Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Vorstellung
Junior Member
Junior Member

Karhu
Beiträge: 43
Registriert: 1.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 10:29  
Hallo zusammen!

Mein name ist Martin ud ich komme aus Wien.
Ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum, habe bis jetzt nur mitgelesen...jetzt ist es an der Zeit ein wenig mitzumischen...im wahrsten Sinne des Wortes, denn heute ist mein erster SudTag! :-)
Zwar habe ich schon mal mit einem Bekannten einen Sud gemacht, natürlich unter seiner Anleitung...aber heute trau ich mir das mal alleine zu.

Mal schauen wie es wird...ich werde berichten. Vorgenommen habe ich mir mal ein MANDARIN PALE ALE.

Gut Sud!
Martin
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 10:31  
Na dann Willkommen und "Gut Sud"!

(der erste Sud wird übrigens IMMER lecker :))

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 10:44  

Zitat von DerDennis, am 7.6.2014 um 10:31
(der erste Sud wird übrigens IMMER lecker :))


Jetzt machst du mir Sorgen für meinen zweiten Sud der nächstes WE ansteht. :(


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 2
Member
Member

lx69
Beiträge: 90
Registriert: 16.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 13:15  
Willkommen im Forum, Martin! Ist immer schön wenn es Zuwachs in unserer kleinen Region gibt :)
Gut Sud!
Alex
Profil anzeigen Antwort 3
Member
Member

Bronkhorst
Beiträge: 77
Registriert: 15.5.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 15:53  
Willkommen im Forum!

Ich hatte vor kurzem auch meinen 1. Sud und kann sagen, es macht Spass!
Freu dich drauf! Nur das mit dem anschließenden warten ist charakterbildend ;)

Zum Wohl!

Jens


[Editiert am 7.6.2014 um 15:53 von Bronkhorst]
Profil anzeigen Antwort 4
Junior Member
Junior Member

Karhu
Beiträge: 43
Registriert: 1.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2014 um 16:10  
Danke für die Willkommenswünsche. Ich hoffe ich kann dann im Laufe der Zeit auch meine Erfahrungen teilen...
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.6.2014 um 16:19  
Servus!
Die Wiener Szene ist recht gut organisiert.
Der Stammtisch findet einmal im Monat gemeinsam mit der BierIG statt. Zusätzlich gibts noch viele weitere Veranstaltungen und Ausflüge/Besichtigungen.
Meld dich mal im Mail Verteiler an.
LG!
Daniel
http://lists.netbeer.org/listinfo/hbw
Profil anzeigen Antwort 6
Junior Member
Junior Member

Karhu
Beiträge: 43
Registriert: 1.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.6.2014 um 16:24  
Danke Daniel, das habe ich bereits getan und bin nächste Woche dabei. Der Termin heute geht sich leider nicht aus. Wir sehen uns! :-)
Profil anzeigen Antwort 7
Newbie
Newbie

Sauhamml Seppl
Beiträge: 7
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 23.7.2014 um 11:01  
Grüß euch!

Ich bin neu dazugestoßen im Forum und habe bereits mein erstes Bier in der Flaschengärung (Schüttung hauptsächlich bestehend aus Pilsner und RedX, um ein leicht rötliches Bier zu erhalten). Gehopft wurde mit Magnum und Hallertauer Tradition und vergoren mit der Nottingham Ale Hefe.
Die erste Zwischenverkostung ist in Reichweite ;)

LG ausm Südburgenland und gleich mal ein Dankeschön an alle Forumsmitglieder die hier so fleißig ihr Wissen austauschen und andere dran teilhaben lassen! :), Seppl
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Shadow
Beiträge: 166
Registriert: 15.6.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2014 um 12:13  
Servus Seppl,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Südburgenland weckt Erinnerungen bei mir. Bis vor einigen Jahren war es bei ein paar Freunden und mir "Tradition" über Ostern nach Reinersdorf zu Bekannten zu fahren, zum Osterfeuer.
Natürlich gings dann auch nach Heiligenbrunn ins Kellerviertel, beim Pfeiffer oder in die Wolfshütte, auf eine gepflegte Jause und Uhudler bis zum abwinken...:thumbup:

Viel Spaß beim verkosten Deines Sudes und vor allem viel Spaß bei den crazy brewer!!

Allzeit gut Sud!

Gruß

Sascha


____________________
Zweimal täglich gieße,
auf dass der Hopfen prächtig sprieße!
Dann brau ihn mit dem Malze,
zum Genuss in deinem Halse!
Profil anzeigen Antwort 9
Newbie
Newbie

Sauhamml Seppl
Beiträge: 7
Registriert: 30.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.7.2014 um 10:05  
Danke Sascha!

Ja, der Uhudler hat schon manchem Augenringe wie die eines UHU's ins Gesicht gezeichnet ;-)
Profil anzeigen Antwort 10
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum