Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
  Hallo  [ Anmelden ] Startseite Deine Benutzerdaten Forumsübersicht Impressum  
Login
Benutzername:

Passwort:



Hauptmenü

Suche
Hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Eigene Suchfunktion

Board Index FAQ Du bist nicht eingeloggt
Forum
· Suchen
· Board-Regeln

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 24   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Fotos von Hobbybrauerbieren
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 18:34  
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine sehr Apetit und Braulust erzeugende Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Klick mich

Nette Seite, wie ich finde ;)

Wenn ihr auch schöne Fotos von euren Bieren habt, nur her damit.
Ich finde sowas super inspirierend und einfach schön anzusehen.

lg Dominic


[Editiert am 9.10.2011 um 21:35 von ZeroDome]



____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Posting Freak
Posting Freak

DunkelBrauer
Beiträge: 1053
Registriert: 15.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 19:08  
Hallo Dominic,

ich habe meine hier verewigt: http://www.dunkelbrauer.de/sudlog

Es macht immer wieder Spass, sich mal wieder an die eigenen Werke zu erinnern ;)

Gruß,
Axel


____________________
Hallo Leute, bin leider nur noch selten hier unterwegs und antworte daher kaum mehr wenn Ihr mir PMs schickt.

Yahoo-Messenger: DunkelBrauer
Braupage: http://www.SelberBierBrauen.De
Brausoftware: http://www.BrauSoftware.De
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Studi110
Beiträge: 284
Registriert: 3.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 19:08  
Hallo
ja na es ist nur eine Spindelprobe aber vielleicht inspirierend dich dieses Bild auch?



Gruss studi
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 21:44  
@Studi
Das ist Karottensaft!!!
Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 21:53  
Ich hät jetzt auf Grapefruitsaft getippt! ;)

Cheers
Beer-Dog


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 22:05  
Mein aktueller Sud nach einer Woche Warm- und einer Woche Kaltreifung. Es schmeckt schon sehr gut, enthält aber leider noch zu viel "Kopfwehmittel". Ich hoffe das bessert sich noch...

Schüttung: 40%PiMa, 40%WiMa, 15% Cara hell, 5% Whisky
Stammwürze:14,5%



[Editiert am 7.10.2009 um 23:54 von rmax]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

gambas
Beiträge: 395
Registriert: 4.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 22:14  
Hallo Leute,
ich habe da auch noch was. Sollte eigentlich Bier werden. Sieht aber aus wie Pfirsichnektar und schmeckt auch so. Eigentlich nicht schlecht .... aber ich wollte etwas anderes. Ich hoffe da passiert noch was.
Schöne Grüße
Frank


[Editiert am 7.10.2009 um 22:16 von gambas]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 23:09  
Das von rmax ist doch gar nicht mal so schlecht. Die Farbe kommt aber sicher nach einer längeren Reifung noch besser zum Vorschein.
Die beiden anderen sehen in der Tat eher wie Säfte aus...

Hier mal ein Bild meines Summer Pale Ales, leider fast alle. Wobei der Sommer ja auch vorbei ist.



Das mit dem Fotos machen sollte ich nochma üben. In wirklichkeit ist das Bier auch klarer als es auf dem Bild wirkt.

lg Dominic


[Editiert am 7.10.2009 um 23:10 von ZeroDome]



____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 23:18  


Ein Roggenbier aus einer früheren Produktion. Ich habe es auch ausgewählt, um einem Klarheitswettbewerb aus dem Weg zu gehen.

Grüße
Wolfgang
Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Beer-Dog
Beiträge: 446
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 23:30  
...und das passt zu Berlinern? :o

Cheers
Beer-Dog ;)


____________________
"All right, brain, I don't like you and you don't like me - so let's just do this and I'll get back to killing you with beer."
-Homer Simpson
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.10.2009 um 23:41  

Zitat von Steinbrauer, am 7.10.2009 um 23:18

Ein Roggenbier aus einer früheren Produktion. Ich habe es auch ausgewählt, um einem Klarheitswettbewerb aus dem Weg zu gehen.

Grüße
Wolfgang


War gar nicht meine Absicht, kommt aber vielleicht so rüber :(

Vor dem zu Bett gehen drum noch eins von einem leckeren jungen Hellen, mit Treberbrot dazu.




____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

Studi110
Beiträge: 284
Registriert: 3.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 05:36  
Hallo

@Moorschweinchen und Beer-Dog

Nein man glaubt es kaum ein Fruchtweizen mit Brommbeeren man kan es trinken aber es gibt besseres halt leicht säuerlich

Gruss Studi
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Member
Member

tompetoms
Beiträge: 73
Registriert: 23.9.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 07:12  
Hallo Wolfgang,

Dein dunkles Roggenbier sieht klasse aus.
Gibt es ein Rezept dazu?

Vielen Dank im voraus,
Tom


____________________
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
William Faulkner
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
Beiträge: 1705
Registriert: 25.7.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 07:33  



____________________
Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun und Saitan scheisse schmeckt!
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 07:50  

Zitat von Beer-Dog
...und das passt zu Berlinern?


Bitte keinen Rassismus! :mad:


____________________
Gruß vom Berliner
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Samba und Bier
Beiträge: 1736
Registriert: 19.4.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 12:53  
Hallo Leute,

meine sind auf meiner Internet-Seite unter der Rubrik "As Cervejas" zu finden:
http://cervejakarpens.oyla.de

Grüsse Thomas


[Editiert am 8.10.2009 um 12:54 von Samba und Bier]



____________________
Link mit Fotos unserer Klein-Brauanlagen mit Automatisierung sind auf folgender website zu finden:

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

Cervejeiro
Beiträge: 309
Registriert: 7.2.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 14:17  
Hallo Leute.

Ein kupferfarbenes Ale aus Brasilien !



Das Bild ist etwas unscharf, war wohl schon das dritte oder vierte (Dutzend :o )

Gruss

Cervejeiro


____________________
Jede Jeck ess anders, ävver jet jeck si'mer doch all


http://picasaweb.google.com/Kaesebrauer
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 16:01  
Schwarzbier a la Köstritzer



[Editiert am 8.10.2009 um 16:01 von flying]



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 16:09  
Hi flying,

wie nahe bist du denn dem Original gekommen ? Optisch ziemlich nahe, auch geschmacklich ?

Grüße

Erlenmeyer


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 16:17  
Hi Erlenmeyer,


meiner Meinung nach, ziemlich nahe.

Ich hab das Rezept schon mal veröffentlicht.

Hier noch mal:


25 l HG
25 l NG

Unser Leitungswasser ist sehr hart, ich habe es mit Milchsäure auf RA 0 eingestellt.

6 kg PIMA
1 kg Melanoidinmalz
350 g Farb/Röstmalz ( 30 min vor Abmaischen)

Rasten:

Einmaischen bei 60°Grad.
50 min bei 63°
30 min bei 72°
Abmaischen bei 76°

Eine Hopfengabe: 50 g Hallertauer Saphir Dolden 4,5% als Vorderwürzehopfung
90 min kochen
Stammwürze mit abgekochten Wasser auf 12% einstellen.

Vergärung mit S-23 bei 14° Grad.
10 Tage Hauptgärung
Carbonisierung mit 8 g Traubenzucker pro Liter
6 Wochen Nachgärung und Lagerung bei 12° Kellertemperatur


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 16:53  
Hi, flying,

uiuiui...das sieht aber echt lecker aus!!! :thumbup:

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 16:54  
Hi, flying,

uiuiui...das sieht aber echt lecker aus!!! :thumbup:

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 21
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 17:18  
Danke fürs Lob,

Die Textur des Bieres war wirklich gigantisch. Sehr klar und gegen das Licht ein rötliches Schwarz. Der Schaum ist beim Orginal allerdings etwas heller.
Der Geschmack war auch sehr gut. Ich hab absichtlich wenig Hopfen verwendet, ein Gutteil der Bittere kommt vom Röstmalz. Bei weichem Wasser würde ich etwas mehr hopfen.


m.f.g
Renè

P:S
Das war das beste Bier was ich je mit meinem ultraharten Leitungswasser hinbekommen habe.


[Editiert am 8.10.2009 um 17:40 von flying]



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 17:48  
Hier auch mal was dunkles (bzw schwarz)

Mein zweites Stout. Noch ein zweites vom Ale. Beide mit der S-04, die passt zu beiden sehr gut.



Schaum wird bei schwarzen Bieren wohl nur schwer weiss zu bekommen sein, hab ich das Gefühl.

lg Dominic


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 23
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.10.2009 um 17:51  
Menno, Leute, hört auf mit den Bierbildern....meine Tastatur ist nicht wasserdicht (sabber)...


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 24
  Seite 1 von 24   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2020 by Hobbybrauer.de
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum