toi toi) aber noch nichts bisher.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Stephan