Seite 1 von 1

TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 23:05
von Hopf
Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

25.10.2017 | 30 Min. | Verfügbar bis 24.10.2018 | Quelle: SWR

Anders als viele internationale Getränkekonzerne setzen die Bitburger trotz ihrer Größe nach wie vor auf traditionelles Brauhandwerk und Regionalität. Bitburger Pils kommt noch immer aus Bitburg.
http://www.ardmediathek.de/tv/made-in-S ... d=47157762
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a10824

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 23:57
von Alt-Phex
Schöner Bericht.

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 00:27
von gulp
Sehr schön! Muss mal wieder ein Bit probieren. 8000 Aromen im Bier sind aber schon etwas äh.., übertrieben. Inhaltsstoffe meinte die Dame wohl. Und mit was messen die Profis? Genau, mit Spindeln. :Bigsmile

Gruß
Peter

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 00:49
von Alt-Phex
gulp hat geschrieben: Samstag 4. November 2017, 00:27 Und mit was messen die Profis? Genau, mit Spindeln. :Bigsmile
Refraktometer sind halt nur was für Amateure Peter :Greets

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 01:06
von Kubus
Ein schöner Bericht.
Eine tolle Brauerei mit sehr liebenswerten Leuten!

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 07:49
von Fe2O3
Bei Bit hatte ich meine bisher beste und ausführlichste Brauereiführung - in den 3-4 std. haben wir einiges gesehen :)

(OK - theoretisch noch ausführlicher war nur ne andere Brauereiführung, da wurde in gut 4h nur die Abteilung "Reinigung/Abfüllung/Verpackung" gezeigt - ebenfalls sau interessant!)

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 09:49
von Gartenbrauer
Die Gläser beim abschließenden Essen fand ich interessant.

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 12:02
von Fe2O3
Gartenbrauer hat geschrieben: Samstag 4. November 2017, 09:49 Die Gläser beim abschließenden Essen fand ich interessant.
Die sehen mir ziemlich nach den Sommelier-Biergläsern von Karl Schiffner aus. Konnte jetzt auf die Schnelle keine Bezugsquelle im netz finden - aber auf diesem Buch ist das Glas abgebildet:
Bild
VIelleicht wirstdu aber bei Karl Schiffners Biergasthaus weitergeholfen.

lG
Martin

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 14:31
von Eifelbauer
Danke Gerald für den tollen Bericht,
dies lehrt mir wieder Demut gegenüber den Profis. Um es mal zu verbildlichen: Ich backe auch hin und wieder Brot. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich als Bäcker berufen fühle. Und ich weiß auch, dass ich kein Bitburger in meinem Keller hingezaubert bekomme.
Schönes Wochenende
Arnd

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 16:18
von Dyrdlingur
Schöner Bericht. Vielen Dank für den Link.
Klaus

Re: TV-Doku: Die Eifeler Stubbi-Könige - 200 Jahre Bitburger Brauerei

Verfasst: Samstag 4. November 2017, 23:23
von t-u-f
Auch ich schließe mich an mit der Danksagung für den Hinweis für den tollen Bericht...!

Gruß t-u-f