Grüße aus Bayerisch-Schwaben

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Spacerider
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:36

Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#1

Beitrag von Spacerider »

Moin moin liebe Braugemeinde

Ich, 51 Jahre jung, w, komme aus dem Großraum Augsburg und habe bis dato leider null Brauerfahrung.
Mich juckt's aber total in den Fingern, mal selbst Bier zu brauen :Smile
Ich habe mich auch schon auf diversen Seiten im Internet schlau gemacht und mir auch gleich mal zwei Bücher zugelgt.
Nun versuche ich mir eine Equipment zusammen zustellen und hoffe hier im Forum an geeigneter Stelle und natürlich nach Benutzung der Suchfunktion
etwas schlauer zu werden :Bigsmile

Lg Spacerider :Drink
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#2

Beitrag von Sura »

Hallo,

Viel Spass dabei. Welche Bücher hast du dir denn zugelegt?

Gruß,
Kai
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#3

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Herzlich willkommen im Forum, vielleicht trifft man sich ja beim Holledauer (Martin) auf dem Treffen im November.
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
bredi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Montag 23. September 2013, 17:53
Wohnort: Nordendorf

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#4

Beitrag von bredi »

Hallo,ich komme auch aus dem Großraum Augsburg.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Brauen.
Du kannst dich jederzeit melden.
LG
Bredi
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#5

Beitrag von cicero85 »

Hallo Spacerider,
wie wäre es denn für einen leichteren Einstieg mit einem Besuch des Camba Bierfestival in Gundelfingen? Nähere Informationen dazu findest du hier im Forum oder auch auf der Brauerei-Website http://www.camba-bavaria.de/news/artike ... werb-2016/ .

viele Grüße

Kilian
heru
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. April 2014, 08:43

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#6

Beitrag von heru »

Herzlich willkommen.
ivh wohne 30 km nördlich von A.
Spacerider
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:36

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#7

Beitrag von Spacerider »

Sura hat geschrieben:Hallo,

Viel Spass dabei. Welche Bücher hast du dir denn zugelegt?
SORRY erstmal, für meine späte Antwort :redhead
Ich war irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass wenn ich einen Thread eröffne, ich bei Antworten benachrichtigt werde.
Dem war nicht so und so habe ich die Antworten gar nicht gesehen. :crying
Habe nun ich aber gesehen, dass man eine Benachrichtigung aktivieren kann. :thumbsup

Hier meine zwei Bücher
  • Heimbrauen, Schritt für Schritt zum eigenen Bier, Hagen Rudolph
  • Bier selbst gebraut, Klaus Kling
Spacerider
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:36

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#8

Beitrag von Spacerider »

cicero85 hat geschrieben:Hallo Spacerider,
wie wäre es denn für einen leichteren Einstieg mit einem Besuch des Camba Bierfestival in Gundelfingen? Nähere Informationen dazu findest du hier im Forum oder auch auf der Brauerei-Website http://www.camba-bavaria.de/news/artike ... werb-2016/ .

viele Grüße

Kilian
Oh danke für die Info :Bigsmile
Das ist ja ganz in der Nähe meiner neuen Heimat :Bigsmile
Spacerider
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:36

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#9

Beitrag von Spacerider »

Spasskrapfen1 hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum, vielleicht trifft man sich ja beim Holledauer (Martin) auf dem Treffen im November.
Hört sich gut an, Thread gesucht & gefunden :Bigsmile
Benutzeravatar
bredi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Montag 23. September 2013, 17:53
Wohnort: Nordendorf

Re: Grüße aus Bayerisch-Schwaben

#10

Beitrag von bredi »

Hallo,na braust du noch?
Wie hast du dich weiter entwickelt ?
Ich komme gerne mal zum brauen vorbei!
Gruß Bredi.
Antworten