Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Unterforum für Rezeptentwicklung?
Posting Freak
Posting Freak

braugnom
Beiträge: 995
Registriert: 17.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 08:19  
Guten Morgen,

wie wäre es mit einem eigenen Unterforum zur Rezeptentwicklung? Viele der Threads sind ja durchaus interessant, verlieren sich aber im ganzen Forum. Ein Teil findet seinen Weg in das extrem schnellebige Unterforum "Hobbybrauer allgemein" und ist ohne umständliche Suchen eigentlich nach 10 Minuten (Übertreibung) nicht mehr aufzufinden. Wieder andere Beiträge landen im Unterforum Maischen oder Hopfenkochen. Allerdings würde ich mir in so eine Forum dann auch eine entsprechend deutliche Moderation wünschen, also dass alle Beiträge in denen es nicht um die Entwicklung von Rezepten geht, verschoben oder gelöscht werden. Einfach um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Grüße,
Max


____________________
Konverter Kleiner Brauhelfer ⇒ Forum
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 08:41  
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es keine weiteren Unterforen mehr geben soll ...


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Nailgun
Beiträge: 145
Registriert: 29.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 13:05  
Ich würde das ebenfalls begrüßen!
Also Daumen nach :thumbup:

Gruß Flroian
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 13:11  
Gute Idee :thumbup:


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

wannenbraeu
Beiträge: 205
Registriert: 9.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 13:34  
Gute Idee...

Bin auch dafür

Gruss
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 13:46  
Auch dafür! :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Member
Member


Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2013
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:45  
Guter einfall
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:52  
Finde ich auch gut :thumbup:
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 19:58  
Die Idee gabs schon öfter - ich finde sie immernoch gut :)


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 23:02  
Und ich bin immer noch der Meinung, dass es der Übersichtlichkeit schadet. Dass das Forum hier etwas unübersichtlich ist, hat ja letztens auch der Autor der Bierbeilage in der Zeitschrift "Beef" festgestellt.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Frissnix
Beiträge: 128
Registriert: 20.9.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 23:15  
Und was würde dagegen sprechen diesem Forum etwas mehr Übersichtlichkeit zu geben ?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 23:19  
Definiere bitte Übersichtlichkeit.


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

Frissnix
Beiträge: 128
Registriert: 20.9.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.1.2014 um 23:22  
Edit !!
Sorry von MIR falsch verstanden !!


[Editiert am 23.1.2014 um 23:24 von Frissnix]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

wannenbraeu
Beiträge: 205
Registriert: 9.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.1.2014 um 10:28  
In den meisten Foren kann man doch Kategorien definieren. Hier sind irgendwie alle Unterforen auf der selben Ebene. Da fehlt doch noch eine Hierarchiestufe.

Mein Vorschlag:

Allgeneines/Organisatorisches
- Hobbybrauer Allgemein
- Hobbybrauertreffen/Veranstaltungen
- Suche Biete

Hobbybrauen
- Maischen
- Gärung
- Hefe
- Rezeptentwicklung
- ...

Spezialbiere
- Abseits der gewohnten Pfade
- "Funky" Bier (Lambic, Brett, ...)
- Früchte und Gewürze

Off-Topic
- Off Topic


Das würde Ordnung bringen...

Wobei, ich brauche eh meist nur die Startseite und bekomme von der Struktur gar nix mit, ausser ich eröffne selbst ein Topic.

Gruss
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum