Neuer Münchner

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Klettermax
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 16:36

Neuer Münchner

#1

Beitrag von Klettermax »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier eine ganze Weile mitgelesen habe, möchte ich mich nun mal vorstellen und mich bei Fragen mal direkt beteiligen.
Ich (Max) studiere hier im schönen München; allerdings nichts bierspezifisches. ;)
Angefangen zu Brauen habe ich mit einem Trockenmalz Malzextrakt Set, das ich vor ein paar Jahren mal zum Geburtstag bekommen habe.
Das erste Bier war dann auch ganz ok, aber trotzdem ist das Ganze aufgrund des Aufwands dann doch wieder in Vergessenheit geraten.
Vor zwei Jahren wurde dann aufgrund häufigerer Nachfragen der Beschenker vom Set ein weiterer Versuch gestartet. Leider haben wir uns da eine Infektion eingefangen und das Bier war sauer...
Allerdings war das Interesse wieder geweckt und letzten Sommer habe ich dann eine Anlage (20L Klasse) mit Gasbrenner, Schengler Topf und Thermoport (inkl. Läuterhexe) zusammengestellt.
Mittlerweile haben wir den vierten Sud hinter uns und so langsam wirds was.

Vielen Dank auch für die vielen Beiträge hier im Forum, die mir bisher immer weiter geholfen haben.

Viele Grüße
Max
Westvleteren
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:25

Re: Neuer Münchner

#2

Beitrag von Westvleteren »

Herzlich willkommen und Grüße aus dem Münchner Westend! :Drink
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Neuer Münchner

#3

Beitrag von Tozzi »

Hallo Max,

herzlich willkommen, Grüße aus Harlaching :Greets
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Taufkirl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:35

Re: Neuer Münchner

#4

Beitrag von Taufkirl »

Herzlich willkommen
und schöne Grüße aus Taufkirchen.
koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Neuer Münchner

#5

Beitrag von koenigsfeld »

Griasde aus Regensburg
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Benutzeravatar
Brewtotype
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 22:50
Wohnort: Olching

Re: Neuer Münchner

#6

Beitrag von Brewtotype »

Servus aus Olching!
Gruß Daniel
Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Neuer Münchner

#7

Beitrag von Phoenixntb »

Willkommen!

Und viel Spaß mit dem Brauvirus
frankt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:02

Re: Neuer Münchner

#8

Beitrag von frankt »

Servus aus Riem.
Antworten