Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Zebulon Pöser Rauchpock
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 20:33  


Alc. 8,6, Ibu 60, EBC 80.

Aussehen: naturtrüb, mittelmäßiger Schaum, ein kleiner Ring am Rand überlebt aber bis zum Schluß.

Geschmack und Nachtrunk: Sehr rauchiger Antrunk, trotzdem recht schlanker Körper, sofort wärmend, aber nicht spritig, hier machen sich die gut 8 % Alc. bemerkbar. Im Nachtrunk kommt etwas fruchtige Säure mit Waldhonig und Pinien, dabei angemessen herb, sehr lecker!

Mundgefühl und Rezenz: Die 60 IBU sind harmonisch integriert dabei ist das Bier perfekt carbonisiert.

Geruch: den geräucherten Schinken hat man schon durch den Schaum gerochen.

Gesamteindruck: Mit Pinien Zweigen geräucherter Spezialbock, der die bösen Geister vertreibt. Irgendwie musste ich beim Test an unseren sensiblen Kollegen aus dem Norden denken, der das Schlenkerla weggeschüttet hat. Nur ein Spaß, gell ;)

Ja, Hannes, genial :thumbup: vor allem dass der Alc. sich nicht vordrängt. :thumbup:

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 20:43  
@Hannes, am 20.04.2013 zum Stammi sehr erwahrtet. Deine geile Doppel Böcke werden von der WBBBB sehr geschätzt.

VG BB Vit


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Horstibus
Beiträge: 1101
Registriert: 2.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 20:53  
Auch will :thumbup:


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Der jüngste und dienstälteste Brauer in der Bartei.

Die Hopfung stirbt zuletzt...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 21:06  
Auch hier Danke füf Deinen Bericht Peter.
Du weißt ja ich schätze Deine Meinung, da sie objektiv und nicht euphorisch ist.
Nur so kann man lernen.

Das Schlimme an diesem Bier ist seine hintervotzige Harmlosigkeit.
Leider hab ich viel zu wenig davon gebraut.

Aber ein paar Fläschchen werden wohl bis zum Stammi überleben.


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 21:28  
Danke Hannes, ich bemühe mich jegliches Bier gleich neutral zu verkosten. Dass bei den Hobbybrauer Verkostungen der Eindruck entstehen könnte, man lobe nur, liegt vielleicht daran, dass zumindest ich, niemals das Bier eines Kollegen hier verreißen würde, aber auch nicht ohne Grund loben.

Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 21:59  
@gulp

Hannes seine Etiketten passen auch, da habe ich keine Phantasie, bin halt ein Technokrat, nur bei der Technik schaft der Kopf.
Phantasien "0"

VG BB Vit


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2013 um 22:39  
Ja klar Vit, die Etiketten sind schon Klasse, auch die Daten überm Bügelverschluss. Wollte ich eigentlich beim Amber erwähnen und habs dann doch vergessen.
Meiner Einer hat da ja Glück. Die Etiketten entwirft mir meine Frau. Überleg dir halt mal wie das Aussehen soll. Vielleicht entwirft dir der Hannes dann was und du schreibtst nur noch den Namen und die Daten drauf.

Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2021 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum