Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Login

Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Artikel zu dem Thema:

Updates zu Hobbybrauer.de


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

206 Artikel (21 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

zu Seite: 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 21 zu Seite: 5

Ebbekestorper Kellerbräu
Veröffentlicht von hobbybrauer am Dienstag, 24. April 2007 (645 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de
Anonymous übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Anonymous sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Ebbekestorper Kellerbräu finden Sie unten.
A description for Ebbekestorper Kellerbräu you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:
Ebbekestorper Kellerbräu Haus- und Hobbrauanlage in der Lüneburger Heide

Weblink-Details
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Rössli Bier
Veröffentlicht von hobbybrauer am Sonntag, 22. April 2007 (604 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de
Anonymous übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Anonymous sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Rössli Bier finden Sie unten.
A description for Rössli Bier you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:
Heimbrauerei in Füllinsdorf. Infos, Bierverkauf, Braukurse. Störbrauerei

Weblink-Details
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Hausbrauverein Thundorf
Veröffentlicht von hobbybrauer am Montag, 16. April 2007 (647 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de
Anonymous übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Anonymous sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Hausbrauverein Thundorf finden Sie unten.
A description for Hausbrauverein Thundorf you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:
Die Mitglieder des Hausbrauervereins Thundorf stellen im Gemeindebrauhaus Bier her und unterhalten dies. Jeder kann für ein Jahr und einen Jahresbeitrag von 2,50 Euro Mitglied werden und sein eigenes Bier herstellen. Gebraut wird obergäriges Gerstenbier das vor allem in Kunststofffässer und Aluminiumfässer abgefüllt wird. Probieren kann man unser Bier jedes Jahr an Christi-Himmelfahrt beim "Besenausschank".

Weblink-Details
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Brausoftware von Samba und Bier
Veröffentlicht von hobbybrauer am Mittwoch, 04. April 2007 (2311 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Samba und Bier schreibt:
"
Samba und Bier übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank aufgenommen wurde.
Samba und Bier sent us a new download for our Download-Datenbank

Eine Beschreibung von Brausoftware von Samba und Bier finden Sie unten.
A description for Brausoftware von Samba und Bier you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:


Download-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 5)

RefraktoSP.exe
Veröffentlicht von hobbybrauer am Mittwoch, 07. März 2007 (1462 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Earl schreibt:
"
Earl übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank aufgenommen wurde.
Earl sent us a new download for our Download-Datenbank

Eine Beschreibung von RefraktoSP.exe finden Sie unten.
A description for RefraktoSP.exe you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:


Download-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Brausoftware-Demo von Samba und Bier
Veröffentlicht von hobbybrauer am Donnerstag, 01. März 2007 (1050 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Samba und Bier schreibt:
"
Samba und Bier übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank aufgenommen wurde.
Samba und Bier sent us a new download for our Download-Datenbank

Eine Beschreibung von Brausoftware-Demo von Samba und Bier finden Sie unten.
A description for Brausoftware-Demo von Samba und Bier you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:


Download-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Bierseidla.de - Infos für Hobbybrauer
Veröffentlicht von hobbybrauer am Mittwoch, 14. Februar 2007 (1134 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de BierFranke schreibt:
"
BierFranke übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
BierFranke sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Bierseidla.de - Infos für Hobbybrauer finden Sie unten.
A description for Bierseidla.de - Infos für Hobbybrauer you can find below.

cya, thomas

Beschreibung:
Bayerisches Bier ist einzig in der Welt. Die Vielfalt und Traditionen sind unübertroffen. Wissenswertes über die bayerische Brauwirtschaft, ihre Geschichte, die zahlreichen Biersorten, das Reinheitsgebot, Rohstoffe u.s.w. haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

Weblink-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Änderungen im Rezeptmaker
Veröffentlicht von hobbybrauer am Montag, 22. Januar 2007 (746 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Earl schreibt:
"Liebe Braufreunde,

aufgrund einer Diskussion hier im Forum habe ich meine Brauprogramme Rezeptmaker_3.0.ods, Rezeptmaker_3.0.xls und die Excel-Tabelle Berechnungen_1.1.xls nochmals auf Fehler überprüft und einige kleinere Korrekturen bzw. Ergänzungen vornehmen müssen.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
- Tabelle 3.1: Angabe über die Zufärbung für die Bierfarbenberechnung wurde hinzugenommen.
- Tabelle 3.2: Fehler bei "Aufsteigende Infusion" wurde behoben. Es kommt keine Fehlermeldung mehr!
- Tabelle 3: Bei der Rückstellung der Seite wird zusätzlich die Maischtabelle 3.2 auf "Infusion" zurückgesetzt.
- Tabelle 3.4: Ein (nicht gravierender) Fehler bei der Verdünnungswasser-Berechnung wurde entdeckt und behoben.
- Tabelle 9.1: Umrechnung Stammwürze nach Dichte, Fehler korrigiert. Neu hinzugekommen ist die Umrechnung nach SG.
- Tabelle 9: Neu sind Buttons, mit denen man vom Inhaltsverzeichnis direkt zur jeweiligen Berechnung springen kann.
- Tabelle 9.18, Berechnungen_1.1.xls: High-Gravity-Berechnung wurde hinzugenommen.
- Kennzeichnungsbänder: Eigene Bilder können jetzt integriert werden, für die OO-Version ist das Kennwort "xxx".
- Hopfenfabelle: Bewertung des Hopfens auf einer Skala von 0-5 anstatt 0-10.
- Vorwort: Angabe zum Änderungsdatum hinzugenommen.

Ich hoffe, die Sache läuft jetzt fehlerfrei.

Über den Downloadbereich bei -Programme- kann man die korrigierte Software herunterladen.

Gut Sud, Earl
"
( mehr... | Druckbare Version | Punkte: 3)

Beer Brewing
Veröffentlicht von hobbybrauer am Mittwoch, 27. Dezember 2006 (726 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Biermann schreibt:
"
Biermann übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Biermann sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Beer Brewing finden Sie unten.
A description for Beer Brewing you can find below.

cya, ughi

Beschreibung:
Beer and Beer Brewing at home

Weblink-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)

Biermann's Webseite
Veröffentlicht von hobbybrauer am Mittwoch, 27. Dezember 2006 (789 mal gelesen)
Thema Updates zu Hobbybrauer.de
Updates zu Hobbybrauer.de Biermann schreibt:
"
Biermann übermittelte uns einen neuen Weblink, der in unsere Weblink-Datenbank aufgenommen wurde.
Biermann sent us a new weblink for our Weblink-Database.

Eine Beschreibung von Biermann's Webseite finden Sie unten.
A description for Biermann's Webseite you can find below.

cya, ughi

Beschreibung:
Bier Brauanlage. Malz zu Bier

Weblink-Details"
(mehr... | mehr... | Druckbare Version | Punkte: 0)


206 Artikel (21 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

zu Seite: 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 21 zu Seite: 5

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum