Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Der letzte macht das Licht aus
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 20:06  
Obwohl ich vom neuen Forum begeistert bin, wird mir doch irgendwie was fehlen. Schon kormisch, jetzt wo es Ernst wird.

An dieser Stelle noch ein letztes Danke Schön an Thomas Hölting dem Gründer von Hobbybrauer.de! :thumbup:

Ade altes Forum und machs gut als eine Art Nachschlagewerk! ;)

Prost mit einem Spalter Bockl.

Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Posting Freak


Beiträge: 724
Registriert: 8.1.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 20:22  
Ganz tolle Idee, Peter. Hier mal meine Gedanken:

Ich habe mit diesem Forum das Hobbybrauen gelernt, habe mehr oder weniger sinnige Fragen beantwortet bekommen und habe neben den vielen, vielen Online Kontakten sehr nette neue Freunde im realen Leben kennen gelernt:

Aus der Nähe: Peter, Franz, Markus, Reinhard, Klaus, Martin, Michael, Robert und wen ich auch immer jetzt vergessen habe, ich finds Klasse, dass wir uns hier kennen gelernt haben!

Aus der Ferne, wenn auch bisher nur telefonisch: Michael alias tauroplu, schön mit Dir die Migration gewuppt zu haben, das hat Spaß gemacht!

Die Betatester: Kontrovers haben wir diskutiert, und das ist gut so, da bereichernd!

Die Mods: Freue mich auf Euch in Nürnberg, wir werden was tolles organisieren!

Und das tolle ist: Es geht ja weiter :-)

Ganz herzlichen Dank an die Gründer und Mitglieder dieses Forums.

Viele Grüße,
Stefan

Edith: Danke auch an Edith und Abo :-)


[Editiert am 30.10.2014 um 20:23 von BierBauer]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 20:25  
Hier habe ich viel dazugelernt :thumbup:
Danke
:D Aber das neue Zuhause ist sehr schön.


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 20:40  
Die Edit und den Abo werde ich auch vermissen. Das war schon eine tolles Paar..paar blümchenstreu.. ;(

Ein letzter Link. Ist zwar für eine andere Verstorbene aber was solls. R.I.P

http://www.youtube.com/watch?v=apIqbOQZNj4


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

FrankIbb
Beiträge: 238
Registriert: 6.1.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 20:45  
Ich war hier gerne, und wie meine Frau sagt, war ich auch zuviel hier:cool:
Wenigstens die Farbe konnten wir ganz gut retten :D (wer will).

Ist halt wie mit einem alten Auto. Man erinnert sich gerne an schöne Zeiten, genießt aber dann doch den Komfort des Neuen.
Natürlich wird der Gründer in Gedanken bleiben und die man kennengelernt hat, bleiben auch da.
Für mich ist es einfach ein Modell-, kein Markenwechsel. Der Marke bleib ich treu, die meisten auch, nur das Modell ist moderner und komfortabler geworden.
Was bleibt sind viele verschiedene Menschen und deren Ansichten und "Macken". Trotz diverser Streitigkeiten habe ich es in keinem Forum so harmonisch empfunden und die Geduld ist wirklich klasse. Die Gürtellinie wird akzeptiert.
Dafür jetzt mal einen fetten Applaus an alle User.
Also auf eine weiterhin gute Zukunft und das der Markengedanke bleibt!!! :thumbsup:
Prost !!!
Frank


[Editiert am 30.10.2014 um 20:48 von FrankIbb]



____________________
Gruß,
Frank
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

FrankIbb
Beiträge: 238
Registriert: 6.1.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 21:01  
Und eines gehört hier noch in memoriam hin.... Ich werde es vermissen :D

A B O !!!


[Editiert am 31.10.2014 um 08:29 von FrankIbb]



____________________
Gruß,
Frank
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

Shadow
Beiträge: 166
Registriert: 15.6.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 21:05  
Machs gut, liebes "altes Forum"!
Du warst der Traum eines einzelnen Menschen und bist zum Traum vieler geworden.
Möge der Traum auch im neuen Forum immer weitergeträumt werden.
Du bist, warst und wirst ewig sein!

Hab Dich lieb!

Sascha


____________________
Zweimal täglich gieße,
auf dass der Hopfen prächtig sprieße!
Dann brau ihn mit dem Malze,
zum Genuss in deinem Halse!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 21:16  
Auch ich hab mich hier sauwohl gefühlt, aber es geht ja zum Glück weiter.
Machs gut Du altes gelbes Ding!

Stefan
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 30.10.2014 um 22:08  
Ich werde es nicht vermissen (das neue sieht ja fast genau so aus), aber es hat tausenden von Hobbybrauern über Jahre (Jahrzehnte?) als Plattform gedient.

Machs gut, altes ehrwürdiges, freundliches gelbes Forum. :)

(...ABO!)
Dennis


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 22:20  
Uuuuuuunnnd Tschüüüsssssss
Klaus


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 22:30  
Es gibt nur ein würdiges Wort für diesen Anlass:


ABO!


____________________
Headless Brewing Company
https://www.facebook.com/HeadlessBrewing/timeline?ref=page_ internal
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 22:31  
Goodbye altes Forum.

Gut zwei Jahre habe ich rumgesucht, Informationen gefunden und gegeben.
Ganz tolle Community, aber im neuen Forum ging es ja gleich richtig zur Sache.

Der Übergang ist geschafft, lasst uns nach vorne blicken.

Viel wurde bewegt (Zoll), vieles erfunden (Brauanlagen, Rührwerke...),
sehr viel Wissen und Erfahrung wurde gesammelt und ist hier nun hinterlegt.

Ich bedanke mich bei allen aktiven Mitgliedern für soviel geballtes Know-how,
denn ohne euch wäre vieles sehr viel schwerer, gerade für Anfänger.


Adios altes Forum, Willkommen Wissendatenbank !


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

Schweiz1
Beiträge: 179
Registriert: 20.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 22:38  
... und für mich hat dieses Forum noch etwas erreicht. Die fast 2 Stunden Fahrt zur Arbeit im ÖPNV hat es damals sehr stark verkürzt. Ich habe vieles gelernt und nu geht's rüber.

Arbeite nun auch in der Nähe und finde immer nur noch sporadisch hierhin. Macht aber nix, denn die Grundlagen sind gelegt und ich schaue jetzt immer rein, wenn ich konkrete Fragen habe.

Gut gehn!!!


____________________
Wir sollten aufhören, ...
... weniger zu trinken!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 824
Registriert: 14.6.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2014 um 23:08  
So viele Stunden verbrachte ich mit diesem Forum und etliche tolle Treffen wurden hier vereinbart.

Auch von mir ein großes Dankeschön an Dich, Thomas Hölting, dass Du dies ermöglicht hast.

Aber, das Rad der Zeit bleibt eben nicht stehen. Und so bekommt die aus Deinem Forum erwachsene Community ein neues Haus.

Liebe Grüße vom Earl


____________________
PS: HIER gehts zur Tauschbörse für Hobbybrauer :)
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 00:12  
Ich möchte mich auf das allerschärfste bei allen Mitgliedern dieses Forums bedanken,
die mir bei meinen ersten Gehversuchen an meinem damaligen Suppentopf geholfen haben.

Habe stundenlang in der Nacht die unterschiedlichsten Threads studiert und konnte nicht genug bekommen.
Dieses Forum war oftmals an meinem Schlafmangel schuld, aber ich wollte es ja so.

Natürlich möchte ich nicht unerwähnt lassen, das ich hier meine wunderbaren Braufreunde des HBST Rhein-Main kennen gelernt habe,
die ich nicht mehr missen möchte.

All denen, die dieses Forum ermöglicht und am Leben erhalten haben, einen großen Dank.

So, jetzt gibt es ein blaues Leben nach dem Gelben.


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 03:40  
Liebes Forum,

habe in dir viele vergnügliche und lehrreiche Stunden verbracht.
Beide sind wir dabei alt und grau geworden.
Nun ist - zum Glück nur - deine Stunde gekommen.

Zum Abschied und zum Trost wollen wir es mit Hermann Hesse halten:

EDIT: Wegen möglicher Urheberrechtsverletzung wurde das Vollzitat entfernt [Admin]


[Editiert am 3.11.2014 um 18:27 von tauroplu]



____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Member
Member


Beiträge: 66
Registriert: 23.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 08:09  
The show must go on!

Baba altes Forum :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 43
Registriert: 14.6.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 08:17  
tolle idee, :thumbup:
Cu altes forum
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 09:19  

Zitat von alexbrand, am 31.10.2014 um 08:57
Schon jetzt wird nach "Like Buttons" geschrieen, um damit per Mausklick das geschriebene Danke zu ersetzten. Na Prost Mahlzeit!

die nächste erscheinung sind dann bestimmt die ohne punkt und komma alles klein schreiber das ist ja auch viel einfacher als ortographie und interpunktion zu beachten wie beim like button eben


Da kann ich Dich beruhigen, denn beim schreien wird es bleiben, und auf ortographie und interpunktion haben wir auch ein Auge ;)

Vor allem werde ich den Newsletter vermissen, für den ich mich vor fast 9 Jahren eingetragen :gruebel:

Und diesen Smilie wollte ich schon immer mal verwenden, wusste nur nie wofür :gotmilk:

In diesem Sinne: Ruhe sanft


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 09:36  
Liebes altes Forum,

Du wirst jetzt wohl so eine Art Mumie im Schrein werden. Ich hoffe, die Admins werden Dich für die Ewigkeit konservieren und immer mit doppelter Redundanz sichern.

Das neue Forum wird wohl dem alten auf Dauer nicht das Wasser reichen können. Die modernen Funktionen, die das alte Forum nicht hat, lassen das alte Forum wie eine gutmütige, alte Dame erscheinen. Das neue Forum ist für die schnellebige, neue Zeit gut gemacht. Schon jetzt wird nach "Like Buttons" geschrieen, um damit per Mausklick das geschriebene Danke zu ersetzten. Na Prost Mahlzeit!

die nächste erscheinung sind dann bestimmt die ohne punkt und komma alles klein schreiber das ist ja auch viel einfacher als ortographie und interpunktion zu beachten wie beim like button eben

Aber ich will ja gar kein Pessimist sein! Auf eine schöne, neue Zeit!

Gruß

Alex


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 09:38  
Habe meinen vorangegangenen Beitrag versehentlich gelöscht... aber wieder hergestellt. Sorry.


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 10:26  

Zitat von alexbrand, am 31.10.2014 um 09:36

Das neue Forum wird wohl dem alten auf Dauer nicht das Wasser reichen können. Die modernen Funktionen, die das alte Forum nicht hat, lassen das alte Forum wie eine gutmütige, alte Dame erscheinen. Das neue Forum ist für die schnellebige, neue Zeit gut gemacht. Schon jetzt wird nach "Like Buttons" geschrieen, um damit per Mausklick das geschriebene Danke zu ersetzten. Na Prost Mahlzeit!

die nächste erscheinung sind dann bestimmt die ohne punkt und komma alles klein schreiber das ist ja auch viel einfacher als ortographie und interpunktion zu beachten wie beim like button eben


Ach was, das neue Forum ist der Hit, früher war lang nicht alles besser und Schwarzmalerei ist Käse!

Bin ich jetzt der letzte, der hier was gepostet hat?
:)


Stefan
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 10:31  
So long, and thanks for all the fish!


____________________
Hold my beer, watch this...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

braugnom
Beiträge: 995
Registriert: 17.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 11:40  
Ja nun, was soll man da noch großn schreiben. Das gelbe Forum hat mir den Weg durch die anfänglichen Untiefen des Bierbrauens sicher gewiesen. Freundschaften haben sich entwickelt und ich habe verdammt viele nette Brauer kennen gelernt. Der Preis dafür war das ständige Brennen des orange-gelben Themes in den Augen. Irgendwas ist ja nun aber auch immer.

In diesem Sinne: Danke liebes Forum, es war sehr schön mit dir! Nun musst du zwar gehen, aber durch deinen Nachfolger wirst du nicht verschwinden.

Grüße,
Max


____________________
Konverter Kleiner Brauhelfer ⇒ Forum
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

FantaRainer
Beiträge: 565
Registriert: 17.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2014 um 14:07  
Das alte Lied, das alte Leiden,
Das jeden Menschen einst betrübt:
Ade, ade, jetzt muß ich scheiden
Von dir, die ich so sehr geliebt.

Wer kann es sagen, kann es wissen,
Ob er die Lieben wiedersieht;
Ein letzter Gruß, ein letztes Küssen,
Das alte Leid, das alte Lied.

Nun reich' mir deine beiden Hände,
Den letzten Kuß, leb wohl, ade!
So laß mich los und mach' ein Ende –
Wer weiß, ob ich dich wiederseh...


Ich weiß leider nicht wer es geschrieben hat, ist aber glaube ich auch egal.

Farewell!


____________________
"Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen" (Hemingway)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum