Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Neues Forum
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:21  
Hallo Alle,

nun ist es ja soweit, das neue Ding kommt angerollt und ich werde dabei wohl platt gemacht.

Ich hatte es ja schon lange befürchtet das so was kommt und die Angleichung der Menschheit durch diese Forenstandards die wohl anscheinend weltweit gleich sind auch für uns Hobbybrauer kommen wird.

Nun ist es da, ich kann dieses beruhigende schöne Urlaubsblau schon mal nicht ab.

Vorher, beim schönen Gelb wußte die ganze Familie das ich am HB bin und Störungen unerwünscht sind, nun kann ich ja irgendwo sein und keiner gibt einen nackten Rattena....

Na, dann viel Spaß mit dem neuen Ding.

Nicht alles Neue ist Besser.

Der Biermann, der sich nun wohl zur Hobbybrauerruhe setzt,

Jörg


____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:29  
Hallo Jörg,

Sehr schade. Aber was muss das muss.

Wenn du den Veränderungen nicht folgen willst und dir bereits die Farbgebung soweit den Spaß verdirbt das du alles hinschmeissen willst, dann wirst du das tun müssen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Gruß

Jan

Edit: naja, Recht hast du, meine Wurstfinger und die Ipad Tastatur passen nicht immer, aber immerhin hast du ja noch geantwortet.


[Editiert am 18.10.2014 um 14:35 von JanBr]



____________________
Headless Brewing Company
https://www.facebook.com/HeadlessBrewing/timeline?ref=page_ internal
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:33  
Schmid, Schmied oder Schmitt?

Anyway, we will see what we will sea

Edith: dies ist mir das Wichtigste:
Zitat:
Ich hatte es ja schon lange befürchtet das so was kommt und die Angleichung der Menschheit durch diese Forenstandards die wohl anscheinend weltweit gleich sind auch für uns Hobbybrauer kommen wird.


Cheers, Jörg


[Editiert am 18.10.2014 um 14:36 von Biermann]



____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

klostersander
Beiträge: 1181
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:34  
Also Jörg,

diese Aussage finde ich etwas übertrieben.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben und sie auch vertreten, aber findest du nicht das du da etwas die Sache übertreibst.
Es kommt mir so vor als wenn jemand sagt:

"Früher war mehr Lametta!"

Zitat:
Nicht alles Neue ist Besser.


Stimmt, aber nicht alles Alte war besser.

Gruß Matze


____________________
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:54  
Für mich ist ein Forum ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck. Das kann wegen mir weltweit überall gleich sein. Solange die Menschen, die sich des Werkzeugs bedienen, nicht gleich sind ist mir das egal.

Jan


____________________
Headless Brewing Company
https://www.facebook.com/HeadlessBrewing/timeline?ref=page_ internal
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 14:57  

Zitat:
Vorher, beim schönen Gelb wußte die ganze Familie das ich am HB bin und Störungen unerwünscht sind, nun kann ich ja irgendwo sein und keiner gibt einen nackten Rattena....



Hi Jörg,

mit der Meinung stehst Du nicht alleine. Prinzipiell brauchst Du ja nur den Michael überzeugen, der liebt dieses Himmelblau irgendwie und ziert sich noch gegen das schöne Gelb.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es früher oder später in irgendeiner Form bald wieder da ist ..;)

m.f.g
René


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 15:20  
Blos nicht!

Da ich das Forum gerne auch im Büro nutze, ist das Gelb viel zu auffällig.

Jede Farbe ist ok, solange sie nicht so leuchtet...


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 15:42  
Ich mache auch die blau, gelb ist zu hell für die Augen.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 16:16  
...bist du schon wieder auf der orangenen Seite!

Ich fänds in den alten Farben auch cooler...

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Junior Member
Junior Member

silentdan
Beiträge: 26
Registriert: 20.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/sad.gif erstellt am: 18.10.2014 um 18:06  
huhu,

habs ver***kt - neuen Benutzer registriert mit meinem Username aber leider falsche e-mail ergo altes Ranking etc weg

Wie muss ich vorgehen, um den neu erstellten "silentdan" zu lösche und mich neu zu registrieren mit alter Email?

DANKE !!!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 18:12  
Du brauchst einen gnädigen Administrator.

Stefan
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

Cluve
Beiträge: 101
Registriert: 13.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 18:26  
Ich bekomme einfach kein Registrierungsmail im neuen Forum. Und wie nehme ich -um das zu lösen- Kontakt zum Admin auf, wenn ich mich nicht anmelden kann?

irgendwie ratlos

Ralf
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

Hiasl2
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 18:52  

Zitat von klostersander, am 18.10.2014 um 14:34
Also Jörg,

diese Aussage finde ich etwas übertrieben.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben und sie auch vertreten, aber findest du nicht das du da etwas die Sache übertreibst.
Es kommt mir so vor als wenn jemand sagt:

"Früher war mehr Lametta!"

Zitat:
Nicht alles Neue ist Besser.


Stimmt, aber nicht alles Alte war besser.

Gruß Matze

Ja, genau:
"Früher war selbst die Zukunft besser!" (Karl Valentin)

Ich mag das neue Forum, die Farbe kann man sich ja denken :P ;)

Grüße

Matthias


____________________
"Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem!" (Karl Valentin)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 902
Registriert: 11.6.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 18:59  
....warum überhaupt das Rad neu erfinden? Das Alte rollte doch ganz gut :thumbup:
...und wie gehts weiter? Wird das alte Forum jetzt aufgelöst?
...Irgendwie hab ich scheinbar was verpasst. Wie kann ich einen alten Beitrag im neuen Forum weiterführen?

Gibts da irgendwo eine Anleitung, die ich übersehen habe?


____________________
Gruß hufpfleger,

der immer noch einen Pächter sucht!
Infos unter dem button "Bierbrauer werden?" in der Navigationleiste
http://hämmscher-bier.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:04  
Steht oben im Text!

Damit begonnene und Euch wichtige Diskussionsfäden, die im alten Forum begonnen wurden, hier im neuen Forum fortgesetzt werden können, schlagen wir folgende Vorgehensweise vor:

1. In diesem Forum einen neuen thread erstellen mit dem gleichen Titel wie im alten Forum und in den Eröffnungsbeitrag einen link mit der URL des alten threads setzen.

2. Im alten thread einen Beitrag schreiben, der als link die URL des gerade neu angelegten threads enthält.

3. Bei diesem Beitrag gleich nach dem Absenden auf "Beitrag melden" klicken und als Grund die Meldung angeben: "Ins neue Forum verlinkt, bitte schließen".

Daraufhin schließt ein Moderator den alten thread, damit er in den kommenden zwei Wochen bis zur Stillegung des alten Forums nicht an zwei Stellen fortgesetzt wird.



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:09  

Zitat:
...und wie gehts weiter? Wird das alte Forum jetzt aufgelöst?

Ja, am 11.11. wird alles vollständig gelöscht.

Zitat:
...Irgendwie hab ich scheinbar was verpasst. Wie kann ich einen alten Beitrag im neuen Forum weiterführen?

Gibts da irgendwo eine Anleitung, die ich übersehen habe?


Steht auf der Startseite, Stichwort: "Bitte sorgfältig und vollständig bis zum Ende durchlesen"


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

Bierfetischist
Beiträge: 108
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:10  
Hallo Ralf


Zitat von Cluve, am 18.10.2014 um 18:26
Ich bekomme einfach kein Registrierungsmail im neuen Forum. Und wie nehme ich -um das zu lösen- Kontakt zum Admin auf, wenn ich mich nicht anmelden kann?

irgendwie ratlos

Ralf


Schau zunächst mal in deinem Spam-Ordner :mad: rein, da dürfte die Registrierungsmail aller Wahrscheinlichkeit nach zu finden sein, wenn nicht kannst du ja immer noch mit den Admin Kontakt aufnehmen.

Gruß Heiko


____________________
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:11  
Ich finds hier farblich viel schöner. Kann man in diesem phpBB nicht individuell pro User einstellbare "Styles" einrichten? Dann könnte jeder selbst entscheiden, wie er das neue Forum präsentiert bekommt...

Kurz gegooglet hab ich z.B. mal das hier: http://www.webestools.com/web-design-display-style-free-tem plate-download-56-phpbb3-style-56-transparency-yellow-and-orange-web-2-0-th eme-template-design.html

und: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=46&t=185681 5

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:17  
http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=15


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Senior Member
Senior Member

Cluve
Beiträge: 101
Registriert: 13.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 19:54  
Danke an Bierfetischist. War automatisch in den Ordner "Werbung" verschoben worden.

Ralf
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

afri
Beiträge: 876
Registriert: 17.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 20:57  
Auch ich habe die Mail nicht bekommen, weder regulär noch im Spamordner. Beim erneuten Anmeldeversuch konnte ich dann aber Name und PW eingeben und fand einen Link "Bestätigungsmail erneut versenden" angezeigt. Da habe ich draufgeklickt und bekam wenige Sekunden später die Mail.
Achim
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Senior Member
Senior Member

SIK
Beiträge: 204
Registriert: 1.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 22:54  
Wie sieht es beim Übergang alt/neu bei alten Themen aus? Oft wird ja ein altes Thema neu hochgezogen. Geht das noch? Wird das genauso behandelt wie aktuelle Themen? Sprich, ich übertrage das ins neue Forum.


____________________
Um den Bottich dreht euch rund, werft das Malz in seinen Schlund
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 22:56  
Leute, Ihr mit Eurem Gelb macht mich fertig...ehrlich.

Früher war alles....früher, ja, das kann man so stehen lassen. Nun, über Geschmack lässt sich halt streiten, klar.

Für die ewig gestrigen, die nicht in der Lage, willens oder bereit sind, sich mal auf neues einzulassen, sie hiermit verkündet: Es wird...irgendwann...wieder ein theme in gelb-orangenen Tönen geben. Aber momentan gibt es Wichtigeres, nämlich, dass das neue Forum erstmal vernünftig läuft. Alles andere ist nettes Beiwerk, das ich aber nun absolut nicht als vordringlich erachte.

Also, Geduld, Ihr Lieben, es wird - maximal - zwei weitere themes geben: das offensichtlich unvermeidlich gelb/orange und ein hopfengrünes, feddich.

Zusatzerklärung: Alternative themes einzurichten ist zwar prinzipiell kein Problem, das Problem ergibt sich aber dadurch, dass sämtliche Einstellungen, die wir aufwändig für das Standardtheme eingerichtet haben, nicht automatisch auf die neuen themes übertragen werden. Das muss in mühevoller Kleinarbeit nachjustiert werden. Daher wird es - später - auch nur zwei Alternativthemes geben.

Vordringliches Ziel des neuen Forum war zunächst, eine aktuelle Software anzubieten, die den modernen Standards (ja, auch den Farbstandards) genügen. Wir haben versucht, so viel wie möglich vom alten Forum zu migrieren oder zu übernehmen, das ist aber eben nicht zu 100% möglich gewesen. Von daher mussten wir halt hier und da Abstriche machen.

Also, meckert mal nicht so viel über Unwichtigkeiten wie Farbgebung u.ä. rum, versucht einfach, Euch mal auf neues einzulassen, so schwierig ist das nämlich nicht. Zu meckern gibt es immer was und allen kann man es halt nicht Recht machen, findet Euch zunächst mal mit dem ab, für das wir uns hier wochenlang den Arsch aufgerissen haben und konzentriert Euch auf das Wesentliche.

EDIT: @SIK: Lies doch einfach mal in Ruhe den Text in der Box über dem GELBEN Postfeld durch, dann weißt Du, wie es läuft.

Gruß
Michael


[Editiert am 18.10.2014 um 23:06 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

Berlius
Beiträge: 151
Registriert: 8.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2014 um 23:27  
Servus,

Zitat:
Also, Geduld, Ihr Lieben, es wird - maximal - zwei weitere themes geben: das offensichtlich unvermeidlich gelb/orange und ein hopfengrünes, feddich.

:pray: :pray: :pray:
(Dieser Smily fehlt glaub ich noch im neuen Forum)

Juhu! Ich find das gelb/orange nämlich so richtig schön!


So, dass sollte der letzte Post im alten Forum sein.
Es lebe der Fortschritt...


[Editiert am 18.10.2014 um 23:28 von Berlius]



____________________
8. Sud: Märzen (trinkfertig) mit Saphir und Spalter Select
9. Sud: Weizen hell (trinkfertig) mit Spalter Select und Cascade
10. Sud: Pils in der NG mit Polaris und Perle
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.10.2014 um 00:48  

Zitat von Boludo, am 18.10.2014 um 18:12
Du brauchst einen gnädigen Administrator.

Nein, einfach nachtäglich die Mailadresse wieder auf die im alten Forum setzen, und schwupps, sind die Punkte wieder da.

Übrigens bin ich froh, dieses Pißgelb endlich los zu sein, denn das hat mich am bisherigen Forum immer am meisten gestört. Das blaue Theme ist zwar auch nicht unbedingt mein Vavorit, aber vielleicht wird's ja das Hopfengrün...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum