Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 15   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: F+E
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 15:15  
Hallo

Es war endlich mal Zeit wieder in die Forschung und Entwicklung zu investieren und die Biervielfalt dieser Welt zu erforschen ;)



freu mich schon drauf...

Gruss
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 16:05  
Hallo Beer-Dog!

Da hast Du eine hübsche Auswahl! *sabber* Viel Erfolg bei der Verkostung!

Ich konnte neulich auch mal in einem belgischen Supermarkt zuschlagen...

Gruß,

Alex


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 16:14  
... und jetzt zu Deinem Geheimnis : Was lagert da in dem Speidel-Fass ?

Grüße

Erlenemyer


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 16:21  
hmmm....
ein Hanghofersches Kölsch welches wegen der 2565-"Turbohefe" noch ein paar Tage braucht bevor es in die Flasche/ Partyfass geht.
Nächstes mal nehm ich wohl eine Trockenhefe S-04 oder US-05.

Aber die Analysenproben verheissen gutes. ;)

cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 16:58  
Jam... :)

Da sind ja ein paar schöne Biere dabei. Die ganzen Hacker Pschorr würden mich mal interessieren, nur gibts bei uns nur 2 Sorten und die saisonsorten manchmal.
Das ganz rechts - ist das ein Altenmünster?
Das Hanghofersche Kölsch ist was leckeres, das hab ich auch schonmal gebraut :thumbup:

Prost und lg Dominic


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 18:12  
Es ist eine...

réserve ambrée der Brasserie Fischer aus Schiltigheim (Elsass)

Diese gehört Heineken.
Die wollen die Brauerei Ende Jahr schliessen,
http://www.heinekeninternational.com/080530_heineken_announce s_reorganisation_france.aspx

So eine Schande :mad:

Cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Member
Member

nasobem
Beiträge: 82
Registriert: 13.5.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 18:17  
Oh nein wie schade. Die Fischerbiere sind super, ist bei uns gleich ums Eck.
Huck Feinecken!


____________________
Wieso ist der Küchenboden so klebrig...?
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 18:43  
Ahh Fischer, das kenn ich auch, hab ich mal im Bretagne Urlaub getrunken, gar nicht mal so schlecht gewesen :)


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Member
Member

DrLoomes
Beiträge: 58
Registriert: 1.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 20:10  
Nettes Sortiment ! Vorbildlich wie du dich für die Wissenschaft aufopferst ! ;)

Hacker Pschorr Sternweisse und Franziskaner dunkel sind schon sehr lecker.

Viel Spaß

Gruß
Marco
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 13
Registriert: 28.1.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.3.2009 um 20:54  
Sehr leckere Auswahl, vorallem die hintere Reihe ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

DunkelBrauer
Beiträge: 1053
Registriert: 15.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2009 um 08:45  
Hallo,

solche Versuche kann ich nur empfehlen. Auf die Art habe ich auch schon ca. 200 versch. Sorten probiert.

Mein Besuch im Getränkemarkt sieht meist so aus, dass ich eine Kiste mit 20 verschiedenen Sorten nehme ;)
Und der selbe Getränkemarkt wird nur selten noch einmal besucht.

Gruß,
Axel


____________________
Hallo Leute, bin leider nur noch selten hier unterwegs und antworte daher kaum mehr wenn Ihr mir PMs schickt.

Yahoo-Messenger: DunkelBrauer
Braupage: http://www.SelberBierBrauen.De
Brausoftware: http://www.BrauSoftware.De
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2009 um 10:21  
...ich liebe solch heroische Selbstversuche!!!

Der "Animator" von Hacker Pschorr ist für mich einer der besten Doppelböcke, die ich kenne. Nicht sooo zuckersüß wie die meisten anderen (z.B. der Salvator, da ganz rechts) und angehnehm gehopft.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
Beiträge: 291
Registriert: 2.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2009 um 10:54  
Tolle Bierauswahl
Bei uns in Idar-Oberstein gibts die Flaschenpost, die auch Tankstellen und Supermärkte beliefert
Sie haben u.a. Biere aus Hallerndorf,Zwiesel,Riedenburg,Wallerstein,Rosenheim,Rettenberg um mal einige ausgefallene zu nennen
http://www.ratebeer.com/Place/Country/idar-oberstein/flasch enpost-getranke-service-gmbh-in-idar-oberstein/11585.htm
Wenn mal mein Bier knapp wird, kannn ich mir hier Inspirationen holen
Gruß
Rolf


[Editiert am 26.3.2009 um 10:58 von Hankelbier]



____________________
Allseits Gut Sud. Und wer rastet der rostet noch lange nicht.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 1027
Registriert: 3.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.3.2009 um 14:17  
:devil:
Vorsicht bei der verbotenen Frucht! (1.Reihe,3.von links)

Der Genuss kann süchtig machen!!! :hallucine: :hallucine: :hallucine:

...aus dem Rehaprogramm grüßt

Gerd


____________________
"...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.4.2009 um 16:09  
Ich hab auch mal ein wenig Geld in die "Forschung" gesteckt ;)




Ein bisschen muss man die Sortenvielfalt ja doch noch unterstützen bei dem ganzen Misch,Gold etc. Zeugs was so auf dem Markt ist...

lg Dominic


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.4.2009 um 19:00  
Bravo, noch ein Forscher. :thumbup:

Ebenfalls eine feine Auswahl.

Habe mein "Forschungsprogramm" begonnen und muss sagen, dass folgende Biere echt lecker sind:

Hacker Pschorr Oktoberfest Märzen (ein Hochgenuss)
New Castle Brown Ale (ahh fein)
London Pride Ale (ein leicht fruchtiges Ale, ein interessanter Durstlöscher)

Vom dunklen Franziskaner war ich jetzt ein bisschen entäuscht; irgendwie gar nicht so speziell; vielleicht wars eine alte Flasche. Hier ist wohl eine doppelte Blindprobe angesagt ;)

Euch allen viel Glück beim Forschen.

Cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2009 um 18:56  
Malzzeit!

So, jetzt schließe ich mich an. Mein Frau hat mir ein paar Biere von einer Dienstreise nach Bayern mitgebracht! :thumbup:
Die Auswahl hat alleinig sie getroffen:



Ich fange mit dem Löschzwerg und dem Irseer Kloster-Urtrunk an...

Gruß,

Alex


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Beiträge: 527
Registriert: 31.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2009 um 19:08  
moin,
da will ich ja nicht nachstehen, schließlich hab ich kürzlich auch einige objekte zur horizonterweiterung erworben.



schön wäre, wenn alle forscher sich ein paar notizen machen und die forschungsergebnisse bei www.biertest-online.de einstellen würden.


[Editiert am 23.4.2009 um 19:09 von Jevers Zeuge]



____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

grimbart
Beiträge: 581
Registriert: 28.1.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2009 um 20:10  
Jo,

Schmucker (Kellerbier, Meister Pils, Rose Bock ...) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Beiträge: 527
Registriert: 31.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2009 um 20:39  
na, grimbart - das sind ja die eher langweiligen. interessant sind das unterste regal (sämtlich trappisten in mehreren ausführungen sowie einige interessante amerikanische und englische) sowie das oberste (mikkeller, thomas hardy´s 2005 und 2008).


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2009 um 22:35  

Zitat:
na, grimbart - das sind ja die eher langweiligen. interessant sind das unterste regal (sämtlich trappisten in mehreren ausführungen sowie einige interessante amerikanische und englische) sowie das oberste (mikkeller, thomas hardy´s 2005 und 2008).


Hast du da eine bestimmte Bezugsquelle oder ist das alles in verschiedenen Getränktemärkten zusammengekauft?
An belgische Biere komme ich ,Gott sei dank, recht gut dran, da ich in Aachen direkt an der Grenze wohne, aber die wirklichen Spezialitäten, auch deutsche, findet man ja leider nicht sehr oft. Vorallem englische und amerikanische Biere bekommt man hier nicht so recht, von Bud,Kilkenny und Guinness mal abgesehen.


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Beiträge: 527
Registriert: 31.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.4.2009 um 23:21  
moin zerodome,
ab 500 bieren wird die luft dünner, ab 1000 muss man arbeiten, ab 2000 gründlich recherchieren. glücklicherweise gibt es nach wie vor gegenden, in denen die "kenn-ich-nich-rate" sehr hoch ist. bayern, insbesonders franken, gehört ob der immensen vielfalt noch immer dazu. das neuland ab aachen ist eher begrenzt, wie du ja selbst feststellst. obwohl ich auch da jedes mal ein, zwei kisten neues auftreibe.
ich fahr berufsbedingt halt ab und an durch die lande, und recherchen nach brauereien und guten getränkemärkten gehören da natürlich dazu.
prost
jevers zeuge

ps: maruhn, so mal als tipp...


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

grimbart
Beiträge: 581
Registriert: 28.1.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2009 um 22:31  

Zitat von Jevers Zeuge, am 23.4.2009 um 20:39
na, grimbart - das sind ja die eher langweiligen. interessant sind das unterste regal (sämtlich trappisten in mehreren ausführungen sowie einige interessante amerikanische und englische) sowie das oberste (mikkeller, thomas hardy´s 2005 und 2008).


War auch nicht als Hinweis auf was Besonderes gemeint. Wollte das „quellreine
aus dem Odenwald“ einfach mal ein bißchen supporten, weil ich finde das dort
gute Produkte hergestellt werden.

Hab aber auch mal in der Leergutkiste gestöbert



Die Biere amerikanischer Microbreweries würden mich allerdings auch mal
interessieren. Und, falls sie mal jemandem über den Weg laufen sollten die
Biere der Wychwood Brewery (Hobgoblin…) sowie die von Hall & Woodhouse
(Badger Ale…). Für Hinweise auf Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.


@ Beer Dog

Wie war das Fuller´s ESB?


Grüße


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2009 um 23:06  
Hallo Grimbart

Das Fullers ESB wartet noch auf seinen Degustationstermin. ;)
Melde mich wenns soweit ist.

Gute Nacht
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Beiträge: 527
Registriert: 31.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2009 um 23:41  
einige wychwood-biere und, soweit ich mich entsinne, auch das fullers esb sowie viele tolle andere sachen gibts im www.bierland-hamburg.de
bei kontakt gerne von mir grüßen.
meine biere bekomm ich auf kapertouren, z. b. war ich letzte woche in münchen. da gibts auch für mich in entsprechenden getränkemärkten viel neues. ich nehm dann auch gern 100 km umweg auf dem rückweg in kauf, um bei maruhn einzukaufen. eine schöne getränkemarkt-liste gibts bei biertest-online.de, da unter stammtisch, dauerbrenner. auch sonst ist biertest-online sehr empfehlenswert, wenn es um infos zu bier (nicht selbstgebraut) geht.
prost
jevers zeuge


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
  Seite 1 von 15   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum