Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Des Unterhopften Saison
Senior Member
Senior Member

Gonska
Beiträge: 363
Registriert: 17.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 19:08  


Im Ausschank: ein Saison vom Unterhopften.

Zur Farbe muss man nicht viel sagen, sieht ja jeder. Ein schöner, satter Farbton. Passend zum Forum.
Ein wenig trüb, aber das passt sehr gut zur Gesamtkomposition.

Der Antrunk: Ein sattes Pfund, eine gewisse Viskosität kann man dem Saison nicht absprechen... :D
Trotz der schlanken 8,5% alc nicht sprittig, in der Nase ein leichter Muff von der Hefe (Der Schöpfer spricht von Pferdedecke, da ich an sowas aber noch nicht geschnüffelt habe, glaub ich ihm das mal).
Oh ja, jetzt, doch. Jetzt hat es ein wenig Temperatur angenommen (und ich schon leichte Farbe), da entfaltet sich auch das Aroma der Hefe.
Nicht unangenehm oder aufdringlich, es regt vielmehr zum genaueren kosten an.
Das Pfeffrige kommt dann (auf Nachfragen, muss ich zugeben) nicht von der Hefe sondern vom Pfeffer. Raffiniert!
Orange und Koriander schmiegen sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Lecker! Schmeckt mir ausgezeichnet! Nix für den Sommer, aber ein toller Begleiter für Herbst/Winter.

Gruß
Carsten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

Der Unterhopfte
Beiträge: 679
Registriert: 9.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 19:17  
Dank dir für die Verkostung :)

War mein erstes Saison, etwas kann es noch reifen, aber ich bin auch voll zufrieden damit :)
Und es wird nichts das letzte gewesen sein. Toller Biertyp für den Herbst und Winter wie ich finde.....also dieses Saison, denn es gibt ja für jede Saison ein Saison ;)

VG
Alex


____________________
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die dies nicht getan haben.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Gonska
Beiträge: 363
Registriert: 17.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 19:18  
...eigentlich ist immer Saison.

Gruss
Carsten
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.9.2014 um 07:40  
sieht toll aus

Kann der Schöpfer ein paar Worte über das Rezept verlieren? Mit Saison habe ich noch gar keine Erfahrungen!

THX
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum