Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Hallertau Cascade Erfahrung
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 475
Registriert: 12.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2014 um 23:25  
Hat jemand hier Ami Cascade und Hallertau Cascade verglichen?
Lohnt es sich mehr geld für die Ami Cascade auszugeben oder ist der Hallertau Cascade sehr ähnlich im geschmack?
Ich will es hauptsachlich für Aroma verwenden.


____________________
Shenanigans
1.Secret or dishonest activity or maneuvering.
2.Silly or high-spirited behavior; mischief.
3.Doing something that would get you in trouble with your partner if she knew you were doing it.
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2014 um 23:56  
Direkt verglichen hab ich die noch nicht. Ich hab den deutschen Cascade einmal in einem IPA gehabt und er ist mir etwas fruchtiger und weniger zitrusartig vorgekommen. Das Rezept habe ich so aber auch nicht wieder gebraut, deswegen ist eine Bewertung nach nur einem Sud schwer.
Persönlich werde ich in Zukunft nur mit dem Original brauen. Da ist mir der Preis egal.

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Hahngold
Beiträge: 407
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2014 um 09:03  
Wir machen öfter ein Pils mit Mittelfrüh und Cascade.
Dabei haben wir US oder Spalter Cascade verwendet, ein Unterschied
war nicht wirklich erkennbar (außer für ganz feine Gaumen oder
durch die nicht zu unterschätzende Kraft der Einbildung).

Wie es sich bei einem IPA/Hopfenhammer verhält kann ich leider
nicht sagen.
Der deutsche Cascade riecht immer ein bißchen würziger als der
amerikanische.

Gruß Al


____________________
http://hopfen-der-welt.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 475
Registriert: 12.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.4.2014 um 17:25  
OK, danke fuer die Antworten.
Ich glaube ich bleibe bei der Ami Cascade fuer jetzt.


____________________
Shenanigans
1.Secret or dishonest activity or maneuvering.
2.Silly or high-spirited behavior; mischief.
3.Doing something that would get you in trouble with your partner if she knew you were doing it.
Profil anzeigen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum