Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Suche gute Selbstgebraute
Senior Member
Senior Member

guennik
Beiträge: 122
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 11:28  
Liebe Braugemeinde,

ich hoffe die folgende Anfrage ist nicht unhöflich. Ich würde sehr gerne mal ein paar selbstgebraute Biere von erfahrenen Hobbybrauern probieren, um zu sehen/schmecken, was so alles möglich ist und wie sehr sich gute Selbstgebraute vom Ottonormalbier unterscheiden. Gibt es hier jemand, der sich bereit erklären würde mir ein paar Flaschen zu schicken? Gerne auch die unterschiedlichsten Sorten.

Leider kann ich (noch) keinen Tausch anbieten, wie es hier anscheinend üblich ist, aber ich würde die entstandenen Unkosten selbsverständlich ersetzen!

Viele Grüße
Günter
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

Cb-KF
Beiträge: 690
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 13:14  
Ich würde dir gern was schicken, aber mein Bier "mag" keine Flaschen. Beim Öffnen rumpelt die Hefe am Boden nach oben oder die halbe Flasche löst sich in Schaum auf. Am besten schmeckts direkt vor Ort aus dem Faß.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 15:49  
Hallo,

such mal unter 'Bier Tutor', das ist vielleicht einer in Deiner Nähe.

Jörg


____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Member
Member


Beiträge: 70
Registriert: 7.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 16:07  
wo wohnst Du denn ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

guennik
Beiträge: 122
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2013 um 16:40  
Rhein-Neckar-Kreis
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

guennik
Beiträge: 122
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 10:55  
@Cb-KF: PM ist unterwegs.

Sonst niemand? ;(
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 14:24  
Würdest du denn auch nach Ludwigshafen/Rhein fahren ?

Hans


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

guennik
Beiträge: 122
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 14:54  

Zitat von Erlenmeyer, am 27.2.2013 um 14:24
Würdest du denn auch nach Ludwigshafen/Rhein fahren ?

Das liegt zwar nicht gerade auf meiner täglichen Strecke, aber falls es sich zeitlich einrichten lässt prinzipiell ja.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 15:00  
Gegen Erstattung der Portokosten könnte ich Dir ein Singel Hop IPA mit Willamette gestopft und normal sowie ein gerade fertig gewordenes helles Landbier mit Hallertauer zukommen lassen.

Gruß
Bodo


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

guennik
Beiträge: 122
Registriert: 15.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 20:29  
Hab's mir gerade auf dem Sofa mit einem Wiener Lager von Erlenmeyer bequem gemacht. Sehr lecker! Nochmals vielen Dank! :thumbup:

Gruß
Günter


[Editiert am 6.3.2013 um 20:30 von guennik]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 22:41  
Gerne! Freut mich, daß es mundet.

Das Wiener Lager war übrigens mit der Problemangärtrockenhefe Diamond von Uwe12 vergoren. Eine, wie ich meine, sehr neutrale und fleißige Hefe, auch wenn das Ergebnis einen Hauch von Almdudler verrät. Passt ganz gut, sogar die Farbe.

Hans


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2021 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum