Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Verwarnungen / Regelverstöße – blöd, aber leider nötig
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.12.2012 um 08:44  
Es geht NICHT darum, Frotzeleien oder Witzeleien zu unterbinden, man soll auch jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, irgendjemand gibt es meist immer, der was in den falschen Hals bekommt. Aber darüber kann man dann ja reden und das klären.

Es hat sich gezeigt, dass meistens eine unangemessene und rüde Wortwahl oder Anfeindungen u.ä. zum Stein des Anstoßes werden. Und manch einer taucht da auch öfter mal auf (ich meine jetzt gar nicht nur den aktuellen Fall). Ich bin der Meinung, dass es doch möglich sein muss, sich adäquat zu unterhalten. Dass sich jeder mal im Wort vergreift, kenne ich auch, das passiert schnell mal und da greift Ihr ja auch oft entsprechend ein oder die Moderatoren.

Überlegt Euch bitte vorher, was Ihr schreibt und wie Ihr antwortet. Nutzt einfach die Vorschau und korrigiert gegebenenfalls Eure posts.

Ab sofort werde ich eine Liste führen, wo ich vermerke, wer sich da wiederholt im Ton vergreift, einfach, damit das nachvollziehbar bleibt. Verwarnungen wurden und werden durch die Moderatoren oder den Administrator ausgesprochen, eklatante posts direkt gelöscht.

Klare Regelverstöße, wie der aktuelle, werden ab sofort mit einer einwöchigen Sperre belegt. „Hinter den Linien“ werde ich mich dann aber mit demjenigen auf jeden Fall unterhalten, um zusätzliche Informationen zu bekommen und bestimmte Dinge zu klären. Bei Wiederholung erfolgt die unwiderufliche Löschung des Accounts, ohne Diskussion und Ansehen der Person.

Also, achtet bitte auf einen angemessenen Umgangston und haltet Euch and die Boardregeln, so schwer ist das eigentlich nicht.

Da das hier Gesagte nicht zur Diskusion steht und dieser post reinen Informationscharakter hat, ist die Antwortfunktion absichtlich abgeschaltet worden.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum