Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Kölsch von Dino87
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Beiträge: 1762
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.6.2014 um 18:14  
Hallo Leute

Heute darf ich ein Kölsch, gebraut von Dino87 verkosten.

Dem Bügelverschluss muss ich beim öffnen etwas unter die Arme greifen.
Der Duft, gleich am Flaschenhals, lässt positives vermuten.
Das Bier fliesst recht klar aus der 0,33 Flasche ins Glas, nach meiner Auffassung allerdings mit zu wenig Kohlensäure.
Die Farbe ist sehr schön hell, heller als es das Foto wiedergibt.
Das was sich an Schaum bildet ist sehr haltbar.



Die Nase vernimmt einen angenehmen Geruch der vielversprechend wirkt.
Es sind leichte Hopfenaromen vernehmbar was ein bisschen an ein Pils erinnert.
Vom Geruch her wirklich ansprechend.

Der erste Schluck unterstreicht das was die Nase schon vorweg nahm.
Es sind schöne Hopfenaromen spürbar, nichts sticht hervor, sehr schön rund das Bier.
Keinerlei unangenehme OG Aromen.
Die Bittere ist sehr zurückhaltend, ganz nach meinem Geschmack.
Ein Kölsch das mir wirklich sehr gut schmeckt und das erste mal denke ich darüber nach ein Kölsch selber zu brauen.


Grüße

Bernd
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Member
Member


Beiträge: 80
Registriert: 24.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 17:05  
Ja die Karbonisierung bei dem Kölsch(Wiess) ist ingendwie voll daneben gegangen, aber das war der erste Versuch in diese Richting.

Vielen Dank für dein Urteil.


____________________
Gruß dino87
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum